Doof, dass meine Nichte ausgerechnet morgen...
Ich frage mich wer so was tut? Vielleicht ein Beitrag zur positiven Verstärkung dieses eher negativen Datums? Vielleicht ist sie aber auch nur dumm und hat keine Ahnung?
Naja. Mal ein Sinnlosposting von mir:)
GLG charlotte
Re: Doof, dass meine Nichte ausgerechnet morgen...
die Erinnerung daran verblasst nicht. Das kann man schon daran erkennen, daß jeder, absolut jeder, genau weiß, was er morgen vor drei Jahren gemacht hat (ich hatte meine letzte Fahrstunde!). Nur die Verbindung mit dem Datum, glaube ich, die verblasst. Es gibt ja auch trotz allem, was am 9.11. (genau umgedreht, fällt mir gerade auf) in verschiedenen Jahren schon alles passiert, Leute die an diesem Tag heiraten. Trotzdem wird jeder wissen, daß dies nicht immer ein Tag zum Feiern war.
Möglicherweise haben die Kollegin und ihr Zukünftiger eine persönliche Bindung zu diesem Datum und sagen sich: Jetzt erst recht. Ist doch auch ein schöner Zug, dieses Datum mit einem neuen, schöneren Ereignis in Verbindung bringen zu wollen.
Versuch, diesen Tag positiv zu sehen. Als Hochzeitstag der Kollegin und vor allem als Geburtstag Deiner Nichte. Das Datum als solches dient vielleicht als Orientierung für uns Historiker. Aber die Erinnerung selbst ist doch nicht an sowas gebunden!
Laß Dich mal drücken.
Lena
Ja. Du hast ja recht und es auch schön gesagt. Meaghan kann ja auch nichts dafür, dass sie morgen Geburtstag hat.
Think positiv- stimmt.
Danke für den Trost:)
:)
charlotte, die Dich zurück drückt:O)
ich find's eigentlich ganz gut, wenn dieses Datum wieder in die Normalitaet zurueckfindet. Alles andere ist doch pure Heuchelei. Kein Mensch schert sich schliesslich um den 5. August als Heirats- oder Nicht-Heiratstermin und da war auch der Atombombenangriff auf Hiroshima... um nur ein beliebiges geschichtliches Beispiel aus der US-Geschichte zu nennen. Das Leben geht weiter... und das ist auch gut so. LG aus den USA - Michelangela (die trotzdem nie am 11. des Monats fliegt)
Ups! Ich habe am 5. August geheiratet...
Aber Recht hast Du. An nahezu jedem Datum ist in der Welt schon Furchtbares geschehen. Aber man darf nicht immer nur trauern.
Liebe Grüße
Lena, die auch so ihre Probleme mit Flugzeugen hat seit drei Jahren.
@Lena
Re: @Lena
LG charlotte
Re: Ups! Ich habe am 5. August geheiratet...
GLG charlotte, die ein wenig Humor in die Sache bringen will:)
habe ich am 9. Mai geschrieben? Ich meinte den 9. November. So von wegen Reichskristallnacht etc.
Aber bestimmt finde ich zu jedem Datum irgendwas Gemeines, wenn ich nur will. Das ist schließlich mein Job! ;)
Liebe Grüße
Lena, die meint, daß der 9. Mai bestimmt total unbelastet ist.
Du bist ja ein richtiges Geschichts Genie!
LG charlotte
das ist doch schließlich mein Beruf, oder? ;)
Lena, die jetzt mit ihrem Gatten zum Shopping schwimmt
ist doch schön wenn man seine Berufung so gut beherscht;)
Was zum lachen:
Wir tragen übrigens die gleichen Schlüpfer! (C&A)*lach*
GGLG und schönes WE von charlotte
Ja, was die U-Hosen angeht, wird die Auswahl ja auch langsam knapp, was?
Shopping war sehr erfolgreich. Sogar auch für Markus!
Liebe Grüße
Lena, die jetzt Kinderzimmermöbel lackieren geht
das stimmt. Heute morgen denke ich auch eigentlich garnicht mehr daran. Ich glaube gestern habe ich ein wenig gezappt und die Ankündigung auf Heute ist ein bischen hängen geblieben. Ich selbst fühle mich auch nicht persönlich durch den Angriff vor 3 Jahren angegriffen, auch wenn ich zur hälfte aus dem Land stamme. Nein.
Vielleicht kam es auch nur, weil dieses geschichtliches Ereignis nicht so alt ist. Keine Ahnung.
Jedenfallse hast Du recht:)
sending greetings to the USA from charlotte, die jetzt ihre Nichte gratuliere wird:)
also mir wird das Datum auch in ewiger Erinnerung bleiben. Als ich nämlich am Abend vor dem Fernseher saß und mir eine Doku nach der anderen reingezogen habe, hatte ich plötzlich ganz unerklärliche Rückenschmerzen (damals noch unerklärlich ;-) Tja und am nächsten Tag nach wieder Dokus ohne Ende und Enyas Lied Only Time die ganze Zeit im Fernsehen kam unser Sohn um 9.36 Uhr zur Welt. Also auch ein ganz spezielles Datum für mich. Einmal erfreulich, einmal wirklich tragisch.
Alles Liebe Dani
habe gerade mit meiner Nichte telefoniert und sie klingt sooo fröhlich. Was will man da noch sagen?
LG charlotte
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen