Suchen Menü

Doch ganz schön Anstrengend zu viert ...

Moin alle!
Obwohl ich den Luxus geniesse, dass meine Grosse (3) bis Nachmittags im Kindergarten ist, ist es doch ganz schön anstrengend.
Okay, der Kleine ist erst 8 Tage alt und ich noch ein bissl schlapp, aber neben der Freude über den Kleinen Bruder stellt sich halt doch langsam die Eifersucht ein: Es soll jetzt nicht trinken, ich will nicht alleine schlafen, usw. Es geht grad noch, aber *puh*, ich bin ganz schön geschafft den Tag über.
Heute müssen wir wenigstens mal einmal nicht zum Blutabnehmen, da gestern der Gelbsuchtwert erstmals leicht gesunken ist *uff*.
Grüsse an alle, vor allem an die Ungeduldigen (kann Euch ja sooooo gut verstehen!),
Cara
Bisherige Antworten

Re: Doch ganz schön Anstrengend zu viert ...

Hallo Cara,
auf die Eifersuchtsszenen bin ich auch schon gespannt...kann man wohl nix gegen machen!
Habe gar nicht muitbekommen, dass ihr mit Gelbsucht zu tun habt. Der Arme, zum Glück sinken die Werte. Dann erholt euch noch gut und viel Spaß "zu viert" :-)
Liebe Grüße, Nadine ET+5 (danke für dein Verständnis...:)

Re: Doch ganz schön Anstrengend zu viert ...

Hallo Cara,
uuiihh, das steht mir alles noch bevor *help*
LG Martina ET-18

Ich bin zwar noch nicht ungeduldig und kann die ..

.. Zeit gut abwarten, aber gespannt auf das Leben zu viert bin ich trotzdem *g*.
Mein Sohn ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre und ist den ganzen Tag zuhause. Ich werde also die Eifersucht voll mitbekommen *g*.
Mal sehen, wie es wird !
LG von Juna

Re: Doch ganz schön Anstrengend zu viert ...

Hey Cara,
ohje ich kann mir das noch gar nicht so vorstellen. Aber ich glaube so langsam sehne ich mich nach Stress. Ich langweile mich noch zu tode, hier und werde dadurch immer Lustloser, schrecklich!
Samira geht auch in den Kindergarten, ich glaube die Zeit ist auch ganz gut, so hat sie abwechslung und ich Ruhe *g*. Bin echt gespannt wie sie reagiert mit Eifersucht und so. Ich hoffe ja mal das ich hier nicht mehr so lange rum warten muss.
Liebe Grüsse Ina ET-5

Re: Doch ganz schön Anstrengend zu viert ...

Hi Cara,
also, in meinem "schlauen" Buch steht das man für die Stillmalzeiten so eine art Picknick im WZ veranstalten soll. Also, Plätzchen, für alle was zu trinken und dann wir gepicknickt. Mama stillt (füttert) Baby, Mama futtert Plätzchen und trinkt Tee, Kind futtert Plätzchen (oder Obst) und trinkt Saft. Und man soll kein Tam Tam um das füttern machen, sondern es so ?nebenher? laufen lassen. Also, so tun als ob das ganz normal ist.
Ist halt nur ein Buch, ich hab auch noch keine Ahnung wie das bei uns wohl laufen wird. Benjamin ist dann 2J3M, ich hoffe er hat ein wenig Verständnis.
LG Kerstin (noch 21 Tage)

Re: Doch ganz schön Anstrengend zu viert ...

Hallo ;-),
die Idee ist nicht schlecht, aber wenn man alle zwei Stunden stillen muß, dann sind wir ja am Daueressen :-))
Bin auch mal gespannt wie es bei uns wird.
Jonas sagt jetzt schon immer, dass das Baby nicht raus soll. Wahrscheinlich sagt er es deshalb, weil ihn jeden Tag immer wieder Bekannte/Freunde drauf ansprechen, ob er sich schon auf seinen Bruder freut.
LG Andrea mit Jonas (2J1Mo) und Zwergjunior (ET-19)

Re: Doch ganz schön Anstrengend zu viert ...

Na, du sollst ja auch nur dann essen wenn Jonas dabei ist (ißt) ;-)
Außerdem schlafen die Babys doch nach zwei wochen durch, oder hab ich da was falsch verstanden? was soll das noch werden? und, hoffentlich bleibt es bei Benjamin mit dem Mittagschlaf so, dann hab ich auch noch mal ne Pause, wenn denn nicht grad das Baby weint....oh je, was hab ich nur getan? ;-)
Ach, ab 1.4.05 ist mein Mann arbeitslos, das werd ich voll ausnutzen, wenn er denn bis dahin keine neue Arbeit hat...
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen