Suchen Menü

Diese Halsschmerzen machen mich noch wahnsinnig

Da erzählt mir mein Hausarzt seit drei Wochen ich hätte eine Angina und verschreibt mir ein Antibiotikum nach dem anderen. Da mir das mit meinem Murkelchen im Bauch gar nicht so recht war, bin ich dann gestern zum HNO. Der macht einen Abstrich und siehe da, ich habe gar keine Angina, sondern Sodbrennen wegen der Schwangerschaft - grrrr. Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin, aber die Vorstellung, dass ich diese wahnsinnigen Halsschmerzen auch noch die nächsten Wochen und evtl. Monate ertragen muss, oh je. Ich kann manche Nächte gar nicht schlafen, ich glaube da wäre mir so ein bisschen Übelkeit am Morgen doch noch lieber, seufz. Na egal, hauptsache Murkelchen geht es gut. Morgen habe ich die erste Vorsorgeuntersuchung, bin ja schon ganz gespannt.
Liebe Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Diese Halsschmerzen machen mich noch wahnsinnig

Hallo Bianca
Kann der Arzt dir nicht was gegen das Sodbrennen verschrieben? Z.B. Maaloxan, dürfen auch Schwangere nehmen. Denn wenn du schon Halsschmerzen hast wegen Sodbrennen, dann sieht deine Speiseröhre doch auch bestimmt nicht gut aus, oder? Wenn sichdas Sodbrennen beruhig hat, werden auch bald die Halsschmerzen besser.
Ich wünsche dir gute Besserung
GLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen