Die ersten Zähnchen sind fast durch
Liebe Grüße
Christine und Emilia, 8.1.2005
*anfeuer*
das geht wirklich alles schnell. Unglaublich. Hendrik rollt hier durch die Landschaft, und Emilia kriegt schon Zähne.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn noch auf den Felgen kaut, dafür aber momentan mit allem den Geschmackstest macht, was er in die Finger bekommt
Re: *anfeuer*
zumindest weiß ich jetzt, warum sie die letzten Tage
- die ganze Zeit grantelt
- total anhänglich ist, ich darf sie fast nicht "ablegen"
- säuerlichen, schleimigen grünen Stuhlgang hat (sorry)
- mich so oft in die Brust beißt, dass ich sie ihr ständig wegnehmen muss *aua*
- sabbert ohne Ende und auch
- alles in den Mund steckt, was ihr zwischen die Finger kommt bzw. aufjault, wenn sie wo draufbeißt
Ich weiß nur nicht ob ich mich freuen soll, dass die ersten Zähnchen schon da sind oder nicht. Dominik hatte ja dann mords Probleme mit den obern 4 (nicht beim Rauskommen, sondern brüchig und kariös von Anfang an) und die ersten bekam er "erst" mit gut 6 Monaten und das war auch schon früh. Da ist ihm Emilia schon 1 Monat voraus.
So, jetzt fehlt nur noch Hendrik, Louis hat ja auch schon die ersten 2 Beißerchen oder sind inzwischen noch weitere dazugekommen *fragendguck*? Hendrik machts in der richtigen Reihenfölge, erst die Bewegung perfektiionieren, dann die Zähnchen, die Schwierigkeiten damit kommen noch früh genug :-).
ganz liebe grüße
Christine
echt hat Dominik so Probleme mit den Zähnen? Habe gerade auch ein Posting aufgemacht, das Raphael seit heute seinen ersten Zahn hat. Bin auch nicht super begeistert darüber. Chiara hatte mit 5 Monaten ihren ersten Zahn, Raphael ist da auch ein Stück schneller. Bis jetzt hat er mich noch nicht gebissen, bin dann mal gespannt u. Durchfall hatte er komischerweise auch nicht. Bei Chiara war das immer der Fall, wie du jetzt bei Emilia auch geschrieben hast.
Liebe Grüße
Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
die anderen Zähne bei Dominik sind ja top in Ordnung, noch keine Löcher, nur diese 4 waren von Anfang an schlecht, wahrscheinlich eben schon bei der Bildung eine Störung in der SS. Dominik hatte auch nie Durchfall oder Probleme, die Zähnchen waren einfach da und manchmal hab ich es auch erst nach ein paar Tagen gemerkt :-), aber so richtige Probleme mit Fieber... hatte Emilia zum Glück auch nicht. Und die Anhänglichkeit ist wohl normal zur Zeit, hab ich eben im Entwicklungsbrief für diese Woche gelesen. Ich glaube, da kam alles zusammen. Jetzt ist sie aber wieder wie vorher unsere süße, ständig lachende und grinsende Maus, nur die Anhänglichkeit ist geblieben, aber das finde ich gut und wichtig. Gebissen hat sie mich zum Glück auch nicht mehr, nur als sie durchgebrochen sind.
Liebe Grüße
Christine
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen