Suchen Menü

Die ersten Tage

Hallo Ihr Lieben!
Seit einer Woche sind Lina und ich nun zu Hause und irgendwie finde ich kaum Zeit, hier mal vorbei zu schauen...
Uns geht es richtig gut, Lina hat ein Faible für alte Filmmusik (Henry Mancini) und ist eine sehr emanzipierte junge Dame. Schon in der Klinik hat sie zum Erstaunen der Kinderpflegerin bewiesen, dass auch Mädchen im hohen Bogen pinkeln können. Die Pflegerin musste sich umziehen... Gestern hat sie das Kunststück bei Papa wiederholt.
Stillen klappt sehr gut, das arme Kind kommt kaum gegen meine Milchmengen an und ich darf keinen Still-Tee mehr trinken. Deswegen ist sie nach ausgiebigen Latte-Genuss auch völlig alle. In der Klinik hieß es, gestillte Kinder müssten kein "Bäuerchen" machen. Unseres schon, denn zum Atmen kommt der kleine Gierschlund kaum. Sie ist bisher wirklich sehr lieb, schläft viel, ist in den wachen Phasen sehr neugierig und kuschelt gern. In den letzten Tagen haben wir einen drei bis vier Stunden Rythmus gefunden. Hoffentlich bleibt das so...
Gleich will ich das Experiment wagen und zum ersten Mal allein mit Lina spazieren fahren, die Sonne scheint, Papa ist beruflich unterwegs und ein bisschen auslüften kann auch der Mutter nicht schaden (die zwar Schlaf bekommt, von 0 bis 4 und dann wieder von 5.30 bis 8 h, aber gesundheitlich noch reichlich angeschlagen ist).
So, musste gerade eben mal wieder die Laken im Stubenwagen wechseln (**spuck**) und dem Kind erklären, das Schluckauf leider öfter passieren kann. Sie hickst und guckt jedes Mal völlig verwundert. Also wirklich.
Zeit für die Lina die Welt zu erkunden und im Kinderwagen zu schaukeln.
Liebe Grüße an alle,
Silke + Lina (heute 10 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Die ersten Tage

hallo silke - so wie du deine ersten tage beschreibst, macht es den allerbesten eindruck und ich kann nur sagen: ich will auch!! *quengel* . aber leider hab ich noch 2 wochen bis ET und muss mich mit der vorfreude auf solche schöne zeit abfinden :-)
super, das alles so gut läuft bei dir!!
GLG Annie

Hallo Silke, na das hört sich doch prima an! Hab zwar auch noch 2 Wo bis zum ET Zeit, aber auch ich kann es kaum erwarten, meinen Kleinen in den Armen zu halten (trotz Angst vor dem Geburtsschmerz)!
Wie war denn deine erste Spazierfahrt mit deiner kleinen Lina??? Hat alles gut geklappt? Bei uns liegt Schnee ohne Ende - wäre sicher nicht einfach, die Kinderscheese zu rangieren *grins* Ach ja, würde es nicht reichen, im Kopfbereich des Stubenwagens ein Spucktuch(Mullwindel) auszubreiten, damit du nicht imer das Laken wechseln mußt?? Nur so ne Idee..... Ist selber alles Neuland für mich!! Wünsch dir und deiner Kleinen noch einen ruhigen Tag!!
Liebe Grüße Kerstin*dieauchendlichknuddelnwill* ;)

Hallo Silke,
das hast Du ja wirklich hübsch geschrieben ;-))
ja ja, das erste Kind ist immer ein Riesenabenteuer...
Ich war mit Kiara schon viel unterwegs, gottseidank ist sie auch recht pflegeleicht.
Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit Deinem Sonnenschein!
LG Peggy & Kiara (17 Tage)

Huhu Silke,
schön von Dir zu lesen. Und schön, dass bei Euch alles so harmonisch läuft. Lina scheint ja ein richtiges Charakterschen zu sein:)
Bei uns klappt jetzt auch alles besser. Mit dem Zweiten war ich echt verwöhnt muss ich zugeben, aber, Louis pendelt sich auch so langsam ein, darf mich eigentlich garnicht beschweren;)
Das mit dem Bäuerchen ist bei uns ein "muss" zumal Louis ohne Blähungen bekommt und irgendwann eine Art rülps/Schluckauf. Der Arme. Das dauert dann immer etwas, aber ist schon besser so.
Ach ist doch schon schön alles oder?
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis, der gerade ratzt:)

Hi Silke,
schön, das bei Euch auch alles so gut zu laufen scheint. Bis auf die Filmmusik könnte der Beitrag von mir sein.
Bei uns läuft auch alles bestens und die Kleine ist sooo süß!
Ich wünsche Dir weiterhin soviel Freude mit der Kleinen und frage: wie war er Spaziergang??
LG Meike und Klara (heute 11 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen