Die erste durchgebrüllte Nacht seit acht Monaten!
auf dem Zahnfleische komme ich hier reinmarschiert. Nicht etwa, weil ich den neuen Harry durchgeackert hätte. Nein nein. Gestern um halb acht schlief unser ganzer Stolz süß und selig ein. Um zehn war er wieder wach und brüllte das ganze Haus zusammen. Und zwar so, daß man merkte, der krümmt sich vor Schmerzen.
Alles haben wir probiert: Osanith, Dentinox, Milch, Tee, Dinkelkissen, Lefax, Carum Carvi, Rumtragen (ich habe im Flur 'ne Spurrille ins Parkett gelaufen!). NIX hat funktioniert. Als Krönung kotzte er mir die soeben gegebene mühsam abgepumpte Milch auf die Hose. Und zwar in ihrer Gesamtheit. Schließlich habe ich bei der ärztlichen Notrufzentrale angerufen. DAS hat gewirkt: Er hörte sofort auf zu brüllen und fing an zu lachen. Hmmmm.
Um halb zwei hatten wir die nächste Attacke. Über eine Stunde sind wir in der Wohnung mit ihm spazieren gegangen, haben ihm eine Flasche gegeben etc. Als ich sagte: "Also jetzt fahren wir ins Krankenhaus!", verstummte unser Kind und schlief mit einem Lächeln ein.
Um vier: Genau.
Um sechs: Ebenso. Inzwischen war Hendrik in unser Bett eingezogen und beschlagnahmte ein Drittel desselben - das MITTLERE Drittel.
Um acht: Ihr wißt schon. Inzwischen waren zwei Milchflaschen in dem Kind verschwunden, Tee wollte er nicht haben, Schnuller waren ganz doof, nur Mamas Arm, der war ok. Um neun rief ich ermattet den Kinderarzt an. Es passierte, was immer passiert: Hendrik stellt das Brüllen ein und lächelt mich liebevoll an (Denkt nur nicht, ich würde mich nicht freuen, wenn mein Kind mich anlacht!).
Jetzt haben wir auf Anraten des Kinderarztes ein Paracetamolzäpfchen in das Kind geschoben (nicht ohne vorher den berühmten Griff anzuwenden, ob das Kind nicht vielleicht in seinen jungen Jahren schon Blinddarmentzündung hat). Danach hat er sehr friedlich und glücklich gespielt und ist soeben eingeschlafen.
Und ich brauch 'n Kaffee.
Ganz liebe Grüße und sorry für's Zutexten
Lena, die jetzt endlich weiß, wie sich die Mamas von Schreibabies fühlen
*klein lena gschnappt und bei tante sandra aufm...
dein armer gatte wird auch noch in die koje gepackt und ihr beide schlaft euch mal so richtig aus!!!
GGLG, sandra die euch starke nerven und hendrik gute besserung wünscht!!!
Re: *klein lena gschnappt und bei tante sandra aufm...
au ja, das wär's. Jetzt 'ne Runde schlafen und dann ins Bett.
Heute vor acht Monaten hat Hendrik auch so ein Gebrülle gemacht. Auch die ganze Nacht lang. Vielleicht war das letzte Nacht so'ne Art Jubiläumsbrüllen?
Gruß und Kuß
Lena, die jetzt gleich erstmal eine herrliche heiße Dusche nimmt
ja vielleicht will er auch mal wieder feiern ;o))
Kann der das nicht tagsüber?
Re: Die erste durchgebrüllte Nacht seit acht Monaten!
Dir mal einen ganz starken Kaffee reich! Ist schon schlimm, wenn die Kleinen was haben. Ich wünsche Hendrik gute Besserung und Dir und Deinem Mann heute eine ruhige Nacht.
LG
Biggi
Re: Die erste durchgebrüllte Nacht seit acht Monaten!
problematisch ist nur, daß wir heute abend Besuch bekommen und nicht wissen, wann wir tot ins Bettchen fallen dürfen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die soeben im Eilverfahren die Wohnung geputzt und Chili gekocht hat
Re: Die erste durchgebrüllte Nacht seit acht Monaten!
Das seid Ihr aber ganz schön gebeutelt mit dem Süssen.....
Wenn es Dich etwas beruhigt, ich hatte auch eine Nacht die mit etwa 2 stündigen Kommentar meines Grossen, der Papa auf die Couch vertrieben hatte und mit Mama das Bett teilen wollte, : Mama ich muss brechen !!!!!
Supi, oder ?? Er hat gestern abend eine Magen-Darm-Geschichte innerhalb von 5 Minuten bekommen und mich einmal von oben bis unten vollge.....
......war noch gar nicht fertig...hihi...
Auf jeden Fall war meine Nacht von Eimer reichen und Kind auf die Toilette begleiten geprägt.
Und das, wo ich doch heute Nachmittag zum Klassentreffen muss...hoffentlich bekomme ich die Augenringe weg....
Aber Dein Kleiner scheint doch recht clever zu sein, wenn er bei der Androhung von Arzt und KH sofort wieder ein lieber Junge ist. Manchmal weiss man echt nicht, was die Kleinen so sehr plagt und das ist fürchterlich. Das hatte ich das erste Mal als Lucas 1 Jahr alt war und fast 41 ° Fieber hatte und wie ein schlappes Püppchen in meinem Arm lag.
Deinem Süssen Gute Besserung und Euch eine schöne Portion Schlaf !!!!!!
GLG Ute
Re: ......war noch gar nicht fertig...hihi...
da ist es ja bei Euch auch nicht wirklich besser, was? Da kann ich nur zurückgeben: "Gute Besserung an den kleinen Mann!"
Jaja, Androhung von Arzt und Krankenhaus haben geholfen. Wir wissen für's nächste Mal bescheid. Und was auch immer Hendrik gequält hat: Es ist weg. Er ißt nur recht wenig, aber noch nicht wenig genug, daß ich anfange, mir darüber Sorgen zu machen.
Ganz liebe Grüße
Lena, und übrigens: Das, was er mir gestern als einziges und vor allem postwendend wieder vor die Füße gekotzt hat, war MUTTERMILCH! ;)
Re: Die erste durchgebrüllte Nacht seit acht Monaten!
ganz lieben gruß, susann
Re: Die erste durchgebrüllte Nacht seit acht Monaten!
jaaa, das wäre was. Wann er abends umfällt, ist mir ja egal, aber ich will morgen mindestens bis halb zehn schlafen. Wenn wir Glück haben, läßt sich das einrichten.
Zu allem Überflusse spielt auch noch die Elektronik in Markus' Auto verrückt. Wir haben die Kiste ja auch schon seit einem Monat! *grrrrr*
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich gerade mit einer entsprechenden Gummibärchenmenge tröstet
*dickenknuddlerrüberschick*du Ärmste!!!LG Tanja
Dankeschön! Ich hoffe, morgen ist es vorbei!
Oh Du Arme!!!
Mensch, da habt Ihr ja wirklich ne ganz gemeine Nacht hinter Dir *tröst*! Ich hoffe, dass Dir der Kaffee ein bissel geholfen hat und Du wieder aus den Augen sehen kannst.
Es ist echt fies, wenn nix mehr zu helfen scheint und es den Kleinen immer noch nicht besser geht.
Fühl Dich gedrückt und getröstet! Wir denken an Dich!!!!
GGLG von Nicky *deren Tochter heute auch wehleidig ist*
Re: Oh Du Arme!!!
dankeschön. Ich hoffe, morgen sind unsere Stöpsel wieder fit. Hendrik schreit zumindest nicht mehr so, seit er sich BIS ZUM KRAGEN vollge-naja hat, aber natürlich ist er ebenso wie wir grottenfertig.
Nur er kann heute abend ins Bettchen gehen. Wir hingegen kriegen Besuch.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade von einem lieben Freund angerufen worden ist, daß der jetzt seine hochschwangere Freundin mit geplatzter Fruchtblase ins Krankenhaus bringt
Re: Die erste durchgebrüllte Nacht seit acht Monaten!
Hoffentlich hat Hendrik echt nix Ernstes und nur Blähungen oder was auch immer. Ein Hoch auf Paracetamol! Zumindest in solchen Nächten, wenn die Mäuse Schmerzen haben. Ich wünsche Dir ne ruhige Nacht!!
Liebe Grüße,
Steffi
Re: Die erste durchgebrüllte Nacht seit acht Monaten!
es waren nur Blähungen. Die Qualen von Eltern und Kind entluden sich in zwei ausgesprochen vollen Windeln, und heute ist Hendrik wieder fit. Ich allerdings bin jetzt krank. :-/
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn dafür letzte Nacht nur einmal was zu trinken haben wollte und von halb neun bis halb neun fest geschlafen hat
Da kann ich dir nur die Hand reichen!!!
das kommt mir erstaunlich bekannt vor! Bei uns geht das seit drei oder vier Nächten so. Benjamin wacht alle 2-3 Stunden auf und brüllt wie am Spieß! Ich kann ihn nur mit Stillen beruhigen. Leider; bin schon richtig wund genuckelt! Er trinkt zwar auch, aber nuckeln findet er besser! Ich schiebe das ja im Moment auf einen neuen Wachstumsschub *kanndasWortschongarnichtmehrhören*. Er war am Freitag 36 Wochen alt und übt grade kräftig krabbeln, sitzen und schwätzen. Ach ja, und die oberen zwei Zähne schieben auch grad durch...
Hoffe für dich und mich und natürlich für die Kleinen, dass das bald vorbei geht!
Viele Grüße,
Tina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen