Suchen Menü

Die arme wird den Schnupfen nicht los....

Hallo !!!
Meine Maus wird ihren Schnupfen einfach nicht los.
Seit 1 Woche schnieft sie vor sich hin. Vor dem trinken mache ich ihre Nase sauber und gebe ihr abschwellende Tropfen damit sie gut trinken kann. Gott sei dank trinkt sie wenigstens gut.
Ansonsten gibt es ab und zu Muttermilch in die Nase.
Aber sie tut mir echt so leid.....
Ist aber irgendwie ist es kein Wunder, ihr grosser Bruder ist seit Donnerstag bei Oma und Opa, denn er hat eine schwere Grippe mit einer Mandelentzündung. Und ich selber schlucke auch seit Freitag Antibiotika, weil ich genau das gleiche habe, allerdings schon seit Annas Geburt vor 14 Tagen...
Mein Mann fängt jetzt auch schon an mit einer Erkältung, wie sollen wir denn da wieder alle gesund werden...seufz....
Sorry, das ist jetzt ein Jammerposting geworden...
GLG Ute, die jetzt erst einmal wieder eine Runde husten muss...:-((((
Bisherige Antworten

Re: Die arme wird den Schnupfen nicht los....

Hallo,
meine maus gehört auch zu der Fraktion.Seit 14 Tagen rotzt sie rum.Bekommt regelmässig Kochsalz und nachts Otriven.Nase saugen wir auch ab.Meine Hebi hat mir einen Sauger empfohlen,wo es gut sein soll,weil man mit den saugern aus den Geschäften nicht alles raus bekommt.
Nachts hört sich das echt scharf an.
meine SM meinte nur,seit Ihr so früh mit der Kleinen raus!!Eigentlich sagt meine Hebi,1 Stunde frische Luft schadet nicht,aber jetzt trau ich mich schon garnicht mehr vor die Türe.
LG Bine

Hi Ute,
hast Du es mal mit Kochsalzlösung versucht?
Da läuft alles sehr gut ab und Du kannst es so oft und so lang Du willst geben.
Zusätzlich habe ich mir Japanisches Heilöl auf die Schläfen getan damit Louis es in leichter Form mit bekommt. So klappt es von vorn herein ganz gut.
Deinen Mäusen und Dir ganz gute Besserung!
liebe Grüsse
charlotte

Hi,
ich hab benny zweimal täglich mit Eukalyptusöl eingerieben... hat sehr gut geholfen.
LG Bianca**
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen