Suchen Menü

Die Wahl zum besch....., unfähigsten KiA geht an..

...die Tante bei der wir gestern waren.
Noemi ging es ja die ganze Woche nicht so toll und nachdem sie ab Freitag ziemlich Durchfall hatte und einen Popo der jeden Pavian vor Neid erblassen läßt, waren wir gestern beim Notdienst.
Und sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Erst hat diese Frau 10 Minuten am stück nur rumgemeckert wie unmöglich ich mein Kind ernähren würde. Weil Noemi hauptsächlich noch Milch bekommt und kein Gemüse mag, mußte ich mir anhören, das ich alles falsch gemacht hätte. Man darf ihrer Meinung nach keinen anderen Brei anbieten solange ein Kind kein Gemüsebrei isst. Und wenn Kinder Karotten so nicht essen ,soll man doch ordentlich Zuker reintun, damit es schön süß wird, das mögen babys lieber. Sag mal gehts noch??? Und wenn man einem Kind nichts anderes gibt wird es vor lauter Hunger schon irgendwann auch Gemüse essen, ich wäre nicht Kosequent genug. Ich habe gemeint, das ich mein Kind ersten nicht zum Essen zwingen kann und zweitens auch überhaupt nicht WILL. Schließlich verliert man dabei ja jeden spaß am essen, was soll das???Aber ich hab ja nunmal eine Ahnung wie man ein Kind ernährt. Dann habe ich ihr drei mal erklären müssen, daß ich Noemi die von ihr Empfohlene Heilnahrung nicht geben kann, weil mein Mädel HA-Nahrung bekommt. da meinte sie nur, wenn ich da so Pingelig sei, wäre ich selber Schuld wenn der Durchfall nicht weggeht. Es läge nur an meiner Ernährung.Ich geb ihr die HA-Milch doch nicht zum Spaß, aber das hat sie wohl nicht verstanden.
Sie wollte nicht mal richtig zuhören, als ich ihr erklärt hab, was sie grad für Medikamente nimmt und das sie Antibiotika bekommt (das ja auch Durchfall verursachen kann).
Allgemein wären meine Beiden Kinder viel zu bleich (waren sie schon immer und trotzdem kerngesund) und das wäre auf jedenfall nicht normal.
Nach fast ner Viertelstunde rumgeschwafel und mich blöd anmotzen hat sie dann wenigstens freundlicherweise mal auf Noemis Po geguckt und mir was mitgegeben.
Ich war so sauer hinterher! Sagt mal, das ist doch nicht normal oder???? So kann man sich doch als KiA nicht verhalten!!!!!!
Heute war ich erstmal bei unserem normalen Doc. Der hatte an Noemis Speiseplan rein gar nix auszusetzten und hat sie wenigstens mal ordentlich angeguckt. zum Glück ist es schon wider besser und der Popo nicht mehr ganz so offen.
Sorry, ist etwas lang geworden, aber das mußte ich jetzt doch mal loswerden ;-)
LG Jassy und Pavianpopo-Noemi (die seit heute endlich raushat wie man robbt)
Bisherige Antworten

Da würde ich aber den KIA wechseln.

Liebe Jassy!
Das hätte ich mir gar nicht gefallen lassen... nicht in einem unfreundlichen Ton.
Ich würde da gar nicht mehr hingehen und mir einen anderen KIA suchen.
ich wünsche Euch gute Besserung und einen netteren KIA.
Lass Dir ja nichst gefallen! Das hast Du gar nicht nötig!
LG Carmen

Re: Da würde ich aber den KIA wechseln.

Hallo Carmen!
Das war nicht unserer richtiger KiA, sondern der Notdienst am Sonntag. Und da werde ich auch mit Sicherheit nicht mehr hingehen!!!!!
LG Jassy

Re: Die Wahl zum besch....., unfähigsten KiA geht an..

Hallo Jassy!
Du hast recht: Das geht gar nicht! Schließlich warst Du wegen ihres Durchfalls und ihres Hinterteils dort und nicht zur Diätberatung. (Bei dem Thema scheiden sich ja eh die Geister.)
Ich wünsche Noemi schnelle und gute Besserung.
LG
Biggi

Hey Jassy !!!
Das ist ja ´ne Tusse .. zum abgewöhnen !!!
Zum Glück hast Du ja einen guten Arzt an der Hand und musst die nette Frau hoffentlich nie wieder sehen...
Und weisst Du was ich ganz klasse finde ?? Das Deine Maus trotz schlechter Ernährung angefangenhat zu robben !!!
Das sollte man der guten Frau mal unter die Nase reiben...hihi...
GGLG Ute
und gute Besserung an Noemi...Annas Popo ist immer noch ganz schlimm und wird morgen nochmal von unserem, super Doctor beguckt...

Re: Die Wahl zum besch....., unfähigsten KiA geht

Hallo Jassy,
zu diesem Doc würde ich nie wieder gehen! Kann verstehen das du da echt sauer bist! Habe ja noch nie gehört das Durchfall an der Ernährung liegt! Und alleine schön die Aussage "die Kinder wären beide viel zu bleich". Ich glaube der hätte ich vor Ort den "Kopf geradegerückt".
Ich hoffe das die Popo der Kleinen schnell wieder heilt und schön das sie jetzt auch robben kann.
LG Sabrina, deren Kleiner jetzt schon seit Tagen die Wohnung robbenderweise unsicher macht

Hallo Sabrina, Die Aerztin war doof, ohne Zweifel, aber Ernährung und Durchfall hängen sehr wohl zusammen, da hat die Frau völlig recht. Nicht unbedingt ist die Ernährung der Auslöser zum Durchfall, aber um ihn zu kurieren, hilft eine möglichst leichte Kost und vor allem keine Milchprodukte oder eben nur die nötigsten. Uebrigens sind Kinder in diesem Alter sehr oft bleich, weil es die kritische Zeit mit den Hämoglobin-Werten ist. Mein Sohn musste auch behandelt werden und ich war froh um die Aussage meines Arztes, dass er ihn bleich findet. Er hat darauf die Werte gemessen und die Blutwerte waren sehr schlecht. Der Tonfall und das Fachwissen müssen nicht immer übereinstimmen... LG Susanne.

Hallo Jassy!
Hier noch ein Tip gegen wunden Popo. Verschaffe Dir doch mal aus der Apo Gentianaviolett 1%ig. Quirin hatte auch immer einen superwunden Popo. Gentianaviolett hat eine Gerbende Funktion, das heißt es zieht die Haut zusammen und die wunden Flächen schließen sich bzw. trocknen sie. Somit macht die Haut nicht so aua beim sauber machen. Danach kannst ja immer noch Wundcreme drauf machen. Ist nur so eine Idee die ich Dir mitteilen wollte. Vielleicht kannst Du Dir die Fahrt dann zu so einer "Trulla" sparen. Mann, die hatte es aber besonders nötig. Kam wohl zu kurz bei Ihrem Mann. *ggg*
Wenn Du die Tinktur bei Noemi aufträgst solltest Du Handschuhe anziehen, da der Farbstoff erst nach einiger Zeit von der Haut runtergeht. Am Besten auch Kleidung, die mal einen Farbtupfer abbekommen darf. Und beim auftragen darauf achten, das wirklich nur um den After und der wunden Haut was drauf kommt, nicht im Schambereich. Hat uns damals echt gerettet, denn bei Quirin war manchmal das rohe Fleisch zu sehen.
GGLG Jana mit Quirin und Severin

Liebe Jassy, naja grundsätzlich finde ich die die Ueberlegung richtig, dass man bei der Nahrung was ändern muss, wenn die Kleine so Durchfall hat. Natürlich kommts auf den Ton drauf an. Aber Milchprodukte sind natürlich bei Durchfall absolut Gift, die würde ich jetzt wirklich wenn irgendwie möglich vermeiden. Stillst Du noch oder gar nicht mehr? Meine haben zB. sehr darauf reagiert, wenn ich Orangensaft oder Zitrusfrüchte eingenommen hab. Am besten wäre natürlich etwas stopfendes wie Reisschleim (als Flasche oder Brei) oder eben Karotten, die stopfen schon. Eigentlich sind die von Natur aus süss und das mit dem Zucker ist sicher Quatsch. Weshalb nehmt Ihr HA-Nahrung? Habt Ihr ein Risiko in der Familie? Also reg Dich nicht auf, es gibt viele Aerzte, die bringen ihre Message ziemlich blöd rüber. Aber trotzdem ist es ein Versuch wert, den Speiseplan wenigstens vorübergehend zu überdenken, damit es Noemi schnell wieder besser geht. LG Susanne

Hallo Susanne!!!
Natürlich stimmt es, das Karottenbrei oder ähnliches besser für die verdauung wäre, wenn ein Kind Durchfall hat. Aber ich versuche nun schon seit drei Monaten Noemi Gemüse zu füttern und sie mag es einfach nicht. Sobald sie sieht was auf dem Löffel ist, verzieht sie die Schute und presst den Mund ganz feste zu.
Was mich so geärgert hat war, daß sie mir nicht mal zugehört hat. Ihre Meinung war eben, Kinder müssen auf biegen und brechen Karotten essen, egal ob sie wollen oder nicht. Und ich werde mein Kind nicht dazu zwingen. Wir versuchen es regelmäßig immer wieder und entweder sie ißt es oder eben nicht.
Ich stille Noemi nicht mehr, deshalb bekommt sie HA-Milch. Stephan ist gegen einige Dinge allergisch und ich möchte einfach das Risiko für Noemi so gering wie möglich halten.
Und als Arzt sollte man doch der Mutter wenigstens mal zuhören. Vorallem weil Noemi ja ohnehin schon wegen einer Mittelohrentzündung Medikamente bekommen hat. das sind einfach Dinge, die sollte man wissen, wenn man ein Kind untersucht.
Ich werd da einfach nicht mehr hingehen, normalerweise haben wir nämlich einen sehr netten und kompetenten Kinderarzt :-)
LG Jassy und Noemi (der es schon wider ganz gut geht)

Liebe Jassy Zum Glück gehts Noemi schon besser! Du hast auf jeden Fall recht, nicht mehr zu dieser blöden Frau zu gehen. Das ist ja lustig, offensichtlich hat sie etwas gegen die Farbe "orange"? Was ist Noemi denn sonst mit dem Löffel? Wäre es möglich, dass Du z.B. gleichzeitig etwas machst, was sie isst, also vielleicht ein Milchbrei oder so und dann ein bisschen Karotte drunterschmuggelst und sie so daran gewöhnst? Wäre eine Möglichkeit. Alles Gute jedenfalls und liebe Grüsse, Susanne.

Nochmal Hallo ;-)
Was sie gerne mag ist Milchbrei und ein bischen Obstbrei. Ich versuch immer schon ihr Karotten (und sämtliches anderes Gemüse) unterzumischen, aber sobald man es rausschmeckt, wars wieder nix. Naja, find ich jetzt nicht wirklich tragisch, irgendwann wird auch Noemi Gemüse essen, Riana mochte es als Brei auch nie.
Einen schönen Abend noch
Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen