Die Rettung in Sachen Knabbern/Essen :-)
nachdem mein Julian, zehn Monate, nun unbedingt alleine essen will und es überhaupt nicht mehr mag, wenn ich ihm servicemäßig einen Löffeln in den Mund schiebe, kriegt er nun Fingerfood.
Mittags kein Problem, Gemüseschnitzel sind ja schnell gemacht.
Jetzt hab ich auch die Lösung für den Morgen/Abendbrei -Grießschnitten! Juhu, die mag er und kann sie selbst in die Futterluke stecken :-)
Hier das Rezept:
Grieß sehr dick kochen, dann auf einem Backblech mit Backpapier etwa fingerdick ausstreichen. Bei 100 Grad im Backofen etwa 20 Minuten trocknen.
Fertig sind feste, aber weiche Grießschnitten.
Ich mach sie mit Vollkorngrieß.
Schöne Grüße
Anja mit Selbstverpfleger Julian, der soeben eigenmächtig den Wäschetrockner ausgeschaltet hat *grumpf*
Re: Die Rettung in Sachen Knabbern/Essen :-)
LG Kerstin
Danke für den super Tip !!!
Vielleicht scheckt das ja auch meinem grossen !!!!
Eine schöne Woche wünscht
Ute
machst kochst du den gries mit normaler milch??
lg tanja
Gruß
Anja, die Biotante
Danke für den Tipp. Ist ja interessant. LG
Cooler Tip!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen