Die Rettung in Sachen Knabbern/Essen :-)
nachdem mein Julian, zehn Monate, nun unbedingt alleine essen will und es überhaupt nicht mehr mag, wenn ich ihm servicemäßig einen Löffeln in den Mund schiebe, kriegt er nun Fingerfood.
Mittags kein Problem, Gemüseschnitzel sind ja schnell gemacht.
Jetzt hab ich auch die Lösung für den Morgen/Abendbrei -Grießschnitten! Juhu, die mag er und kann sie selbst in die Futterluke stecken :-)
Hier das Rezept:
Grieß sehr dick kochen, dann auf einem Backblech mit Backpapier etwa fingerdick ausstreichen. Bei 100 Grad im Backofen etwa 20 Minuten trocknen.
Fertig sind feste, aber weiche Grießschnitten.
Ich mach sie mit Vollkorngrieß.
Schöne Grüße
Anja mit Selbstverpfleger Julian, der soeben eigenmächtig den Wäschetrockner ausgeschaltet hat *grumpf*
Re: Die Rettung in Sachen Knabbern/Essen :-)
LG Kerstin
Danke für den super Tip !!!
Vielleicht scheckt das ja auch meinem grossen !!!!
Eine schöne Woche wünscht
Ute
machst kochst du den gries mit normaler milch??
lg tanja
Gruß
Anja, die Biotante
Danke für den Tipp. Ist ja interessant. LG
Cooler Tip!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen