Die Krönung zum Schwiegerelternposting
also gestern kam dann die Krönung des ganzen. Posting von gestern. Mein Mann meinte seine Mutter möchte mir erklären wie man Babysachen wäscht *ausrast*. Ich meine spinnt die? Ich weiss schon alleine wie ich meine Wäsche waschen muss. Ich hab meinem Mann gesagt dass mich diese Einmischerei tierisch ankotzt und dass es genauso ist, wie wenn jemand ständig in sein Fahrstil reinquatschen würde. Ich hätte gestern abend echt heulen können. Das belastet mich total.
LG
Sekerim 31 ssw
Wäscht man Babywäsche denn irgendwie anders?!
ich glaube, es wird Zeit, daß Dein Liebster mal auf den Tisch haut! Er wird ja wahrscheinlich auch zwischen den Fronten aufgerieben.
So geht's auf jeden Fall nicht weiter. Kannst Du in einer ruhigen Minute mal Deine Schwiegermutter schnappen und ihr sagen, daß Du Dich erwachsen genug fühlst, das Projekt "Baby" alleine zu meistern? Muß ja nicht unbedingt böse klingen, aber bestimmt sollte es sein. Vielleicht fällt es ihr gar nicht auf, was sie da macht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die grübelt, ob man die Bedienung der eigenen Waschmaschine wirklich von der Schwiegermutter gezeigt bekommen muß
Re: Wäscht man Babywäsche denn irgendwie anders?!
LG
Sekerim
Re: Wäscht man Babywäsche denn irgendwie anders?!
Also grenz Dich ab und zwar möglichst bald, sonst bist Du die Leidtragende und das ist mit so einen kleinen Baby ganz und gar nicht gut!!! Liebe Grüße Maria
Re: Die Krönung zum Schwiegerelternposting
vielleicht solltest Du mal drohen, Ihnen in der Adventszeit Deine leckeren Kokosmakronen vorzuenthalten, schließlich hat Dir doch noch keiner gezeigt, wie das Backen geht *g*. Spaß beiseite, ich kann mir vorstellen, wie gefrustet Du bist. Schließlich bin ich immer wieder froh, dass meine Schwiegermama sich gar nicht in meine Dinge einmischt. Du solltest mal mit Deinem Mann "Kriegsrat" halten, wie ihr das in der Zukunft handhaben wollt. Er hält doch hoffentlich zu Dir oder? Wenn es Dich zu sehr belastet, würde ich sogar in Erwägung ziehen, Besuch von den Schwiegis künftig nur noch zu akteptieren, wenn Deine Art der Haushaltsführung dabei nicht zum Gespräch kommt. Dann müssen sie sich halt mal auf die Zunge beißen, um das Enkelchen sehen zu können.
LG Jesi 32.SSW
Sag es ihr lieber sofort denn....
liebe Grüsse
charlotte, die mittlerweile mit Schwiegi nur noch per Du ist.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen