Suchen Menü

Die Bilder sind alle so riessig

HuHu,
ich liebe es total Fotos von den Mäusen anzuschauen. Aber wieso ladet ihr die Fotos immer so gross hoch? Ich muss hin und her scrollen und sehe immer nur Auszüge aus dem Bild weil die so gross sind. Da macht das gar keinen Spass Bilder anzuschauen....
Liebe Grüsse Ina
Bisherige Antworten

Re: Die Bilder sind alle so riessig

Hi Ina !!!
Das stimmt, das einige Bilder sehr gross sind und das man die schlecht anschauen kann.
Aber vergesse nicht, dass viele nicht entweder die Möglichkeit oder das Wissen haben, die Bilder auf eine Dateigrösse zu bringen, das es passt.
GLG Ute

Hallo Ute,
naja mittlerweile gibt es soviel Programme die so leicht zu bedienen sind wenn man sich da auch nur kurz reinliest!
War auch nur so ne feststellung von mir *g*
Liebe Grüsse Ina

Hi Ina,
stimmt natürlich, aber ich weiss aus meiner beruflichen Erfahrung das sich einige da schwer tun....
LG Ute

Wie man's machen kann...

Hallo Ina,
du hast völlig recht und in meinem Profil sieht es ungefähr auch so aus - das muß ich zu meiner Schande gestehen! Nur das letzte Bild ist glaub ich okay. Bei den anderen bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.
Und mir mußte auch erst jemand sagen, wie man es machen kann. Ich hatte nämlich null Ahnung wie ich das hinbekommen sollte. Und man braucht nämlich kein spezielles Programm dafür.
Und zwar so:
Die Bilddatei mit rechter Maustaste anklicken und auf "Öffnen mit..." gehen. Dann mit Paint öffnen. Jetzt auf "Bild" und anschließend "Bild strecken und zerren". Nun bei nur bei Strecken jeweils bei Horizontal und Vertikal 20% oder 30% eingeben und "OK". Nun das Bild neu abspeichern. Jetzt wirkts etwas unscharf, aber hochgeladen im Profil kann man es wunderbar ansehen ;-) Das geht ganz leicht.
LG Helli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen