Der Staatsbürgerschaftstest....
viel spaß dabei!!! aber eines ist mir nicht klar: wenn der test öffentlich gemacht wird, dann brauchen die ausländer die fragen doch nur auswendig lernen. hääää???? grübel, grübel!!!!
ligrü
yvonne
Re: Der Staatsbürgerschaftstest....
hab´ich neulich auch gemacht, aber Du hast natürlich recht, wenn die Fragen immer die gleichen bleiben ist dsa ja nicht wirklich schwierig.
Mein Mann hatte letzte Woche seine "Deutschprüfung", ebenfalls zur Einbürgerung und da kamen die Texte und Fragen dazu wohl am selben Tag aus Berlin. War aber total easy, er hat mit sgut bestanden. Jetzt steht noch das GEspräch zur Verfassung etc. an.
Schönen Tag noch liebe GRüße
Christine
Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
Na wenns weiter nichts ist.....das wird mir nicht schwer fallen..lol
LG
Sandi
ähh... sorry, aber:
hihi, ist ein bißchen lang geworden - aber das fiel mir zu deiner frage spontan ein :-)
GLG annie
aber immerhin 36 v 42 *g* bei den EU-fragen bin
Hab bestanden, ABER!!!
Ich habe 30 von 42 Punkten erreicht, muss mir
Juhu...... Bestanden ;-)
Also da sind sachen dabei, die muß doch echt kein Schwein wissen oder? Bin ich froh, das ich schon einen deutschen Pass habe!
LG Jassy (noch nie ein Held in Geschichte)
Schäm..... bestanden aber gaaaaanz knapp!!!!!!
und ich sag nicht wieviel Punkte ;O)
Re: hab sicher weniger wie du ;-)))
lg bine
34 von 42.....
Aber recht interessant,was das allgemeinwissen angeht.
GLG ute
vielleicht verspricht sich der Herr Koch davon, daß die Leute wenigstens die Fragen sprachlich erfassen, oder so...
Aber schwer war's nicht. Nur sehr 3. Reich-lastig, fand ich. Als ob's keine anderen Epochen in der Geschichte gegeben hätte.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt ob der Bezeichnung "Musterbürger" grübelt, ob das gut oder schlecht ist
34 Punkte hab GLG,manuela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen