Suchen Menü

Der Kampf mit dem MMR!

Da meine Tochter seit einigen Tagen nur noch alleine essen möchte (Stulle auf den Teller legen und selber in den Mund stecken, sonst wird gestreikt usw...), habe ich sie heute mal allein mit dem Löffel probieren lassen. Natürlich kam nur ein zehntel des Löffelinhalts in den Mund, aber mit Mamas Führungshilfe ging das schon recht gut und mein Kind war glücklich!
Was beim Kampf mit dem Möhren-Mais-Reis *lol* rauskam könnt ihr im Profil sehen!
Besonders für Anmojani, die mal wieder Bilder sehen kann ;o)!
LG Melli
Bisherige Antworten

ICh schmeiß mich weg..super Bilder.....

und das macht sie schon so toll..........
Ach sie werden so langsam viel zu groß.
GLG
Sandi

Ich sag dir, ich kann da nix machen *hihi*

sie nimmt aus meiner Hand fast nichts mehr!
Aber sie ist ja auch schon 15,5 Monate alt, da darf sich auch mal alleine essen wollen ;o)...
Hast du Lenny auch schon mal probieren lassen?
LG Melli

@ Melli

Ja das habe ich aber der gnädige Herr ist zu faul um alleine zu essen, der nimmt noch nicht mal seine Trinkflasche alleine in die Hand, dafür gibt es doch Mutti!! Ab und an ißt er alleine Joghurt mit seiner Oma..die sieht danach aus..lol..!! Aber du hast shcon recht, sie ist ja schon so alt....heul..15,5 monate..man was die Zeit vergeht...
GLG
Sandi

Wie goldig, das kann sie schon ganz toll!

Und klasse das sie es von sich aus möchte. Ich finde es so furchtbar was die Kleinen bei den U's schon immer können müssen, ein richtiger "Leistungsdruck".
GLG Sabrina

Da sagste was!

Ich sag dir ich find´s auch schrecklich, wenn es immer heißt das und das müssen sie aber können!
Ich war letztens sehr erstaunt, als hier im Forum einige schrieben ihre Kinder bekommen schon Löffel und Gabel in die Hand. Aber nun sind auch wir schon dabei.
Und ich kann echt nix machen, sie will partout nicht von mir gefüttert werden.
Na mal sehen, ab wann mehr im Mund als auf dem Boden landet *hihi*.
LG Melli

Re: Da sagste was!

Hi Melli,
ja ja, auf dem Boden landet bei uns auch so einiges, aber bisher bekommt er immer nur mal ein Brotstück, oder einen Keks in die Hand. Ich frage mich manchmal wie diese Breiflecken auf den Boden kommen. Bei dir ist es jetzt klar ;-). Dann hat Janelle eben mal nicht den Mund getroffen.
GLG Sabrina

Und wo sind die Badewannenbilder ;O) Süüüüß!

????? Wie kommst du denn darauf? *lol*

Wir haben gestern welche gemacht *hihihihi*
LG Melli

Das kenn ich doch :O)

wenn einmal eh nichts mehr zu retten ist... kann bei uns auch gematscht werden. Aber nur dann :O)
Juma hat mal in den Kartoffelpü gefasst... aber nur weil ich nicht aufgepasst habe ;O)
Da durfte sie auch gleich so weiter essen und hatte einen riesen Spass.
Anschließend mußte man eine gründliche Ohrenreinigung vornehmen. Sie steckt sich Essen immer am liebsten in die Ohren (?)
Sie liebt ihre Ohren eh. Die werden bei Müdigkeit gedreht, geknetet und ins Schnuffeltuch gewickelt!
LG Carmen

Das ist ja lustig!

Janelle reibt sich auch die Ohren bis sie knallerot sind wenn sie müde ist!
Ja ich dachte vorhin auch, jetzt ist eh alles zu spät matsch ruhig weiter *lol*.
Gute Besserung!!!
LG Melli

Ach jeh, wie goldig!!!!

Hallo Melli!!!
Das sind echt total süße Bilder!!! Janelle ist wirklich ein absolut süßes Mäuschen :-)
Noemi mag auch immer alles alleine essen, nur nicht mit dem Löffel. Wozu auch ? Mit den Händen ist die Sauerei ja viel Größer ;-)
Läßt du Janelle immer ohne Lätzchen essen??? Wie bekommt man denn die Flecken wieder raus??? Daran verzweifel ich langsam.
LG Jassy

Ja normalerweise isst sie ohne, sie hat noch

nie viel gekleckert! Sie hat auch als Baby nie gespuckt!
Aber jetzt müsen wohl doch welche her ;o) *hihi*
Ja Matschen ist doch einfach das Größte *lol*...
ich glaub da sind sie alle gleich und wollen alles begreifen ;o).
LG Melli, die findet, dass auch deine Maus suuupersüß ist ;o)

ZUCKERSÜSS!!! ;o))...

...ach mama wozu braucht man ess-werkzeug? ohne ist viel toller - man das sind ja voll zarte bilder! na nun zeigste hoffentlich öfter mal welche, oder???
GGLG, auch an die kleine ess-maus nelly von sandra und tia

Ja das sag ich dir, ich musste glaube 100mal

sagen, dass sie die Finger aus dem Essen nehmen soll.
Aber es sau viel Spaß gemacht! Dieses "hmmm" nach jedem Haps (macht sie bei mir nicht) einfach köstlich *lol*.
Biste heute im Messi?
LG Melli

Re: Der Kampf mit dem MMR!

Hi Melli,
ich hab gerade so schmunzeln müssen, Janelle sieht total happy aus; sie weiß bestimmt schon, daß sie jetzt eine ganz Große ist, weil sie selber essen kann, hihi.
LG Steffi

Re: Der Kampf mit dem MMR!

Ja die war auch total happy! ;o) Immer ein "Hmm" bei jedem Haps!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen