Der Countdown läuft
Heute in einer Woche, am 18.8. um 8.30h wird unsere Wühlmaus an ihrer Lippe operiert. Ojeoje, ich kann kaum daran denken ohne dass es mir ganz eng ums Herz wird. Meine kleine, süsse, liebe Wühlmaus im Spital, Vollnarkose, Infusion und das ganze Klimborium - ich könnte so gut drauf verzichten. Ich weiss, es ist notwendig, eine Routineoperation und ein vergleichsweise harmloser Eingriff, doch jetzt, wo alles so greifbar wird, kriege ich immer mehr das Nervenflattern.
Im Grunde weiss ich ja, dass das für die Kleine halb so wild sein wird wie für uns Eltern, ich weiss, dass das Risiko sehr, sehr klein ist und ich weiss, ach, ich weiss so vieles und bin trotzdem am Hypern. All das viele Wissen hilf einem so wenig wenn man (frau) sich um sein Kind sorgt. Ich bin einfach gottenfroh, wenn alles überstanden ist und wir unsere Wühlmaus mit "neuem" Gesicht nach Hause nehmen dürfen.
Das musste ich jetzt einfach loswerden.
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag, liebe Grüsse, Feder.
Re: Der Countdown läuft
kann dir sehr gut nachfühlen. Denke nächste Woche ganz doll an euch, und es geht sicher alles gut!
LG Sabrina
Ich glaube, ich kann deine Aufregung verstehen. Man leidet ja schon so mit, wenn sich die Mäuse "nur" den Kopf stoßen.
Aber es wird schon alles gut werden! Die Kleinen sind bestimmt viel tapferer als die Eltern!
Ich denke jedenfalls auch am Donnerstag an euch!
GLG Tamara
Wie die anderen kann ich gut nachempfinden, was Du im Moment empfindest.
Ich habe das leider nicht mitbekommen, hat Deine Maus eine Gaumenspalte oder so etwas in der Art ??
Wenn das eine Routineoperation ist sollte Dich das etwas beruhigen können.
Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe !!!
GLG Ute
P.S. Ich bin am Donnerstag selber etwas aufgeregt, unser Familienhund wird dann operiert. Natürlich nicht vergleichbar mit Deinen Sorgen, aber auch Aufregung für unsere ganze Familie....
Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen, dass alles schnell vorüber ist !!! Und ganz starke Nerven :o) Alles Liebe, Susann
Ich drücke dir auch ganz dolle die Daumen LG Sek
Re: ich drück alles was ich habe gruss diana
*GANZFESTDAUMENDRÜCK*
LG
Sandra
Du glaubst gar nicht, wie gut ich Dich verstehen kann. Man malt sich die schrecklichsten Sachen aus (die ich hier jetzt auf keinen Fall schildern werde!!!). Aber eins müssen wir Mamas uns immer vor Augen halten:
Wir haben ja gar keine Wahl.
Es muß gemacht werden, sonst machen wir unseren Mäusen das Leben schwer. Abgesehen davon werden sie sich später gar nicht mehr an ihre Operation erinnern.
Wie lange dauert die OP denn? Könnt Ihr jemanden mitnehmen, der Euch so lange betreut? (Meine Cousine kommt bei uns mit, damit wir nicht drei Stunden lang die Wände hochlatschen müssen.) Kannst Du bis zur Narkose mit und dann wieder im Aufwachraum dabei sein?
Ganz liebe Grüße
Lena, die denkt, daß die eigentlichen Patienten bei sowas die Eltern sind
Die Operation dauert zwischen einenhalb und zweieinhalb Stunden, hinzu kommt dann noch das "in die Narkose legen" und das Aufwachen, insgesamt wird die Wühlmaus einen guten halben Tag von uns weg sein.
Wir dürfen, ausser nachts, so viele Begleitpersonen mitbringen wie wir möchten, was wir auch machen. Ich werde voraussichtlich die Nächte bei ihr verbringen, mein Mann ist sicher immer tagsüber dort und meine Schwiegermutter ist jederzeit bereit einzuspringen, auch mal für eine Nacht. Uns ist es einfach unglaublich wichtig, dass die Kleine nie alleine ist.
Ja, bis zur Narkose dürfen wir, resp. ein Elternteil mit und sobald sie im Aufwachraum ist, können wir wieder zu ihr.
Ganz liebe Grüsse, Feder.
PS: wann wird denn Hendrik operiert?
na, das ist ja auch eine ganz schön lange OP. Nehmt jemanden mit, der während der OP-Zeit bei Euch ist, sonst geht Ihr die Wände hoch.
In der Klinik, in der Hendrik operiert wird (übrigens am 9. Februar), gibt es die Möglichkeit, daß wir immer abwechselnd da übernachten. Dann kann immer einer zuhause (respektive bei meinen Eltern, weil die Klinik in meiner Heimatstadt ist) ausschlafen und der andere Nachtwache halten. So haben wir am Ende nicht einen bestens erholten Elternteil und einen, der auf dem Zahnfleisch nach hause marschiert.
Wir denken nächste Woche ganz doll an Euch!
Lena
ich denke an euch - wird schon alles gut gehen :-)
Wir schicken unsere besten Wünsche ,halt durch LG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen