Suchen Menü

Der Bluttest hat die SS bestätigt

Hallo ihr Lieben!
Komme gerade vom FA, der mir ganz herzlich zur SS gratuliert hat *freufreufreu*
Nächste Woche macht er US, mit etwas Glück könnte man dann schon etwas sehen ;o)
Mutterpass wird dann auch angelegt.
Ich freue mich so wahnsinnig, kann es kaum erwarten, dass mein Mann nach Hause kommt und ich ihm die frohe Botschaft erzählen kann.
An euch habe ich eine Bitte:
Könnt ihr mir in Kurzform sagen, was ich NICHT essen, trinken und machen darf?
Und ich hätte gerne einen ganz schönnen Bildband über die SS, könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Werde übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen diesem und dem neuen ET-Forum hin und her pendeln, da mein ET ziemlich am Ende des Februars liegen müsste (genauen Termin erfahre ich ja auch nächste Woche).
Vielen Dank für's Daumendrücken!!!
GLG Bine, ca. 4+6
Bisherige Antworten

Re: Der Bluttest hat die SS bestätigt

Na, denn mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Willkommen :-))!!! Also ... nicht essen solltest du rohes Fleisch, Mett, Tatar, Salami, luftgetrockneten Schinken wg. Toxoplasmose und Rohmilchkäse wg. Listeriose. Trinken darfst du eigentlich alles außer Alkohol. Ich hab hier im Forum aber auch schon Gerüchte bezgl. Schweppes-Getränken gehört. Machen darfst du alles wie bisher - nur eben nicht übertreiben. Also keine Risikosportarten oder plötzlich mit Joggen beginnen, obwohl du nicht trainiert bist. Und natürlich drück ich dir die Daumen für den US und das alles weiterhin schön i.O. bei dir ist! GGLG von Simone und Muckelchen bei 7+1

Ergänzung

... ach ja! Und Kaffee & Schwarzen Tee solltest du nur in geringen Mengen trinken. Hab ich jangz verjessen ;-)) LG Simone

hi simone! sag mal - was ist eigentlich rohmilchkäse? *dummfrag* - ich ess doch so gerne käse :-(
GLG Annie 4+6

*lach* Hallo Annie, du das ist überhaupt nicht dumm gefragt! Ich finds auch verdammt schwer, mir da ein Bild zu machen. Alsoooo ... lt. Aussage meiner Käseverkäuferin handelt es sich bei Rohmilch um unbehandelte, also NICHT pasteurisierte Milch, die bei der Herstellung des Käses benutzt wurde. Das sind oftmals Weichkäse-Sorten und auch Schimmelkäse, aber auch Hartkäse wie Parmesan, Pecorino, Höhlenkäse, Emmentaler usw. Da ich auch nicht alle Rohmilchkäse kenne, frage ich immer nach, welche Sorte ich essen darf und welche nicht. VLG von Simone und Muckelchen bei 7+1

SUPER!!!!

hallo bine - mit was anderem war ja fast nicht zu rechnen - oder? ;-) ich gratulier dir jedenfalls ganz herzlich und freue mich über eine schöne zeit, die wir hier alle gemeinsam haben werden. wegen der ernährung: ich esse alles außer rohem fleisch, trinke alles außer alkohol und verzichte auf heiße bäder, finnische sauna und zu große belastungen mit hohen pulsfrequenzen. ich denke, alles andere ist panikmache. muss noch meinen bluttest abwarten wegen toxoplasmose. habe mir in der apotheke ein schwangerenpräparat besorgt (habe leider vergessen, wie das heißt :-( ). nehme aus vorsicht magnesium (hatte ich noch zu hause). suche noch ein mineralwasser mit hohem calcium-anteil. eisen? keine ahnung - muss ich meine FÄ mal befragen. einen bildbank kenne ich nicht.
mein FA-Termin ist am 29.06. - ich habe ziemlichen schiß, ob alles in ordnung ist. das letzte mal war noch nichts zu sehen (ES+15 *gg*) hast du irgendwelche anzeichen? habe nur unterleibs-ziehen und gaanz latente übelkeit - aber die kann ich mir ja auch einbilden. bin heute 4+6. kein brustspannnen nix. mein vorr. ET ist der 22.02.
GLG Annie!!!

Re: SUPER!!!!

Hi,
na dann gratuliere ich Dir auch recht herzlich. Ich habe erst am 07.07 einen Termin bei der FA, wäre dann 7+3 (glaube ich...)
Bildband kenne ich einen tollen. Autor ist Lennart Nilsson: Ein Kind entsteht. Ist aber nicht ganz so billig. Ich glaube 24,95 Euro. Sind aber super Bilder drin. Da kannst Du genau sehen, wie sich das Krümelchen so von Woche zu Woche so entwickelt!
Gruß
Dani

Hallo Bine, da hat das Daumendrücken also geholfen! Schön, das du auch in das Forum einziehst. Ich wünsch Dir, das alles weiterhin gut geht und eine superschöne Kugelzeit.
Bei mir wurde am Samstag (war im Krankenhaus wegen einer anderen Sache und da wurde dann nochmal ein Ultraschall gemacht) übrigens das Krümmelchen in der Fruchthöhle gesichtet, sogar den Herzschlag konnte man sehn. Die Ärztin hat den Entbindungstermin auf Mitte Februar gelegt.
Gruß Sabine (ca. 6+2)

Herzlich Willkommen und eine schöne SS !!

Hi, also mir gefällt das Buch von Sheila Kitzinger"Unser Baby" und das von Lennart Nilsson" Ein Kind entsteht" am allerbesten!! (Selbst beim dritten Kind noch gerne gelesen...)
LG und alles Gute von Maren mit Nr. 3 8+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen