Depriposting
gerade war es wieder soweit und mein Mann hat mich eine volle halbe Stunde am Telefon nieder gemacht und mal wieder alles rausgelassen was ihn stört. Statt man gleich sagt was einen stört, hebt er immer alles auf und frisst es in sich rein und aufeinmal platzt dann die Bombe.
Aber ich finds auch traurig, dass ihm Fussball spielen wichtiger ist, als mit mir das Krankenhaus meiner Wahl zu besichtigen. Am Donnerstag findet ein Infoabend statt und ich hab es meinem Mann erzählt aber er sagte er kann da nicht weil er ein Fussballspiel hat. Solche Sachen sollten doch gemeinsam gemacht werden finde ich oder? Bin darüber jedenfalls sehr depremiert. Langsam sollte man doch mal Prioritäten setzen finde ich.
Gruß von einer sehr traurigen
Sekerim
Re: Depriposting
sagt er denn, das er generell kein interesse hat oder geht es eben nur nicht an diesem termin? wenn er natürlich in einem verein spielt und ein spiel hat, dann kann ich auch ihn verstehen, dass er an diesem infoabend nicht teilnehmen möchte. ich würde es falsch finden, ihn unter druck zu setzen. lass ihm den fußball - und findet einen gemeinsamen termin zur krankenhausbesichtigung. da kann man sicher auch individuell einen termin machen. fußball-spielen und vater-sein schließen sich nicht gegenseitig aus. es ist eben nur wichtig, solche termine gemeinsam abzustimmen. gehe nicht einfach davon aus, dass ihm der fußball wichtiger ist. dies ist ganz bestimmt nicht der fall. man kann eben nicht auf einmal alles andere vernachlässigen und das sollte man auch nicht. und wenn ihm sein sport wichtig ist, ist es sicher sinnvoller, wenn du ihn da auch unterstützt. du willst doch schließlich einen zufriedenen und ausgeglichenen vater für dein kind :-)
GLG Annie 14.SSW
Re: Depriposting
ich sag auch nie was gegen den Sport, hab ihm auch nicht gesagt dass ich es nicht gut finde dass er nicht mitkommt. Aber in dem Krankenhaus geht es nunmal nur den ersten und dritten Donnerstag im Monat, das ist da immer so geregelt und er hat Donnerstags Training und dann ist das für ihn eben nicht möglich. Ich denke schon dass man ruhig mal auf ein Training verzichten kann. Wenn das Baby kommt will er schliesslich mit und da sollte man sich doch da schon etwas zurechtfinden in den Räumlichkeiten. Hauptsache der Wurm kommt nicht an nem Trainingstag, sonst kann er wohlmöglich wieder nicht, spass.
LG
Sekerim
Re: Depriposting
LG Annie
Habe auch einen Vollblut-Fußballer geheiratet!
ich habe auch einen aktiven Fußballer an meiner Seite - ich weiß also, wovon du sprichst. Mein Mann lässt auch nichts auf seine Mannschaft kommen, und verzichtet wegen Punktspielen auf so einiges.
Auch wenn es manchmal nervt, ich gönne meinem Mann sein Hobby und bin mittlerweile bei fast jedem Spiel dabei. Ist immer 'ne nette Runde mit den ganzen Spielerfrauen. :o)
Allerdings würde er NIE ein Training wichtiger nehmen, als z.B. einen Info-Abend im Krankenhaus. Da setzt er schon Prioritäten.
Und da es bei euch ja keinen Ausweichtermin im KH gibt, würde ich noch mal in Ruhe mit ihm reden. Vielleicht ist seine Haltung momentan eine reine Trotzreaktion, weil ihn soviel stört, wie du geschrieben hast.
Viel Erfolg!
LG
Landei, 18. SSW
Re: Habe auch einen Vollblut-Fußballer geheiratet!
ich würde gerne ins Humboldt Krankenhaus gehen.
Früher war ich auch oft bei den Spielen dabei.
Sonst hat mein Mann nicht so viel mit Fussball am Hut, aber Training und Spiele müssen schon sein. Ich find das auch völlig ok, aber wie gesagt, einmal könnte man auch absagen.
Ich denke er ist auch völlig überfordert, das Geld ist knapp, er arbeitet viel und dann war noch der Unfall, das hat nochmal reingehauen. Selbst da als es mir so schlecht ging ist er zum Training gegangen und hat dann dafür seine Mutter zu uns gebracht damit die sich um mich kümmert. Ich denke vielleicht dass ist für ihn auch ein Ausgleich zum Alltagsstress, aber traurig bin ich trotzdem.
Re: Habe auch einen Vollblut-Fußballer geheiratet!
Ich denke auch, dass sein Mann etwas überfordert ist, und sein Verhalten eine Trotzreaktion ist. Da hilft nur eins: REDEN!
LG
Landei
Re: Habe auch einen Vollblut-Fußballer geheiratet!
LG
von einer Sekerim die heute sehr genervt ist
Re: Depriposting
tja, Männer machen das so. Sie sagen nicht, wenn sie was stört, bis das Faß überläuft. Und dann steht man da und kann sich nicht wirklich wehren, weil man die Vorbereitungszeit, die der Mann offensichtlich genossen hat, nicht hatte. Das ist nicht fair (noch viel unfairer ist sowas am Telefon, aber vielleicht hast Du ihn irgendwie auf dem falschen Fuß erwischt). Vielleicht ändert er diese Art zu streiten, wenn Du ihm das mal sagst?
Einmal Fußball ausfallen lassen, müßte allerdings wirklich drin sein. Gerade für sowas. Wenn das Spiel wichtig ist, dann könntet Ihr doch einfach einen anderen Donnerstag zur Besichtigung nutzen. Der wird ja nicht regelmäßig alle zwei Wochen ein wichtiges Spiel haben, oder?
Ganz liebe Grüße und laß den Kopf nicht hängen!
Lena, die einen Mann mit Ballangst geheiratet hat und sehr froh über dessen Unsportlichkeit ist!
Mein Tip: Warte bis nach der Saisonvorbereitung
das leidige Fußballproblem kenne ich, doch ist momentan auch eine blöde Phase - unsere lieben Männer stecken mitten in der Saisonvorbereitung, da wird alles besonders wichtig genommen, denn schließlich gibt es noch Träume und Hoffnungen für die nächste Saison (mein Göttergatte spricht jetzt schon vom Aufstieg, ich lass ihn reden...).
Momentan laufen bestimmt auch bei Euch die DFB-Pokalspiele (sofern die Mannschaft deines Mannes noch dabei ist, meiner ist schon "draußen" ;-)))))), da wird er nicht mitkommen. Wenn aber Ende August die ersten Saisonspiele anlaufen, wird er vielleicht den dritten Donnerstag im September mitkommen. Da ist die Saison schon ein wenig älter, die ersten Meisterschaftsspiele sind gemacht und ganz wichtig: Training ist nicht gleich Spiel.
Schlag ihm vor, lediglich ein Training ausfallen zu lassen und stattdessen eine Trainingseinheit Waldlauf o.ä. an einem anderen Abend zu absolvieren...
Oder: Bevor du allein zum Infoabend gehen musst, nimm eine gute Freundin mit!
Ich drück dir beide Daumen!
Viele Grüße
Sonja (*die auch nicht letzten Dienstag mit ihrem Mann wegen eines Spiels das Klinik anschauen war*)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen