Deprimierend ,Hilfe!!!
Eure scheinen alle schon zu krabbeln oder zu laufen , Oliver ist Ende Februar geboren und schafft es grade mal sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen !! Was macht ihr denn alles so mit euren kleinen , das die das schon schaffen ??
nun immerhin können wir seit heute den 2. Zahn verbuchen, ist ja auch schon mal was .
Irgendwie war ich bei meiner großen nicht so ungeduldig , aber nun denk ich immer wieso das denn nciht alles schon schneller geht .
So jetzt hab ich mal ein bissel gejammert, hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehn .
Re: Deprimierend ,Hilfe!!!
mein Julian krabbelt tatsächlich schon -aber er ist auch schon 8 Monate! Weil er eigentlich für den 8 Januar "geplant" war, trumpel ich mich hier im Forum.
Vor zwei Monaten konnte er sich auch nur drehen.
Und Zähne hat er noch gar keine!
Keine Sorge also.
Gruß
Anja
Also da kann ich Dich beruhigen!
Hendrik ist Ende Januar geboren, und er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, selten vom Bauch auf den Rücken und am liebsten im Uhrzeigersinn mit seinem Bauchnabel als Achse. Zähne läßt er sich vielleicht später mal wachsen.
Dafür erzählt er schön.
Also Krabbeln und Laufen sind Dinge, die man im Altern unserer Kinder bei weitem noch nicht wirklich können muß.
Und stell Dir mal vor, wir würden uns alle gleich entwickeln!
Mach Dir nicht solche Gedanken. Um eventuelle Entwicklungsstörungen auszumachen, haben wir schließlich die U's.
Ganz liebe Grüße
Lena, die bewußt vermeidet, nachzusehen, was ein Kind wann zu können hat und selbst erst mit eineinhalb Jahren laufen konnte (und 20 Jahre Intensivst-Ballett sprechen da gegen eine motorische Entwicklungsstörung)
mach Dir mal keine Sorgen. Alles völlig normal. Laurens ist auch Ende Februar geboren und kann auch nicht krabbeln und laufen schon gar nicht. Aber warum auch? Mit 5 1/2 Monaten können das, glaube ich, die wenigstens.Mein Kleiner dreht sich vom Rücken auf dem Bauch und seit 2 Tagen aus der Bauchlage auf den Rücken. Bei den Zähnen ist er allerdings früh dran. 4 sind schon da und die nächsten 2 kann man erahnen.
Also, kein Grund zum Jammern, alles in Ordnung.
LG Eileen
Jannis,geb. 24. Feb., keine Zähne, dreht sich vom
Meine Maus ist vom 17.02. und dreht sich vom Rücken auf den Bauch, anders herum kann sie auch, ist aber wohl nicht so interessant. Drehen im Uhrzeigersinn kann sie auch.
Aber sonst? Erzählen könnte mehr sein und sie wandelt bislang zahnlos durch die Gegend.
Lass´Dich nicht verunsichern, wenn die einen mehr können als die anderen, jedes Baby hat sein Tempo. Und manche lassen einige Sachen einfach aus -- ich hoffe mal, meine nicht gerade das zahnen...
GLG Ute
Konstantin geb.26.02. kann sich auch nur "kullern"
LG Sabrina
Re: 19.2.05--keine Zähne und drehen nur vom Rücken
da mußt Du einen völlig falschen Eindruck haben.
Mit den Zähnen ist Oliver viel weiter als mein Jannis. Jannis ist am 01.02. geboren und beißt immernoch auf seiner Felge rum.
Krabbeln? Laufen? Sitzen? Neee.... er rollt sich durch die Gegend. Das ist aber auch alles.
Ich verstehe Dich, bin genauso ungeduldig ;-)
Liebe Grüße
Nic
Meine Kleine Maus ist anfang Januar geboren. Da sind unsere fast zwei Monate auseinander. Meine Läuft an den Händen und Krabbelt zwar schon, aber in dem Alter machen fast zwei Monate schon viel aus. Mein Sohn konnte erst mit fast 9 Monaten krabbeln. Andere Kinder fangen noch später an oder lassen es ganz aus. Es gibt Kinder die Laufen mit 10 Monaten frei und andere lassen sich Zeit, bis sie 18 Monate alt sind. Aber alle Kinder entwickeln sich trotzdem normal. Vielleicht kann dein Kind schon irgendwas, was ein anderes Kind, was schon läuft, noch nicht kann.
Ich habe einen direkten Vergleich mit meiner Cousine. Ihre Tochter ist genau eine Woche älter als meine. Ihre Tochter robbt, meine nicht. Meine Tochter sitzt, Ihre nicht. Ihre Tochter hat schon Zähne, meine nicht. Du siehst, wie unterschiedlich sich die beiden Entwickeln, obwohl die beiden fast gleich alt sind.
Also, mach dir nicht so viele Gedanken und freu dich über daß was dein Kind schon alles kann. Mit 5Monaten konnte meine Kleine auch nicht mehr als deiner. Das ist schon in Ordnung so.
GLG Birgit
keine Zähne und drehen nur vom Rücken auf den.....
lG, ulli
Bei uns ist es auch noch nicht....
Jolina ist am 19.02.05 geb.und sie kann sich bis jetzt auch nur vom Rücken auf den Bauch rollen.Das wars auch schon.Wir sind halt hier die Schlußlichter und jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Liebe Grüße Katja
Sandra wurde am 25. Februar geboren. Sie dreht sich auch nur vom Bauch auf den Rücken. Zurück geht es noch nicht. Auch krabbeln oder gar laufen kann sie noch nicht. Das muß auch jetzt noch überhaupt nicht sein! Schau mal in das gelbe U-Heft, da steht das Krabbeln erst bei der U6 (10.-12. Lebensmonat) ... wir haben also noch jede Menge Zeit. Ach ja, Zähne haben wir auch noch keine zu verbuchen.
GLG
Biggi
ich glaub auch nicht dass Du Dir Sorgen machen musst. Valentin ist schon im Januar geboren und krabbelt noch nicht - geschweige denn Laufen. Drehen tut er sich schon und bei uns ist noch kein Zahn in Sicht.
LG Petra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen