Dauer der "Sprechstunde" beim FA
Bei mir geht das immer ruckzuck:
Wie geht's? Prima! -
Haben Sie Beschwerden? Nö! -
Oder sonst Fragen? Nö! -
Brauchen Sie noch ein Rezept über Magnesium oder Folsäure? Momentan nicht! -
Ich sehe, alle Laborwerte okay -
Dann lassen Sie uns mal US machen, ...
Das war's bei mir. Wie läuft das bei euch ab? *wunder*
Re: Dauer der "Sprechstunde" beim FA
genau wie bei Dir, AAAAAAAAAAAAAAABER, _wenn_ mal was ist, dann nimmt sie sicht total viel Zeit. Als ich zu Beginn zum Beispiel sagte, ich wolle keine FU, lieber nen Triple-Test, hat sie mir extra massig Unterlagen rausgesucht wo drinstand, welche Untersuchungen zusammen welche Wahrscheinlichkeiten ergeben, was wie sinvoll ist undundund. Das hat mal länger gedauert, aber auch keine 20 Minuten.
LG,
Cara
Naja, ich bin eigentlich froh, wenn ich nichts mit dem FA zu bequatschen habe - lieber kurze Sprechzeiten und alles okay, als umgekehrt.
LG
Landei, 23+0
Im Idealfall läuft das bei mir auch so.
Liebe Grüße
Lena, die erst wieder am 15. zum Arzt muß
Re: Im Idealfall läuft das bei mir auch so.
Die FÄ erklärt viiieel...
Was denn alles?
Re: Was denn alles?
GLG charlotte
Re: Was denn alles?
Naja, egal - ich bin eben eine pflegeleichte Patienten, der es eigentlich immer gut geht.
Und wenn mein FA sich für JEDEN 1 Stunde Zeit nehmen würde,, also auch für "Fälle" wie meiner, dann würden die NIE mit den Terminen hinterher kommen. *lach*
LG
Landei, 23+1
Bei meiner ersten Schwangerschaft ging das so:
"Hallo! Wollen Sie Tee oder Wasser?" "Ja"
"Und, wie geht es Ihnen?" ...
"Hat Ihr Freund schon ne neue Arbeit gefunden?" ...
"Irgendwelche Dinge, auf die ich heute besonders achten soll? Ist irgendetwas aufgefallen?" ...
Dann ab in den Nebenraum, jedesmal vaginal untersucht, jedesmal langer Ultraschall mit vielen erklärunge...
Das dauerte dann insgesamt mit Voruntersuchungen gerne ne Stunde. War aber schööön!
Jetzt ist es wie bei dir.
LG;
Cundrie
mein Termin dauert immer ziemlich lange. Zuerst quatscht mein Arzt mit mir und dann wird ausführlich US gemacht. Danach wird dann wieder gequatscht *g* Er ist ein sehr lustiger und netter Mann und erzählt immer total viel, gibt Tipps usw.
Ich fühle mich bei ihm total gut aufgehoben.
LG
Sabine
rein kommen un dgleich ein glas in die hand bekommen..
dann ab ins labor, wiegen, blutdruck, event. finger picksen..
dann ab ins wartezimmer....ca.30min-60 min.
dann zum doc.
schaut laborwerte ( alles ok) dann
us ca 5 min und noch herztöne hören..
dann event. noch untersuchen ..
dann fragen ob fragen sind..
dann tschüss..
alles in allem ca.15 min..
winke tanja
Also ich bin immer ca. 40 Minuten beim FA. Manchmal sogar länger. Mein FA ist ein Wahlarzt und nimmt sich daher sehr viel Zeit für die einzelnen Patienten. Er spricht mit mir einige Zeit, dann macht er einen Abstrich und zum Schluss gibt es immer US, da sehr lange dauert. Der FA erklärt mir und meinem Schatz immer alles sehr genau am US und daher vergeht die Zeit wie im Fluge.
Alles Liebe
Alexandra und Krümmel
26.SSW
DANKE für die Antworten!
Ich bin dann wohl ein pflegeleichter Patient, dem es eigentlich immer prima geht. :o) Im Prinzip ist mir das auch lieber, als wenn ich irgendwelche Sorgen und Ängste hätte.
LG
Landei, 23+1
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen