Das war wohl nix
mensch bin ich sauer, das glaubt ihr gar nicht!
Wir heute morgen halb 9 brav zum Kreisssaal gedackelt wegen der Einleitung. Da stand da schon eine völlig überrasche Hebamme und meinte wieso wir nicht anrufen hätten. Wir ihr also erzählt, das die Ärztin meinte wir sollen direkt kommen und nix mit Anrufen. Naja sie meinte dann das es ja ziemlich schlecht wäre und sie hätten den Kreisssaal voll und kein Platz. Wir sollten nochmal fahren und sie würde sich gegen Mittag bei uns melden. Na da waren wir ja schon mal geladen (wir fahren ungefähr 30min rein bis zum KH, bei dem Wetter noch länger). Also haben wir beschlossen ebend etwas bummeln zu gehen. Wir sind 3 1/2 Stunden in dem Einkaufszentrum gewesen und eigentlich dann nur noch genervt. Ich konnt kaum noch laufen weil mir alles weh tat.
Endlich klingelte dann das Handy und eine Ärztin war dran. Die verklickerte mir dann das der Kreisssaal weiterhin voll wäre und sie sogar schon eine aufm Flur hätten und das die Einleitung nicht statt findet weil ebend andere wichtiger sind.
Ey ich hätte heulen können...zumal ich 3 1/2 Stunden mein Becken ja belastet hatte und es sowieso schweineweh tut.
Wir sollen uns morgen früh nochmal melden per Telefon wie es aussieht!
Was ziemlich ärgerlich dazu noch ist, mein Mann hätte am WE arbeiten müssen und hat alles in Bewegung gesetzt das er frei kriegt und jetzt das. Super toll!
Der nächste Hammer kam dann als wir zu Hause waren. Da rief die Hebamme an, die eigentlich die Nachsorge machen sollte. Ich war eh schon etwas angesäuert weil sie seit dem ersten Treffen nichts mehr von sich hat hören lassen und das liegt ca. 4 Wochen zurück (mittlerweile bin ich ja über den Termin, da hätte man sich doch mal erkundigen können wie es mir geht, oder?). Also gut aufgehoben hatte ich mich nicht wirklich gefühlt. Naja jedenfalls erzählte sie mir dann sie könne die Nachsorge nicht machen weil sie ab 7.2. im Urlaub ist. Boah, das fällt der aber auch zeitig ein, oder? Ich dacht ich spinn! Ich dachte als freiberufliche Hebamme schaut man ein bisschen nach den Termin von "seinen" Frauen, oder? Sie wusste doch wann ich Termin habe und das es sein kann das ich drüber gehe. Ausserdem hätte sie mir ja wohl mal eher bescheid geben können. Das passt jetzt natürlich auch noch!
Ich bin soooo sauer und genervt. Ich könnte echt heulen, weil hier nichts klappt!
So das musste ich jetzt los werden....
Liebe Grüsse Ina ET+5
Re: Das war wohl nix
da denke ICH habe schlechte laune.
Meine Tochter denkt schon das baby will nicht zu uns kommen und ich weiß schon garnicht mehr was ich putzen soll.
Ich warte mit dir
sandra ET+3
Du Arme!!! *Drück ganz fest*. Nach so einem Tag denkt man echt die Welt hätte sich verschworen. Bestimmt wird dann morgen alles um so besser laufen (von wegen verpatzte Generalprobe und so).
Viel Glück für morgen, und ich finde 30.1. auch schöner als 29.1. (nur so als Aufmunterung).
Kann mich da nur Cara anschliessen und...
Bin in Gedanken bei Euch.
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis
mensch, lass dich erstmal trösten, da hat sich wohl jeder gegen euch verschworen??? Ihr habt genauso blöde Hebammen und Ärzte wie wir in unserem KH - ich bin jetzt bei meinem vierten Kind Gott sei Dank auf ein Geburtshaus gestoßen, wo wirklich alle super sind,...
Ich kann Dir nur raten, such Dir ein anderes KH und schau mal ob die da nicht auch ne Hebi zur Nachsorge haben,..
Lieben Gruß Steffi
mensch da wäre ich aber auch stinkig. Das ist ja wirklich alles schief gelaufen. Drücke Dir auch die Daumen das Morgen alles klar geht.
Und die Hebamme ist wirklich der Hammer. Meine hat bei Chiara ab Termin jeden zweiten Tag bei mir vorbeigeschaut u. sie weiß auch diesmal genau wann der Termin ist. Ok, sie ist zwar auch meine Nachbarin, aber ich weiß das sie das bei allen anderen auch macht. Hoffentlich findest Du noch eine ganz Liebe.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET-3
he da bist Du ja wieder. Und was hast Du doch für ein Pech?? Das hätte ich mir auch nicht gedacht von dem Krankenhaus, dass sie so unorganisiert sind. Typisch Stadt... ;-((
Und ich starre den ganzen Tag aufs Handy, dass ich ja nichts verpasse von Dir. Ich bin gerade das erste Mal beim PC, weil unsere Kleine wieder keine Ruhe gibt. Und jetzt ist sie im Bett und brüllt wie eine Irre...
Musst Du jetzt morgen wieder hin und wird dann eingeleitet oder was?
Gib mir ja gleich Bescheid wenn es was Neues gibt.
Ich drücke Dir auf alle Fälle alle Daumen die ich habe.
Liebe Grüße
Bettina
das ist ja alles ein Mist. Aber es kann ja jetzt nur noch besser werden. Ich hoffe, dass Du morgen früh ins KH kannst.. Sonntags ist doch auch viel schöner ;-))
Das mit Deiner Hebamme ist natürlich auch sehr bescheiden. Aber vielleicht kannst Du ja froh sein, dass sie nicht kommen kann.. Wenn sie sich vorher schon nicht gemeldet hat und jetzt mit sowas kommt?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass ich das nächste Mal Deinen Geburtsbericht lesen werde.
*ausserdem wartet doch noch die TOP-Liste auf Dich und Du kommst bestimmt noch unter die ersten 100!!!!*
Viele liebe Grüße
Andrea mit Jonas und Zwergjunior (ET-9)
Ganz liebe Grüße und *festediedaumendrück*
Christine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen