Suchen Menü

Das unglaubliche ist passiert!!!

Hallo Maedels,
nachem ich ja schon gepostet hatte, dass ich Aven nun das schlafen bei bringen moechte, hatte er gleich 8 h am Stueck in sein neues Bettchen geschalfen. NOCH NIE hat er so lange durch geschlafen. Er war meistens alle 2 Stunden wach. Ich habe ihn ein Reisebett gekauft, wo er sich nicht weh tun kann und habe es in ein anderes Zimmer gestellt. Also neues Bett und neus Zimmer. Nachdem er 20 min geweint hat, OHNE Traenen allerdings, ist er dann doch eingeschlafen. Ich war vorher nochmal kurz drin, hab ihm gesagt das alles gut ist, er jetzt schlafen soll und Mama hier ist und er alleine schlafen kann in seinem schoenen neuen Bettchen. Keine 3 Minuten spaeter war stille und er ist auf seinen Bauch eingschalfen. nach 2 1/2 Stunden war er dann kurz wach. Ich bin rein, hab ihm Wasser zum trinken gegeben, habe ihn gestreicchelt bis er seeine Augen zu gemacht hatte (was ich eigentlich nicht vor hatte) aber er ist dann ohne weinen eingeschlafen und hat dann auch 8 Stunden geschlafen. Mein Mann und ich konnten es morgens um 8.00 Uhr garnicht glauben und mussten mal schauen gehen. Total suess hat er geschlafen. Also Maedels wenn das nicht tolle Nachrichten sind fuer eine Mutter, die das durch schlafen NIE gekannt hat nach 16 Monaten....ist das schon etwas ganz tolles!!! Ich war heute morgen gleich aus geschlafen und bin schon 1 Stunde frueher auf arbeit als sonst ; )
Also dann. ...hoffen wir das es weiter so laeuft. LG Kristina, die TOTAL stolz auf ihren kleinen Mann ist!!!
Bisherige Antworten

Re: Das unglaubliche ist passiert!!!

hi kristina,
na das sind ja wirklich tolle neuigkeiten! ich drücke dir die daumen, dass es jetzt so bleibt.
ganz liebe grüße, jule, die weiß, was monatelanger nächtlicher wahnsinn bedeutet.....

mensch tina,
das klingt ja schön!!!! was so ein neues bett alles ausmachen kann nicht wahr? ich drück dir ganz doll die daumen das es so weiterläuft und aven dir ruhigere nächte verschafft ;o)
GGLG, sandra

Hallo Kristina,
mit Recht bist Du stolz auf Aven - das habt ihr BEIDE prima hingekriegt! Ja, schlafen ist was feines!! Ich drücke ganz feste die Daumen, daß das jetzt ein Dauerzustand bei Euch wird.
GLG
Biggi

Ich bin diese Woche ganz allein zu Hause, dass hilft erstmal doll weiter. Dann ist wenigstens niemand da, der mich um stimmen will...mein Mann sit wieder fuer 7 tage weg : ( Aber naja...dafuer koennen wir ja bald Urlaub in Dtd machen . *freu*
Ich werd es auf jeden Fall so lange erstmal durch ziehen..und Aven bekommt mich auch nicht mehr so schnell weich...ich habe ihn durch schaut ; )
LG Kristina, die das ganze Wochenende mit einer Freundin verplant hat...bummeln, essen gehen usw. aber natuerlich mit Kids ; )

Hallo Kristina,
war denn Dein Mann dagegen, daß Aven in ein eigenes Zimmer und ins eigene Bett kommt? Klar zieht ihr das jetzt durch. Ich sag ja immer: Jeder sein eigenes Bett, sonst kriegt keiner wirklich viel Schlaf. Ok, da gibt es geteilte Ansichten (wie bei allen Themen, also bitte nicht steinigen ;-)) - aber als Sandra mit 3 Wochen ins eigene Bett kam ist sie nur noch einmal die Nacht aufgewacht.
Hey, der Wochenendplan klingt prima - Viel Spaß dabei!
GLG
Biggi

@biggi76

Wie deine Kleine hat mit 3 Wochen im eigenen Bett geschlafen? WOW!!! Und seit dem schlaeft sie gut? Erzaehl mal ein bissle...LG Kristina

Re: @biggi76

Hallo Kristina,
mit 7 Wochen hat sie von ca. Mitternacht bis früh um 7 durchgeschlafen. Mit 3 Monaten sogar 12 Stunden am Stück. Ab dem 10. Lebensmonat haben wir immer mal wieder anstrengende Phasen ... letzte Nacht hatte ich z. B. nicht mehr als 1,5 Stunden Schlaf am Stück.
Alles in allem denke ich, daß diese Phasen auch da gewesen wären, wenn sie noch bei uns im Bett geblieben wäre. Vielleicht waren wir da aber auch einfach etwas egoistisch - aber etwas Eheleben wollten wir halt doch haben.
GLG
Biggi

Wer weiss ob das nicht sogar schlimmer gewesen waere. Ich finde das Aven immer besser schlaeft, wenn er nicht mit mir zusammen ist. Entweder wollte er immer an der brust oder umher getragen werden. Wenn er woanders geschlafen hat, war es immer besser. Ich finde auch, dass mein Eheleben schon darunter gelitten hat. Mit Kind im bett und nur an der Brust war der Sex natuerlich selten und auch das kuscheln...Das wird sich bald hoffentlich aendern. ist auch nur fuer Aven gut, da ich mir nicht vor stellen kann, dass es noch schoen ist mit 16 Monaten an der Brust zu sein und jede 2 Stunden auf zu wachen. (nichts gegen die Muetter die noch stillen) Aber fuer uns war es einfach nicht das Beste. LG Kristina

Jeder findet seinen Weg, der für ihn persönlich am Besten ist. Manche Kinder (und Mütter!) mögen besser schlafen, wenn sie zusammen sind. Bei uns war es eben umgekehrt der Fall. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, daß auch Dein Mann von Eurer neuen "Freiheit" so begeistert ist wie Du.
LG
Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen