Das unglaubliche ist passiert!!!
nachem ich ja schon gepostet hatte, dass ich Aven nun das schlafen bei bringen moechte, hatte er gleich 8 h am Stueck in sein neues Bettchen geschalfen. NOCH NIE hat er so lange durch geschlafen. Er war meistens alle 2 Stunden wach. Ich habe ihn ein Reisebett gekauft, wo er sich nicht weh tun kann und habe es in ein anderes Zimmer gestellt. Also neues Bett und neus Zimmer. Nachdem er 20 min geweint hat, OHNE Traenen allerdings, ist er dann doch eingeschlafen. Ich war vorher nochmal kurz drin, hab ihm gesagt das alles gut ist, er jetzt schlafen soll und Mama hier ist und er alleine schlafen kann in seinem schoenen neuen Bettchen. Keine 3 Minuten spaeter war stille und er ist auf seinen Bauch eingschalfen. nach 2 1/2 Stunden war er dann kurz wach. Ich bin rein, hab ihm Wasser zum trinken gegeben, habe ihn gestreicchelt bis er seeine Augen zu gemacht hatte (was ich eigentlich nicht vor hatte) aber er ist dann ohne weinen eingeschlafen und hat dann auch 8 Stunden geschlafen. Mein Mann und ich konnten es morgens um 8.00 Uhr garnicht glauben und mussten mal schauen gehen. Total suess hat er geschlafen. Also Maedels wenn das nicht tolle Nachrichten sind fuer eine Mutter, die das durch schlafen NIE gekannt hat nach 16 Monaten....ist das schon etwas ganz tolles!!! Ich war heute morgen gleich aus geschlafen und bin schon 1 Stunde frueher auf arbeit als sonst ; )
Also dann. ...hoffen wir das es weiter so laeuft. LG Kristina, die TOTAL stolz auf ihren kleinen Mann ist!!!
Re: Das unglaubliche ist passiert!!!
na das sind ja wirklich tolle neuigkeiten! ich drücke dir die daumen, dass es jetzt so bleibt.
ganz liebe grüße, jule, die weiß, was monatelanger nächtlicher wahnsinn bedeutet.....
das klingt ja schön!!!! was so ein neues bett alles ausmachen kann nicht wahr? ich drück dir ganz doll die daumen das es so weiterläuft und aven dir ruhigere nächte verschafft ;o)
GGLG, sandra
mit Recht bist Du stolz auf Aven - das habt ihr BEIDE prima hingekriegt! Ja, schlafen ist was feines!! Ich drücke ganz feste die Daumen, daß das jetzt ein Dauerzustand bei Euch wird.
GLG
Biggi
Ich werd es auf jeden Fall so lange erstmal durch ziehen..und Aven bekommt mich auch nicht mehr so schnell weich...ich habe ihn durch schaut ; )
LG Kristina, die das ganze Wochenende mit einer Freundin verplant hat...bummeln, essen gehen usw. aber natuerlich mit Kids ; )
war denn Dein Mann dagegen, daß Aven in ein eigenes Zimmer und ins eigene Bett kommt? Klar zieht ihr das jetzt durch. Ich sag ja immer: Jeder sein eigenes Bett, sonst kriegt keiner wirklich viel Schlaf. Ok, da gibt es geteilte Ansichten (wie bei allen Themen, also bitte nicht steinigen ;-)) - aber als Sandra mit 3 Wochen ins eigene Bett kam ist sie nur noch einmal die Nacht aufgewacht.
Hey, der Wochenendplan klingt prima - Viel Spaß dabei!
GLG
Biggi
@biggi76
Re: @biggi76
mit 7 Wochen hat sie von ca. Mitternacht bis früh um 7 durchgeschlafen. Mit 3 Monaten sogar 12 Stunden am Stück. Ab dem 10. Lebensmonat haben wir immer mal wieder anstrengende Phasen ... letzte Nacht hatte ich z. B. nicht mehr als 1,5 Stunden Schlaf am Stück.
Alles in allem denke ich, daß diese Phasen auch da gewesen wären, wenn sie noch bei uns im Bett geblieben wäre. Vielleicht waren wir da aber auch einfach etwas egoistisch - aber etwas Eheleben wollten wir halt doch haben.
GLG
Biggi
LG
Biggi
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen