Das kann doch nicht normal sein, oder?
Ich mache mir irgendwie Sorgen um Sohnemann: Es kommt oft am Tag vor, dass er einfach nur zufrieden daliegt und in die Gegend guckt. Nun werden sicher viele sagen: Na, freu Dich doch! Hm, _wenn_ ich sicher wäre, dass das normal ist würde ich mir was wegfreuen, aber _kann_ denn ein 8 Wochen altes Baby einfach so daliegen? Ich kennne das von meiner Tochter ganz anders: Wenn sie wach war, dann musste sie auch beschäftigt werden, sonst war Gebrüll angesagt.
Also, was meint Ihr, habe ich einfach ein besonders liebes Exemplar oder hat er vieleicht irgendeine Wahrnehmungsstörung oder sowas?
DANKE,
Cara
Ich hoffe, dass doch!
Sie liegt abends für ca 2 Std in ihrer Wippe und guckt das Mobile an bzw macht Bewegungen, so dass die Wippe sich bewegt (ja, mir scheint, dass sie wirklich BEWUßT "Anschwung holt") und.....
...scheint total zufrieden dabei - jedenfalls möchte sie nícht hochgenommen werden oder so.
Ich hoffe einfach mla, dass wir wirklich Glück haben und nicht irgend was dahinter steckt....
GLG Meike mit Klara (sogar erst 6 Wochen alt!)
Re: Ich hoffe, dass doch!
klingt doch gut, Ihr kommt also klar ohne den Papa?
LG Jesi, deren Flo jetzt schon zwei Nächte durchgeschlafen hat.
Re: Ich hoffe, dass doch!
Schön, dass Flo dich so lang sclafen läßt! Klara pennt nun auch immer 6-7 h am Stück
freut sich
Meike
Re: Das kann doch nicht normal sein, oder?
Mein Kleiner liegt auch so im Laufgitter und schaut sich um. Mein grosser klettert dann meist noch mit rein und zeigt ihm seine ganzen Hot Weehls Autos und erzählt aus dem Kiga von den anderen Kindern.
Gruss Nicole
Nix Wahrnehmungsstörung! Zufriedenheit!
also Hendrik macht das auch. Er liegt da und beobachtet mich. Mehr will er dann nicht. Das ist ganz normal. Er hat keine Wahrnehmungsstörung, er ist zufrieden.
Also freu Dich und mach Dir nicht so viele Sorgen!
Ganz liebe Grüße
Lena
teilweise macht das Aliyah auch. Das ist irgendwie tagesabhängug bei ihr. Ich denke mal das ist normal und du brauchst dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüsse Ina
PS: Was ist aus deinem Milchstau geworden?
also Annika liegt tagsüber auch ganz lieb und brav in ihrem Laufstall. Sie schaut sich um, strampelt fleissig mit den Beinen und rudert mit den Armen. Dann wird wieder gelacht und gegluckst *g*
Wir scheinen wohl ein liebes "Exemplar" erwischt zu haben :-)
LG
Sabine
Grins.... nix Wahrnehmungsstörung
freu Dich einfach. Bei Jasmin kommt das auch vor. Sie liegt dann einfach nur da und guckt sich die Gegend an. Manchmal fängt sie auch zu brabbeln und quietscht vor sich hin. Ich denke, daß das bei Deinem Baby einfach nur Zufriedenheit ist. Wenn etwas nicht stimmen würde, würde der Kleine sich schon bemerkbar machen - keine Sorge!
LG aus Irland
Nicky und Jasmin
Einfach geniessen!
bitte genieß es einfach nur. Unser Flo ist genauso. Ein richtiger Sonnenschein und das ganze Gegenteil unserer Tochter. Im Moment liegt er in seinem Laufställchen und schaut sich sein Trapez an. Dabei erzählt er immer mal wieder und ist rundum zufrieden. Manchmal ist er eine ganze Stunde lang zufrieden, ohne dass man ihn beschäftigen muss. Den kleinen Mäusen genügt es eben, die Gegend mit den Augen zu erkunden.
LG Jesi
das kommt bei uns auch ein paar mal am Tag vor, das hält allerdings kaum länger als je ca. 5 Minuten. Von Dominik kenn ic hdas auch nicht. Er ist aber auch ein ganz anderer Typ als Emilia. Ich denke auch, dass sie dann einfach zufrieden sind. Mach dir mal keine Sorgen und freu dich drüber!!
LG Christine
also meine macht das auch ..natürlich brüllt sie auch wenn ihr zu langweilig wird oder sie hunger bekommt oder so, aber sie liegt auch gerne mal auf ner decke und schaut ganz neugierig in der gegend rum..
alsoich würde mir keine gedanken machen..
meine große war auch mehr von der sorte: augen auf und schreien:-) darum bin ich ganz froh das die kleine anders ist und ich somit auch mal zu was komme:-)
lg tanja vanessa 7,5 wochen
Ich will auch so ein Kind <g> !!!! Freu dich !!!!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen