Das ist doch nicht normal, oder?
ich muß hier auch mal wieder um Rat bitten....
Leo schläft seit ein paar Tagen am Tag fast überhaupt nicht. Er schläft nachts von ca.22°° Uhr mit 1-2 Stillunterbrechung(en) bis ca. 8°° Uhr morgens. Also ca.9,5 Std. und am Tag ca. 2 Std. im Minutentakt also mal 10 oder 20 Minuten. Das ist also alles in allem 11,5 Std. Das ist mit 10 Wochen doch viiiiel zu wenig, oder sehe ich das falsch? Ich weiß das nicht alle Kinder den gleichen Schlafbedarf haben, aber so wenig? Es ist auch egal wo ich ihn zum Schlafen hinlege, er ist immer sofort wieder wach! Auch im Glückskäfersack oder auf meinem Arm....
Wer weiß Rat?
Danke und LG Andrea & Leo
Re: Das ist doch nicht normal, oder?
Wahrscheinlich ist Dein Leo auch ein so neugieriges Wesen wie meine Kleine.
Im Moment liegt sie auf dem Boden und schaut ihrem Bruder beim spielen zu. Dabei ist sie eigentlich müde, denn sie reibt sich die Augen. Aber im Moment sind wahrscheinlich so viele Eindrücke zu verarbeiten, dass sie nach ein paar Minuten Schlaf auch wieder aufschreckt. Er nimmt sich bestimmt seinen Schlaf den er braucht, ich denke da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
GLG Ute
mach Dir da mal keine Gedanken, manche brauchen echt nicht mehr Schlaf, mein Großer war genauso; meine Kleine schläft im Verhältnis zu viel: es ist also echt relativ!!!
LG STEFFI
wie die anderen schon sagten,jedes Kind ist anders.
Mein Robin hat es fast ein 3/4 Jahr so gehalten mit 10 min schlafen dann wieder ewig wach-auch Nachts.Dazu dann auch ständig gebrüllt.
Dann die nächsten 2 waren was schlafen anging echte langschläfer viel geschlafen 1 bis 1 1/2 std wach dann wieder schlafen und nachts schon mit 3 bzw 7 Tagen durchgeschlafen.
Joshua hat immer wieder Phasen wo er auch viel und regelmäßig schläft dann aber auch(wie z-B im Mom)tagsüber immer wieder nur 20 min schläft und 3-4 sdt wach ist.
Also keinen allzugroßen Kopf machen-mit normal oder unnormal hat das glaube ich nichts zu tun.
LG Mohana
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen