Das ist doch Blödsinn, oder??
war doch gestern beim FA, der 2 Fruchthöhlen mit jeweils 8 mm gesehen hat. Ich war 5+4. Beide Fruchthöhlen waren länglich. Eine Arzthelferin sagte mir, dass ich mir keine großen Hoffnungen machen soll, denn eigentlich sollten die Fruchthöhlen rund sein. Seien sie länglich, ist das Risiko, dass man eine Fehlgeburt hat sehr groß.
Das ist doch nicht wahr, oder? Ich habe hier in den Profilen mancher Frauen auch Fruchthöhlen gesehen, die länglich waren!
Was meint denn ihr dazu?
GLG Suni
Re: Das ist doch Blödsinn, oder??
Was sagt denn der FA selbst dazu, sorry soll keine Degradierung von Arztherlferinnen sein, aber was der FA sagt wäre für mich relevanter!
glg Christine
ich habe keine Ahnung wie rund oder länglich die Fruchthöhle
sein "muss" ...
Aber ich finde die Arzthelferin UNMÖGLICH - wie kann man sowas
zu einer Schwangeren sagen? Spinnt die???
Also, ich würde auf Aussagen von irgendwelchen Arzthelferinnen,
die meist nur das Telefon annehmen und zur Not noch Blut
abnehmen, nix geben. Kannst ja mal deinen FA auf ihre Aussage
ansprechen! Mal sehen, wie er sowas findet!
Boah, rege mich gerade voll auf!
Dir wünsche ich alles Liebe und wird schon alles gut gehen!!!
LG, Ludi
Meine war auch länglich, anderer Winkel rund...
Mach dir keine Sorgen! Es wird alles in Ordnung sein!
LG Melli 12+2
So ein Quatsch!
erstens ist es eine Frage des Winkels, in dem man den Schallkopf hält, und zweitens hat diese Arzthelferin ab jetzt keine Chance mehr, ins Diplomatische Corps aufgenommen zu werden. Meine Fruchthülle war immer länglich, ich nehme an, sie ist es noch. Ich war zwar jetzt schon seit zwei Wochen nicht mehr beim Arzt, aber ich denke, wir können davon ausgehen, daß alles in Ordnung ist.
Also laß Dich nicht verrückt machen. Ich weiß, daß das echt schwer ist.
Ganz liebe Grüße
Lena
ovale fh
also, ich hab gelesen, dass unrunde, extrem längl. fruchthöhlen sehr wohl nicht ideal sind und es wahrscheinlicher in einer fg enden kann. ABER wie die anderen schon schrieben: das macht die perspektive!! jede fruchthöhle sieht so mal lang aus (ich hatte manchmal am us das gefühl, das baby hat fast keinen platz!!!) und das heißt nicht, dass sie wirklich unrund ist!
also, lass dich nicht verrückt machen.
bei mir waren allerdings zu anfang auch zwei fruchthöhlen da und mein gyn hat mich (5+2 oder so war´s) schon auch mit den worten heimgeschickt: nicht zu sehr auf zwei versteifen, eines geht recht häufig noch. er hatte recht.
wünsch dir alles liebe,
strubbelchen*die herzlich übers diplomatische corps gelacht hat ;-)
in meiner ersten SS war die Höhle auch oval. Trotzdem habe ich eine gesunde Tochter geboren. Die Quote für eine FG ist halt höher. ABer nicht verrückt machen lassen. Solange es da ist ist es da..... und wächst und gedeiht.
LG Chris
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen