Das große Kotzen
ich äußere mich gerade nicht zur jüngsten Forumskontroverse, sondern zu meinem Sohn, der offensichtlich beschlossen hat, Model zu werden.
Am Mittwoch abend hat er mir das Auto vollgespuckt, dann sein Bett, dann den Fußboden, dann sein Bett, dann mich, dann unser Bett - Naja, das kennt ihr sicher alle.
Donnerstag war er nicht bei der Tagesmutter, aber dafür fit wie ein Turnschuh. Er hätte alles gegessen, was wir ihm hingehalten hätten. (Aber daran, daß dieser Satz im Konjunktiv gehalten ist, seht Ihr, daß wir ihm natürlich nur Salzstangen, Zwieback und Kamillentee hingehalten haben.)
Freitag hat er morgens als erstes seine Flasche Heilnahrung wieder ausgewürgt, dann hat er gepennt und danach an mir gehangen wie eine kleine Klette.
Samstag waren wir dann soweit. Mit Mühe und Not haben wir die Grundversorgung des Kindes gewährleistet, das allerdings immer noch viel schlief und wenig aß.
Heute hingegen strahlte er uns morgens an, schaufelte einen Teller Brei zum Frühstück, verputzte anschließend eine halbe Birne (mit der anderen Hälfte hat er dann telefoniert...), und verschlang sein Mittagessen mit Heißhunger - um es mir Sekunden nach dem letzten Löffel wieder vollständig vor die Füße zu spucken. Anschließend ging's ihm genauso prima wie vorher.
Wie kommt dieses Hin und Her? Ist das normal? Hat er sich beim Mittagessen nur überfressen? Er hatte halt vorher zwei Tage lang fast nichts gegessen und dann ein ganzes Acht-Monate-Gläschen...
Ich bin etwas unsicher, weil Hendrik bis Mittwoch in seinem Leben noch nie wirklich gespuckt hat. Und nun weiß ich nicht, ob er schon so weit wieder in Ordnung ist, daß ich ihn morgen zur Tagesmutter schicken kann oder nicht. Ich will ja auch nicht, daß der da die ganze Gruppe kontaminiert.
Ganz liebe Grüße
Lena, immer noch lädiert irgendwie
Die Nummer mit der Birne ist ja heiß!! Hihihi :O)
Jaaaaaaaa dieses Hin und Her kenne ich auch und bin mir auch nicht so sicher ob das alles normal ist oder nicht.
Das Gute ist ja, dass es den Kleinen zwischendurch wieder gut geht. Dann können sie sich wenigstens ein bischen erholen.
Schlimmer wäre es ja, wenn der Körper die ganze Zeit schwach in der Ecke liegt.
Warum es dann wieder irgendwann anfängt, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe das beim letzten Arztbesuch mal angesprochen. Eine wirkliche Antwort habe ich auch nicht bekommen, da Juma beim Arzt natürlich! gut drauf war und ich zufrieden sein sollte.
Ich würde das mit der Tagesmutter von Hendriks Tagesform abhängig machen und natürlich von der letzten Brech-und Durchfallgeschichte. Wurde ein Blutbild gemacht?
LG Carmen...die herzlich lachen mußte über die halbe Birne
Mensch...gib dem Jungen mal nen ordentlichen Hörer :O)
Der telefoniert mit allem.Woher hat der das bloß?
Hendrik hat anschließend Seewolf gespielt und ein Stück reife Birne mit der bloßen Hand zerquetscht. (Irgendwann werden wir ihn aufklären, daß der Seewolf das eigentlich mit einer rohen Kartoffel gemacht hat...) Momentan telefoniert er mit Fernbedienungen, Küchenuhren, Gabeln und, wenn wir ihn lassen, auch mit dem Telefon. Allerdings kann er die Tastensperre mittlerweile selbständig entfernen.
Hendrik ist total gut drauf. Zumindest heute. Die letzten zwei Tage war das nicht so. Aber er hatte die ganze Zeit weder Fieber noch Durchfall. Und gerade hat er mit großem Genuss zwei Kartoffeln verputzt, die bisher noch genau da sind, wo wir sie haben verschwinden sehen. Beim Arzt waren wir bisher nicht, weil wir denken, daß er gegen eine normale Magen-Darm-Grippe auch nix weiter tun kann. Deswegen gibt's auch kein Blutbild.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn momentan aber wieder topfit ist
Re: Das große Kotzen
Einen Tip hab ich Dir zwar nicht, aber ich denke wenn der kleine Mann munter und fröhlich ist, dann wird sich das mit der Kotzerei schon wieder einrenken. Und zeig ihm nicht zuviele Modellheftchen :o)
Muss ich mal loswerden. Lese Deine Beiträge immer sehr gerne, Du schreibst immer so witzig, auch Dein Profil hab ich schon viele Male gelesen, ich muss jedesmal wieder lachen ab dem Anfang.
GGLG
Christine mit Chiara
ich weiß auch nicht, woher der das hat. Sein Vater futtert wie ein Scheunendrescher und ist trotzdem total dünn (Jetzt wird auch klar, warum ich mir immer vorkomme wie eine kleine Tonne.).
Hendrik hat nach der systematischen Vernichtung von zweieinhalb Kartoffeln (die kleinen mit Schale und ordentlich Salz) auch nicht mehr gekotzt, sondern vielmehr auf den Teppich gepinkelt. Aber das war ja gewollt. (Wir müssen nach der OP immer mal darauf achten, daß alles an der richtigen Stelle und auch NUR da herausläuft...)
Freut mich, daß Dir meine Beiträge gefallen. Ich befürchte, manche Leute finden mich entschieden zu frech.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann gerade Hendrik zeigt, wie man fachgerecht die Küche wischt (was soll ich mir noch mehr wünschen?!)
Ich würde es auch von der Tagesform abhängig machen, ob Hendrik am Montag wieder fit ist. Und was die Tagesmutter dazu sagt.
So ein hin und her kann schon mal sein. Solange er genügend trinkt ist das Erbrechen nicht sooo schlimm (vorausgesetzt her hat nicht auch noch Durchfall und Fieber).
Vielleicht war es wirklich einfach nur zu viel. Ich wünsche auf alle Fälle gute Besserung!
LG
Biggi
Durchfall und Fieber hatte Hendrik gar nicht. Und bisher hat er auch nur das Mittagessen wieder ausgespuckt, den Frühstücksbrei und die Birne und die anschließend verdrückten Kartoffeln drinbehalten. Vielleicht habe ich das arme Kind tatsächlich überfüttert...
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn morgen zur Tagesmutter geht, wenn er jetzt nicht nochmal kotzt
Das kommt mir bekannt vor *amKopfkratz*
Irgendwie kommt mir Deine Geschichte bekannt vor - nur das nicht Hendrik, sondern meine "Gurke" die Hauptrolle spielt.
Sie isst seit 3 Tagen mehr oder weniger "nüscht". Mal 2 o. 3. Häppchen von diesem oder jenem. Noch nicht mal die heißgeliebte Schokolade mag sie.
Und dann kommt das große "K". Natürlich immer nur dann, wenn Mama vorher alles gereinigt hat. Obendrein ist sie zurzeit extrem quengelig... Entweder hat sie wieder ne Ohrentzündung, oder die Zähne oder diese blöden Ringelröteln aus der Kita *grmpf*.
Mhm..., vielleicht hat sich Dein Guter wirklich nur übergessen?! Aber wenn´s nicht besser wird, lass doch mal den Doc nachgucken (machen wir morgen auch). Und ich wird´s von der Tagesform abhängig machen, ob ich ihn zur TM gebe oder nicht. Vielleicht fühlt er sich dann wieder so fit, dass Du ihn ohne Sorgen abgeben kannst.
Ich wünsch Deinem Süßen alles Liebe und Gute Besserung!
LG Nicole *der jetzt schon die Ohren klingeln, wenn sie an das Geschrei beim KiA morgen denkt*
Re: Das kommt mir bekannt vor *amKopfkratz*
also das mit der Reinigung kann sein, denn wir hatten vorher gerade sehr mühsam seinen Hochstuhl abgeschrubbt, den er dann sozusagen - naja - Du weißt schon.
Momentan ist der echt fit, so daß ich schon denke, daß er morgen zur Tagesmutter gehen kann. Wenn es ihm wieder schlecht wird, kann ich ja innerhalb kürzester Zeit da sein und ihn wieder an mich nehmen. Allerdings kann ich dann nicht dafür garantieren, daß übermorgen nicht die vier anderen Kinder kotzen....
Ganz liebe Grüße
Lena, die Deine Gurke Deinen Schilderungen nach auch schon förmlich brüllen hört
hat er auch Durchfall?
Gegen Übelkeit helfen vomacur 40 Zäpfchen, gibt es in der Apotheke. Hat bei unserem schon 2 mal ganz prima geholfen.
So ein Brech-Durchfall kann bis zu 2 Wochen dauern. Habt Ihr die Hailnahrung als Brei gegeben? Die kam bei uns auch immer raus, nur als Fäschchen ging gut.
LG,
Cara
nein, Hendrik hat weder Durchfall noch Fieber. Und er hat nach dem Mittagessen auch nicht mehr gespuckt.
Gerade heute haben wir keine Vomex-Zäpfchen (Ich glaube, das ist das selbe wie Vomacur.) mehr gegeben, weil er ja so gut drauf war, daß wir dachten, ihm ist nicht mehr schlecht.
Wir haben beba sensitive (bei Verdauungsstörungen) gegeben. Diese normale orange Heilnahrung geht nämlich in Breiform auch nicht in unser Kind rein. Und ganz ehrlich: Ich würde das auch im Leben nicht runterschlucken. Wenn es nochmal akut ist, versuche ich es mal mit einer Flasche. Dann hat es zumindest nicht diese --- KONSISTENZ...
Ganz liebe Grüße
Lena
oh der arme Hendrik. Aber er scheint's ja echt gelassen zu nehmen. Kinder sind da irgendwie immer härter im Nehmen. Eben noch gek**** , jetzt schon wider an den Bauklötzen. Und nach 2 Tagen Hungern hätte JEDER sein schnell verschlungenes Essen wider rausgebracht!
Ich würde ihn aber trotzdem zur Tamu bringen, es ist ja immer mal ein Kind krank. Und der Virus ist doch glaub ich in der Zeit VOR dem Göbeln am ansteckendsten. Danach meine ich nicht mehr. Ruf doch einfach die Tamu an, obs okay ist wenn er trotzdem kommt. So würd ichs machen.
Wie geht's Hendrik denn eigentlich nach der OP?
Liebe Grüße Nadine
Hendrik ist bemerkenswert in der Richtung. Wir sind immer ganz erstaunt, wie wenig er sich anstellt, wenn er was hat. Ich hoffe inständig, es war das Essen, denn er hat zwei Stunden später Kartoffeln gegessen (ein bißchen langsamer allerdings), und die sind immer noch drin. Und anschließend hat er noch eine Flasche getrunken, und auch die ist noch drin.
Ich denke auch, ich schicke ihn morgen hin, wenn er gut drauf ist. Denn schließlich hat er es ja von dort, oder? ;)
Ganz liebe Grüße
Lena
ich kenne mich mit so einer Geschichte nicht wirklich aus, Konstantin hatte so etwas bisher noch nicht. Er hat sich lediglich ein einziges Mal übergeben als er Fieber hatte, da war es mir dann schon Angst und Bange.
Wenigstens bleibt ja ab und zu was bei ihm. So musst du dir ums "Austrocknen" wenigstens keine Gedanken machen.
Ich hoffe er wird ganz schnell wieder gesund!
GLG Sabrina
naja, bis Mittwoch hatte Hendrik das auch noch nie gehabt. Irgendwann ist wohl immer Premiere. Ums Austrocknen muß man sich bei unserem kleinen Säufer tatsächlich keine Gedanken machen. Der kriegt seine zwei Liter am Tag zusammen - im Gegensatz zu seiner Mutter.
Ganz liebe Grüße
Lena
genau das hatte Mina ne zeitlang auch. Und zwar hat sie immer gehustet und dann kam das Essen hinterher. Entweder hatte sie Brechreiz weil sie das Essen nicht mochte oder sie hatte einen Hustenreiz, wodurch auch immer? Es war immer das Mittagessen, das Obst und Brot usw. blieb drin. Hab dann meinen KiA gefragt ob Babys das Kotzen schon provozieren können. Er meinte, das käme nur bei vernachlässigten Kindern vor. Und das fällt bei uns flach! ;-) Irgendwann hat sie sich dann ans Essen gewöhnt und auch gerne gegessen und dann blieb alles drin. Ihr ging's dabei übrigens auch nie schlecht, sie hatte danach sofort wieder Hunger und hatte auch nie Durchfall oder so...?
Weiß bis heute nicht was das war, aber hauptsache es ist jetzt vorbei! Ich würde Hendrik nur zur Tagesmutter geben wenn er nicht mehr bricht, sonst wird die auch etwas überfordert sein denk ich...
Alles Gute für ihn!!! LG, Andrea
es gehen im moment in ganz deutschland sehr hartnäckige und sehr
ansteckende magen-darm-viren um:
noroviren, norwalkviren und rotaviren.
die neigung zu rückfällen (erst sist scheinbar alles gut, dann kommt das grosse
kotzen plötzlich wieder) ist ziemlich typisch.
die ausprägung der infektion ist von mensch zu mensch sehr verschieden, es ist
aber nicht untypisch, dass wochenlang noch symptome wie zum beispiel
bauchschmerzen, flaues gefühl oder appetitlosigkeit anhalten.
blöd ist:
ansteckend sind diese infekte mindestens noch 2-4 tage nach dem letzten
erbrechen und/oder durchfall, in einzelfällen auch noch bis zu zwei wochen
lang.
ich wünsche euch gute besserung!!!
maria
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen