Das ewige Thema: Schwiegerdrachen
Man hab ich mich grad mal wieder aufgeregt. Kann man nicht einfach ein Reservat eröffnen und alle blöden Schwiegermütter reinsperren???
Renate guckt Noemi seit sie auf der Welt ist mit dem Arsch (sorry) nicht an und interessiert sich Null für sie. Außerdem kam sie bisher noch nie auf die Idee sie mal nehmen zu wollen. Soweit ist mir das ja eigentlich auch egal. Letztes mal, als wir sie gesehen haben kam dann der Große Sinneswandel und sie hat einfach ohne zu Fragen ob das OK ist, Noemi vom Boden aufgehoben und auf den Schoß genommen. Noemi war alles andere als Begeistert. Stephan hat dann freundlich versucht ihr klarzumachen, daß sie bitte Fragen soll bevor sie das Mädel nimmt, schließlich ist sie für Noemi ja eine Fremde Person. Und jetzt bin ich wieder der Depp, der ihr das Enkelkind vorenthält (das sie sonst ja auch nicht interessiert) und entfremdet. Außerdem bin ich eine völlig gestörte Glucke ohne auch nur den Hauch einer Ahnung wie man Kinder erzieht. Klar, ich mache ja auch alles anders als sie es getan hat und mein Kind wird irgendwann mal demnächst verhungern, nur weil es keine Weihnachtskekse bekommt. Und das sie nicht durchschläft ist selbstverständlich auch meine Schuld, wenn ich sie immer gleich trösten gehe, wenn sie aufwacht und weint. Überhaupt hat man ein Kind auch mal brüllen zu lassen, das kräftigt die Lungen. Und Kinder mit denen man auf dem Boden rumrutscht und spielt, werden sich später nie mehr alleine beschäftigen können, schließlich sind sie viel zu verwöhnt.....So gehts grad weiter.
Außerdem gibt es bei uns auch noch das Männliche Exemplar des Schwiegerdrachens. Und der nette Herr, hat seine Kinder samt Familien am 1. Weihnachtsfeiertag eingeladen. Nur mich nicht, Stephan kann alleine kommen. Mich kann er nämlich aus Prinzip schon nicht leiden, warum weiß außer ihm aber wohl keiner so genau.
Warum kann ich denn nicht einfach nette Schwiegerleute haben??? Ich bemühe mich ja auch freundlich zu sein.
LG Jassy
Re: Das ewige Thema: Schwiegerdrachen
also, ich kann dich so verstehen, ich hab genau die gleichen Exemplare, nervig!!!
Und jetzt, jetzt sind wir seit 6 Jahren das erste Mal zum Mittagessen eingeladen, man ich weiß nicht was das wieder soll,...
Meine haben sogar schon behauptet, ich hätte die Kinder meinem Mann nur angehängt,... und ich wäre einfach die falsche Frau, weil sie hätten sich eine zweite Tochter gewünscht und das haben sie in mir nicht,...
Ach Jassy, komm, wir machen ein Reservat auf, ich bin sicher, es finden sich noch mehr!!!
Kopf hoch, wir überstehen das doch, wir lassen uns von solchen nicht ganz fertig machen, so ein bisschen schaffen sie es aber immer wieder,...
GGLG Steffi
Fertigmachen lass ich mich sowieso nicht. Ich bin etwas schlagfertiger als sie ;-)
Das wirklich doofe an der Situation ist nur, das Stephans Mama die Freudin meines Papas ist. Und deshalb versuche ich nach wie vor so nett wie möglich zu sein. Schließlich will ich nicht, das sie imemr alles an meinem Papa ausläßt, was ihr an mir nicht passt. es nervt mich aber halt, wenn ich dauernd höre, was ich angeblich falsch mache.
Zum essen würde ich wahrscheinlich gar nie eingeladen, wenn da nicht mein Papa wäre ;-) Aber ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Schwiegerleuten, vielleicht wird es ja doch ganz nett!!!
LG Jassy
ich schicke meine schwiegereltern mit in dein reservat!
letzte woche: paul zieht sich am fenstersims hoch, ich hinterher, wegen fliesenboden und passe auf, dass er nicht umfällt...schwimu...lass ihn, er muß auch lernen zu fallen...hallo, aber doch bitte nicht auf fliesen!
dass paul oft nachts schreit, auch meine schuld, ich lasse ihn nicht lange genug schreien...
wir sind zu oft mit ihm abends unterwegs...1 hochzeit, ein geburtstag in 8 monaten...wow, was für ein lotterleben....
ob wir weihnachten hinfahren steht in den sternen, denn im moment ist psychokrise angesagt und wir sind seid sonntag spontan mal wieder verhasst...warum...wer weiß das schon...
meine schwiegermutter ist krank, psychisch, das weiß sie, aber sie will es nicht ändern, oki, aber krankheit hin oder her, oft geht es echt zu weit, was da abgeht. ich kann dich also auch gut verstehen und drücke dich mal ganz feste.ich finde so etwas ganz schlimm und kenne das von meinen eltern gar nicht, die genauso geschockt sind über das verhalten, aber am schlimmsten ist es für meinen mann, schließlich ist es doch seine mama und seit ich auch mama bin, kann ich noch weniger verstehen, wie man so gemein zu seinem kind sein kann...
liebe grüße, jusa, die hofft später mal eine ganz liebe schwimu zu sein.
Deine Geduld ist zu bewundern, da wäre ich definitiv nicht mehr nett mit denen und die könnten mir sowas von gestohlen bleiben. Und bemühen würde ich mich schon gar nicht. Wer braucht schon Schwiegerdrächen!!
Fühl Dich getröstet.
GGLG Christine
Ich möchte bitte das Resevat mitbegründen. Hab da auch so'n ekelhaftes Exemplar. Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Solidarische Grüße!
Steffi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen