Das erste Mal einen wunden PoPo
Nika hat einen wunden Popo. So mit kleinen Pickelchen. Hat sie das erste Mal. Kann es vielleicht doch sein, daß sie zahnt??????? Sie hat ja ein paar Tage ziemlich heftig zur Zubettgehenszeit geweint (siehe mein letztes posting) und nun heute einen wunden Popo. Sagt man nicht, daß, wenn sie zahnen sie auch wund werden können?? Sie hat nichts anderes gegessen als sonst.....
komisch
Mel mit Nika, 22 Wochen alt
Re: Das erste Mal einen wunden PoPo
es kann auch ein Pilz sein. So von der Ferne kann man das echt nicht sagen...
LG,
Cara
Die arme Maus....
Das kann vom zahnen kommen oder auch ein Pilz sein. Ich würde erst einmal Zinksalbe drauf machen, die hilft wunderbar bei einem wunden Po. Und wenn es davon nicht besser wird mal zum Doc gehen, nicht das Du doch eine spezielle Salbe brauchst.
Nika gute Besserung !!!
GLG Ute + Anna, die irgendwie einen Schlafrekord aufstellen will -- sie pooft seit 19.00 Uhr...
Was seit 19:00h ?????????????ß
LG Carmen, die immer noch von ihrem Mann mitgeteilt bekommt, wie schrecklich die Nacht war. Mindestens 2 mal hoch.
schäm.......
Zu ihrer und meiner Entschuldigung muss ich aber sagen, dass sie gestern nur 3 mal 1/2 Std. geschlafen hat und etwas krank zu sein scheint, sie ist richtig heiser, die kleine Maus.
Aber kurz nach meinem Posting ist sie wach geworden und liegt jetzt brabbelig auf dem Boden. Aber die Stimme hört sich richtig schief an....
GLG Ute
Dann erstmal Gute Besserung und es sei Dir
Juma hat erst 5 Tage ohne Nachtflasche geschafft. Ich kenne das gar nicht von meinen anderen Kidds, die haben spätestens nach 3 Wochen durchgeschlafen.
Naja jeder ist halt anders. Dafür ist sie ne ganz Liebe geworden.
Mach Deine heißerne Maus mal wieder gesund.
LG Carmen, die jetzt schon langsam geistig und körperlich auf ihre Arbeit vorbereiten muß. Aber erst noch mal ein Kaffee :o)
Ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen wenn die Pickelchen schlimmer werden. Ein Pilz wäre so gemein und breitet sich ratzfatz aus. Aber vom Zahnen kann das auch kommen. Wenn die Zwerge irgendwas haben und sich nicht wohl fühlen, macht sich das ja immer sofort über die Haut bemerkbar. Leider.
GlG Carmen und Gute Besserung für den kl. Popo
also, ich habe ihr gestern abend Wundsalbe von Veleda raufgetan und heute morgen sah es echt gut aus. Die Pickelchen sind fast alle verschwunden. Ich beobachte es und wenn es heute wieder schlimmer wird, werde ich wohl doch zum Doc gehen......
LG
Mel
Dann ist es bestimmt kein Pilz. Der würde mit einer normalen Wundsalbe glaube ich nicht weggehen.
LG Carmen
Schön, dass es so schnell besser ist.
Wenn ich die Antworten lese denke ich, jede Mami hat so ihre Lieblingssalbe.
Das ist das Schöne hier, man kann sich eine Menge an Tips holen.
GLG Ute
unsere Tochter hatte letzte Woche Durchfall,aber wie.
Der Popo war sowas von rot,sie tat mir richtig leid.
Ich kann die Mirfulansalbe empfehlen,hatbei uns sehr gut geholfen.
Gute Besserung!!
LG Katja mit Jolina deren Popo wieder supi ist.
hierzu kann ich auch was sagen ;-)
Genau das gleiche haben wir immer, wenn mehrere Tage Hitze ist.
Jannis darf dann absolut nackig strampeln und bekommt normale Popocreme drauf. Dann ist es ganz schnell wieder weg.
Liebe Grüße
Nic
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen