Das darf doch nicht war sein...
ich bin seit Dienstag in der 22. SSW und hatte ja letzte Woche das erstmal richtig unser Baby gespürt. Ich war so glücklich, daß es endlich soweit war. Seit diesem Zeitpunkt war jetzt nichts mehr... Wann spüre ich es denn jetzt endlich regelmässig? Ich dreh noch durch!
LG Daniela
Re: Das darf doch nicht war sein...
Mach Dir keine Sorgen! Ich glaube es ist ganz normal, das am Anfang immer mal wieder Tage dazwischen sind an denen wir die Kleinen nicht oder nur wenig spüren! Geht mir genauso! Ich bin jetzt in der 23.SSW und merke das strampeln unseres Kleinen ca. seid der 20.SSW. Aber seid 2 Tagen ist es auch weniger geworden! :-( Ich denke mal, das er sich vielleicht gedreht hat und an Stellen tritt, wo ich es nicht so merke! Die Kleinen haben ja jetzt auch noch so viel Platz!!! Aber ich denke es wird ab jetzt bestimmt immer mehr und regelmäßiger werden!
GLG Nina
ich hoffe das du recht hast..., mache mir nämlich schon wieder Sorgen das was nicht stimmt.
LG Daniela
Aber es ist ganz betimmt alles in Ordnung mit Deinem Kleinen!!!
Weißt Du denn schon was es wird?
LG Nina
LG Daniela
Ich hab am Dienstag meinen nächsten Termin! Seid 4 Wochen... endlich! Es fängt jetzt schon wieder an, das ich aufgeregt bin!!!
LG Nina
Ja ich kann es auch kaum noch erwarten... Wann hast du denn Entbindungstermin? Ich habe am 26.01. Termin.
Ich hoffe das ich noch alles gut läuft.
Ich bin auch aufgeregt und manchmal nervös und manchmal kommen einfach totale Angstzustände...
LG Daniela
Ich mache mir auch manchmal Sorgen oder hab Angst, das irgendwas schief laufen könnte! Aber ich versuche dann immer positiv zu denken... Kuck mal wie weit wir schon gekommen sind! Schon über die Hälfte! Und spüren tun wir unsere Kleinen (wenn auch noch nicht so viel) auch schon!
Warte mal noch 1-2 Wochen, dann merkst Du Euer Kleines bestimmt täglich... dann machst Du Dir bestimmt auch nicht mehr so viel Sorgen!?! Weißt ja dann, das es ihm gut geht!
Am Anfang, als ich mir oft riesige Sorgen gemacht habe und mich vor Angst, das etwas schief gehen könnte, kaum freuen konnte, hat meine Mama mich immer beruhigt. Sie hat gesagt: "Das Kleine merkt das doch, das Du Dir dauernd Sorgen machst! Fang endlich an Dich zu freuen! Sorgen kannst Du Dir immernoch machen, wenn es einen Grund dafür gibt!"
Oh man, jetzt hab ich Dich hier voll zugetextet, gell!? :-)
LG Nina
Naja ich denke das bestimmt alles gut wird, aber manchmal macht man sich halt Sorgen...
LG Daniela
GGGGLG Nina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen