Das Warten hat ein Ende...
Am Sonntag schon bei 41+0 ist sie geradezu auf die Welt gestürmt. Bis wir begriffen, dass das Ziehen im Bauch echte Wehen sind, die auch eine Minute andauern, kamen sie schon alle 3 Minuten gepaart mit Durchfall, Erbrechen, Schleimpfropfabgang, Fruchtblasenplatzen und Presswehen auf einmal. Wir haben es gerade noch in die Klinik geschafft. Dort angekommen meinte die Hebamme an der Klingel: "Erstgebärende?" Ich "Ja" gehaucht, sie dann: "Ok, machen wir erstmal ein CTG". Das hat dann nicht soviel gebracht, ausser, dass sie begriff, wie der Stand der Dinge war: "Oh, vollständig eröffnet, wir gehen jetzt mal schnell in den Kreißsaal." Ich also halbnackt an den schwangeren wartenden Frauen vorbei in den Kreißsaal gehetzt und dort wegen nicht vernehmbarer Herztöne des Kindes auch noch 3 Ärzte aufgeschreckt. Herztöne kann man auch nicht vernehmen, wenn der Schallkopf falsch herum montiert wird :). Sie waren wohl aber wirklich schlecht, weil alles viel zu schnell ging für Lia und daher wurde die Saugglocke bereitgestellt, die mich dann aber zum Pressen was das Zeug hielt animiert hat und wir davor verschont blieben. Nach 5 Wehen war sie da und wir total überrumpelt und überwältigt.
Beim nächsten Kind fahren wir wohl ein wenig früher los. Alles in allem waren es 3,5 Stunden bis zur Geburt. Das muss die Akupunktur gewesen sein :).
Technische Daten:
27.02.2005
Gewicht 3350g
Länge 51cm
Kopfumfang Mamaschonende 32,5cm
Wir sind seit gestern suuuuperglücklich zu Hause und gewöhnen uns langsam an die wunden Brustwarzen.
Hoffentlich geht es Euch allen gut und bitte für die noch fehlenden Babies: Kommt endlich raus!
Liebe Grüße
Mirja und Lia Elise
Die allerherzlichsten GLÜCKWÜNSCHE!!!!!!!
Alles Liebe und Gute!!! ;-)
ich freu mich so für dich!! :-) ich muss morgen..
GLG Annie
Re: ich freu mich so für dich!! :-) ich muss morgen..
ich drücke alle freie Daumen die ich habe, dass bei Euch alles glatt geht und freue mich schon auf Babynews in ein paar Tagen!
Liebe Grüße
Mirja
Herzlichen Glückwunsch !!! GLG UTe
Re: Das Warten hat ein Ende...
Wow....(¯`v´¯) lichen Glückwunsch !!Toller Name!
Mensch, toll! Herzlichen Glückwunsch!
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch, alles Gute!
Herzliche Glückwünsche!!!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! GLG Bettina
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich freu mich für Euch!
Wahnsinn...
Ich bin heute auch 41+0 und bin mal gespannt, wann unser Kleiner sich auf den Weg macht...
LG Uli
Alles Liebe und Gute für Euch!!! LG Katja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen