Das Kind ist peinlich!
frisch aus dem Urlaub zurück hatten wir heute morgen den Termin für's NT-Screening. Und offensichtlich hat das Kind mitbekommen, daß das Ganze 120 ? kostet. Also haben wir eine Show bekommen. Es hat uns alle seine Organe gezeigt und gerudert und im Schneidersitz gesessen (!), elegant alle Viere von sich gestreckt und uns angesehen. Nur seine Nackenfalte, die wollte er für sich behalten.
Da half auch kein Rütteln. Dafür dreht man sich offensichtlich nicht um. Es hat über eine halbe Stunde gedauert, bis es sich zur Messung herabgelassen hat. Peinlich, dieses Kind!
Aber: Wir sind 7,2 cm groß (SSL) und haben eine vorbildliche Nackenfalte. Wir zeigen sie halt nur nicht gern.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Das Kind ist peinlich!
unser Baby wollte seine Nackenfalte auch nicht zeigen. *g*
Mein FA konnte machen, was er wollte, auf den Bauch gedrückt, geschüttelt und gerüttelt .. nein, es wollte einfach nicht. Mein FA fragte mich dann, ob wir noch ein bisschen Zeit hätten und ob ich nicht eine halbe Stunde spazierengehen könnte und dann wiederkommen möchte. Haben wir dann auch gemacht, waren dann erst einmal shoppen und siehe da, danach hat das Bärchen fleissig geschlafen und der Arzt konnte problemlos die Nackenfalte messen. Jetzt weiss ich auch, wie ich unser Kind zum schlafen kriege ... ich gehe dann immer Klamotten einkaufen :-)))
Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Sabine (15+1)
Das ist doch richtig gut so!!
Liebe Grüße Ianka mit einen sehr kooperativen Kind im Bauch, aber hoffentlich nicht minder eigensinnig!!
Was zahlt ihr für die Nackenfaltenmessung????
Gar nichts!
Ich zahle für die Nackenfaltenmessung gar nichts. Gehört bei meinem FA zur VU mit dazu. Ich habe die NT-Messung am 26.07. beim nächsten FA-Termin.
LG
Brigitte (11+1)
Re: Gar nichts!
Grüsse Ina (12+4)
Re: Gar nichts!
Ist ja eine persönliche Entscheidung.
Liebe Grüße
Lena (stolze 13+1)
acuh gar nichts!
ich habe kurz vor der NT den FA gewechselt. Die FÄ nimmt gar nichts und hatte mir bei der 20min. NT am Mittwoch auch vier US Bilder mitgegeben.
Eins davon im Profil.
Bist Du denn zufrieden mit Deinem FA?
GLG
charlotte
Re: Was zahlt ihr für die Nackenfaltenmessung????
Sabine
wieso peinlich. Da ist doch jemand kostenbewusst ;-). Ist doch schön, wenn ihr so ein umfangreiches Programm bekommen hat. Und am wichtigsten: Die Untersuchung hat das gewünschte Ergebnis.
Liebe Grüße
Nici
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen