Suchen Menü

Das Juli/August Forum fehlt....

Bisherige Antworten

Re: Das Juli/August Forum fehlt....

Hallo Charlotte hab ich auch gesehen, auf der einen Seite fand ich es erleichternd, ein Forum hoch zu rücken. Aber langsam krieg ich Bammel, weil es dann auch immer ernster wird :-) annette

Re: Das Juli/August Forum fehlt....

Hi Annette,
das mit dem Bammel ist irgendwie verrückt. Ich habe das auch total oft: eine Mischung aus tierischer Freude und der Angst die Geburtsschmerzen nicht richtig veratmen zu können. Die PDA ist der für mich im Moment allergrößte Horror. Naja, neben einem Kaiserschnitt. Mein Mann fragt sich warum ich nicht direkt auf eine PDA zurückgreifen möchte, statt mich wie bei den letzten Geburten erstmal 10 Stunden durch die Wehen zu quälen, bevor sie dann doch gelegt wurde. Ich gebe ja zu, wir konnten dann in Ruhe Quatschen und rumklönen, aber, ich fühlte mich im nachhinein wie eine "Drückebergerin". Aber wenn es doch auch anders geht, sterben werde ich doch ganz bestimmt nicht oder??
Wovor hast Du denn Bammel?
LG charlotte, die immer neugierig ist:)

Hallo Lotti

Das blöde ist, man vergisst so schnell die Schmerzen. Ich kann mir im Augenblick nicht vorstellen, dass es so schlimm werden wird, als dass ich dieses pda-Legen damit tauschen möchte. Ins Rückenmakr gestochen zu bekommen finde ich äußerst unangenehm von der Vorstellung. Ich konnte zum Glück bei der zweiten Geburt noch ziemlich lange rumlaufen, weil der Kopf dann unten saß. War beim ersten Mal nicht so. Am schlimmsten sind dann die letzten Wochen vor den Presswehen und die Presswehen. Aber da weiß man dann auch schon, gleich ist es vorbei. Hach, ich denk lieber noch nicht dran. Gut an den Wehen finde ich, sofern man etwas daran gut finden kann, dass sie anschwellen und dann nach wenigen Sekunden wieder abgeschwellen. Da hangelt man sich dann von Schmerz zu Pause und wieder zurück.... Wir werden es hinter uns kriegen. Also für mich ist es definitiv das letzte Mal!!!! ;-) annette

Re: Hallo Lotti

Hallo Annette,
wer ein viertes nicht wagt, darf nicht auf ein Mädchen hoffen- oder wie ging der Spruch nochmal?
Naja, wenn es diesmal ein Mädchen geworden wäre, könnte ich auch sagen, dass nun definitiv schluss ist, aber so...
Mein Mann hätte am liebsten ein Stall voll und er macht das auch sehr gut mit den Kiddies, sonst hätte ich nur eins:)
Naja zur PDA nochmal muss ich sagen, dass man die Nadel nicht spürt. Man spürt überhaupt sehr wenig, das fand ich ja so schade. Nachher allerdings, während man mit dem Schmerz der Rückbildung beschäftigt ist, kommen durch die PDA mege Kopfschmerzen. Es zieht sich also dann doch ein wenig, statt das es bei einer unbetäunten Entbindung danach auch richtig aus ist.
Die Presswehen sind ja das, was ich nicht kenne:(
Also wie ich Dich verstanden habe, hast Du beide Kiddies ohne alles entbunden und würdest es auch wieder so tun?
GLG charlotte

Hallo Charlotte,
ja, ich glaube, ich mach es wie die ersten beiden Male. Die habe ich ja schließlich auch irgendwie überlebt ;-) annette

Hallo Annette,
das tröstet mich und macht mir Hoffnung. Ich frage mich nur, ob ein Vorbereitungskurs was bringt. Wir haben nur in der ersten SS einen belegt. Machst Du einen?
LG charlotte

keine Zeit ;-)

Hallo Charlotte, dafür habe ich echt keine Zeit. Ich mache lieber was für mich, wenn ich denn Zeit habe. Habe jetzt z.B. einen Französischkurs angefangen. Das bringt mir mehr unterm Strich ;-) annette

Re: keine Zeit ;-)

Ahhh, cèst tres bien:) Ich selbst qäule mich momentan durch mein Feng Shui Studium *augenroll*. Eigentlich wollte ich bis zur Entbindung das gröbste durchhaben, bin jetzt aber noch in den Anfängen.
GLG charlotte

Hätte das jetzt eingestellt werden sollen?

... Die müssen doch noch auf den Bettkanten sitzen!

Re: Hätte das jetzt eingestellt werden sollen?

Hallo Lena,
ich denke es ist das ET-Forum Juli/August 2004 gemeint mit dem obigen Beitrag.
Darum rücken wir nach vorne.. ;-))
Liebe Grüße
Bettina 23+3

Eigentlich auch positiv zu sehen:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen