Das Geschlecht Eures Babys...???
vorweg muß ich sagen, dass ich nicht weiß, welches Geschlecht unser Baby hat. Ich wußte es auch vor drei Jahren bei meiner Tochter nicht. Wir haben einfach beschlossen, uns überraschen zu lassen. Das ist wohl sehr ungewöhnlich, wie auch mein Frauenarzt bestätigte. Komischerweise fragt mich auch jeder, was es denn diesmal wird und keiner kann wirklich glauben, dass wir es nicht wissen. Natürlich bin ich schon sehr gespannt, aber wirklich interessiert hat mich das Geschlecht nie, denn ich wollte ja immer nur ein Kind!
Mich würde jetzt interessieren, ob die Geschlechter Eurer Babys tatsächlich mit irgendwelchen Faktoren übereinstimmt (chinesischer Empfängniskalender, Sternzeichen im Mond, Zeitpunkt der Zeugung, Form des Bauches)? Oder hat gar jemand versucht, dass Geschlecht des Kindes zu beeinflussen?
Nach der Geburt meiner Tochter, habe ich mal versucht, alles nachzurechnen. Laut allen Faktoren hätte sie ein Junge sein sollen - übrigens auch laut meinem Gefühl. Die Überraschung war dann allerdings um so größer.
Würde mich sehr freuen, von Euren Erfahrungen zu hören!
Euch allen noch eine glückliche SS, eine schöne Geburt und gesunde Kinder, egal, ob es Junge oder Mädchen wird...!!!
LG,
Claudia
Re: Das Geschlecht Eures Babys...???
bei Kieran hat mein Gefühl gestimmt, sowohl auch der Chinesische Kalender als auch die Ammenmärchen.
Und bei Kiara wusste ich auch irgendwie von Anfang an, dass mich da wohl ein Mädlchen erwartet ;-) Auch das stimmte wieder überein mit dem Chinesischen Kalender und auch den Ammenmärchen.
Vielleicht ist ja doch was dran.
LG Peggy
wir wissen es auch nicht , mein arzt meinte hauptsache
gesund und das ist auch meine einstellung, obwohl ich
immer frage aber er sieht es nicht sagt er!
bei meinem ersten hatten wir es in der 25 ssw erfahren
und es war auch schön.
nach dem chinesische empfängniskalender solle es
ein mädchen werden.
wir lassen uns jetzt überraschen.
grüsse
simfriede
28 ssw
also der chin. Empfangskalender stimmte bei mir nicht!
Aber alle anderen Ammenmärchen treffen bei mir zu.
Also mir war nie schlecht. Der Bauch geht spitz nur nach vorne raus . Der Tag der Zeugung war der direkte Tage des Eisprungs- und es ist ein Junge.
Beeinflussen wollten wir es überhaupt nicht mir ist und wäre es egal gewesen was es wird!
liebe Grüße
hexe 21+4
Und alles andere ist unwichtig. Einen Namen haben wir schon. Und wenn ich mit meinem Bauch rede, dann rede ich das Krümel auch mit Namen an. Klingt lustig, ist aber so.
Lg piusch ( 26.SSW)
Mmh, ansonsten, öfter Sex soll eher `nen Jungen geben, das stimmt bei uns.
Alles in allem denke ich sind es immer 50:50. Auf mein Gefühl konnte ich mich verlassen, dass sagte von Anfang an Junge (hatte ja auch ganze 50 Prozent Chance Recht zu behalten:))
im Endeffekt ist es mir auch sowas von egal:
Ich liebe mein Baby, das Kind was wir uns so sehr gewünscht haben!
Lg Kirsten 28+4
also bei mir hat alles gestimmt. Der chinesische Kalender, mein Aussehen und unser Bauchgefühl. Das einzige ist dass mein Bauch eigentlich auch kräftig nach vorne geht anstatt so dolle seitlich. Sagt man ja bei Mädels.
Das schöne ist, wir haben uns irgendwie beide schon vor der SS ein Mädchen gewünscht aber mir wäre es auch egal wenn es ein kleiner Junge gewesen wäre. Hauptsache gesund.
LG
Sekerim 28ssw
ich weiß auch noch nicht was es wird.
Bei meinem Ersten wusste ich sofort als ich schwanger war das es ein Junge wird. obwohl ich mir ein Mädchen gewünscht hätte. lt Chinesischem Kalender war der junge auch richtig.
Jetzt red ich mir ein das es ein mädchen wird, bin aber immer hin und her gerissen, ob es nicht doch ein Junge wird. lt Chin. Kal. wird es ein Mädchen. Seit ich für beide einen Namen habe ist es mir wirklich egal was es wird. Beim nächsten Fa-Besuch will meine fÄ mal richtig stupsen bis sie was sieht. Ich möchte es schon gerne wissen, würde aber auch damit klar kommen wenn es bis zum Ende ein Geheimnis bleibt. Wir haben nicht versucht das Geschlecht zu beeinflussen.
LG Kerstin
also, ich habe einen Sohn und bekomme jetzt wohl den zweiten und gestimmt hat irgendwie nie was :-)
Der chin. Kalender hat beide Male gesagt Mädchen.
Die Ammenmärchen auch eher Mädchen.
Mein Bauch war/ist beide Male ganz spitz - wieder Mädchen.
Ich kämpfe noch immer mit Übelkeit und sehe eher mitgenommen aus - wieder Zeichen für Mädchen.
GV war am Tag des ES.
Tja, mal sehen... ich glaubs erst, wenn ich den kleinen Schniedel anfassen kann *grins*
LG
Helli 26+3
LG Sunny +Laura (1J.) +Maximilian 31.SSW
alle haben mir gesagt: Wenn Du so viel mit Übelkeit zu tun hast, wird's ein Mädchen. Der chinesische Empfängniskalender sagte: Mädchen. Die Ammenmärchen sagten: 60% Junge (Ja, und die anderen 40%?!).
Unser Gefühl sagte von Beginn an: Junge. Und was wird's? Ein Junge. Wir waren auch nicht allzu wild drauf, es zu erfahren, aber es war sozusagen nicht zu übersehen...
Liebe Grüße
Lena, der nach fünf Jahren Wartezeit auf ein Kind ALLES recht gewesen wäre...
Tja, bei uns waren auch alle Theorien auf Mädchen,aber es wollte unbedingt ein Junge(der 3.in Folge) zu uns.Wir freuen uns aber sehr,obwohl unsere Große gerne Verstärkung gehabt hätte.
Aber vielleicht klappt´s ja beim nächsten Mal, falls es eines gibt ,wer weiss.
Dir auch noch schöne SS und laß es uns wissen was es geworden ist.
LG moonrose 29ssw
Vielen lieben Dank...!!!
vielen Dank für die zahlreichen Antworten bezüglich meiner Frage! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!
Dann bin ich einfach nur gespannt, was es wird und auch, ob bei Euch allen tatsächlich das rauskommt, was der Arzt gesehen hat!?
Euch eine gute Zeit und bis bald,
Claudia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen