Das Abendbrot ist eine Katastrophe
Re: Das Abendbrot ist eine Katastrophe
Ich gehöre zu den faulen Müttern, die ihrem Kind abends noch eine Flasche geben (Trinkbrei oder Schmelzflocken)
Das hat 2 Gründe: zum einen geniesse ich die Kuscheleinheit beim Flasche geben.
Zum anderen essen wir wegen Lucas meistens etwas später, als Anna ins Bett muss.
GGLG Ute
bei uns gibt's abends meist einen Teller Vollkornbrei mit Obst aus dem Gläschen vermischt. Beim Abendritual gehören auch noch 120ml Flasche dazu.
Elias isst immer mit großem Appetit, allerdings braucht er beim Abendbrot zumeist etwas Ablenkung. Er bekommt daher etwas in die Hand gesteckt (Löffel, Becher, was halt gerade so in der Küche herumsteht). Dann klappt's auch mit dem Füttern.
Vielleicht hilft ja ein wenig Ablenkung auch bei Euch?
Viel Glück und viele Grüße
Sonja
also Lina mümmelt jeden Abend ihre Scheibe Brot. Mal mit Frischkäse oder Streichwurst...je nachdem wo sie grad Lust drauf hat. Meist essen wir dann die, die sie nicht möchte*g*
Dann bekommt sie beim Einschlafen meist noch mal ne Milchflasche angeboten...mal trinkt sie diese aus, manchmal nicht. Trotzdem kommt sie meist noch 1 mal in der nacht und möchte ihre Milchflasche haben. Bei uns ist es egal, ob sie die Flasche hat oder nicht, ob sie gut ist oder mal schlechter...sie kommt jede Nacht und mag ihre Flasche.
Ich denke mal, das dies so eine Phase ist und wir wissen bei Lina ja auch nicht, ob es vielleicht auch an der Juckerei liegt, dass sie jede Nacht ran ist. Wir geben ihr einfach die Flasche und dann schläft sie meist den Rest der Nacht durch.
LG Eileen, die sicher nicht grad konstruktiv hilfreich war.
Noemi ißt abend um 18 uhr so eine halbe bis eine dreiviertel scheibe Leberwurst-Vollkornbrot. Und dann um 19 Uhr nochmal eine portion Milchbrei (Alete Babygrieß).
Seit Anfang februar wil sie nachts keine Flasche mehr.
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das es nicht unbedingt was mit dem Abendessen zu tun hat, ob ein Kind nachts hunger hat.
Meine Große hat auch erst mit 11 monaten Angefangen ohne fläschchen Nachts auszukommen, obwohl sie Abends immer sehr viel gegessen hat.
Ich würde eben versuchen tagsüber soviel essen wie möglich in mein Kind hineinzubekommen und dann Nachts das fläschchen solange als möglich rauszuzögern. So hat es bei meinen mädels irgendwann(wenn auch spät) geholfen.
LG Jassy
oh das kenne ich nur zu gut.Jolina hatte vor zwei Wochen auch noch diese Phase.Uns hat das Abendbrot mit Ihr keinen Spaß mehr gemacht.
Es war genau das gleiche wie bei Dir, aber glaub mir es geht vorbei.Ich habe Jolina nachts ne Flasche gegeben,wenn es wirklich nötig war.
Jetzt ist seit 2Wochen wieder alles normal.Sie ißt abends fast 1Scheibe Brot, ein bißchen Milchbrei und ne kleine Milchbulle.
Sie schläft wieder durch und ist selber wieder viel ausgeglichener.
Kopf hoch das ist bestimmt auch nur eine Phase.
GLG Katja
Aber so eine Zeit hatten wir auch schon, geht vorbei!!!
Sandra
ja, luis ist auch nicht so der große brotesser. er bekommt ca. 1 stunde vor dem schlafen gehen brot (bzw. das was er davon isst) und dann später noch eine flasche mit schmelzflocken. sind so 250 ml die er dann auch noch wegzischt. ich mache mir da keinen kopf. die kleine von meiner tochter ist 3 und bis heute auch kein brotfan. so bekommt er halt seine flasche und ich geniesse es.
lg
yvonne
Jannis bekommt um 18.00 Uhr eine Scheibe Brot mit Käse, um 19.30 Uhr wird er dann fertig gemacht.
Mit Brei kommen wir bei ihm nicht weit. Wenn er mal nicht so essen mag, dann lenke ich ihn ab und schiebe zwischendurch immer mal ein Stückchen rein. Grundsätzlich nehme ich alle (bzw. wir, wenn mein Mann da ist) alle Mahlzeiten zusammen ein.
Und wenn Deine Maus später isst oder Du ihr nachmittags nicht so viel gibst?
Mit nächtlichen Mahlzeiten kenne ich mich nicht aus.
Liebe Grüße
Nic
Abends gibt's Milchbrei für Finn
Re: Danke für Eure lieben Antworten
Leo bekommt abends um 18°° Uhr eine Scheibe Brot mit Wurst und Käse. Davon ißt er mal mehr mal weniger... Aber wenn er nix bekommt ist er beleidigt, weil wir alle essen und er dann nicht ;-) Und um 19°° Uhr trinkt er dann nochmal eine große Pulle mit Schmelzflocken...
LG Andrea
Leider hab ich auch nicht DEN ultimativen Tipp für Dich. Aber Du kannst mir glauben, dass kenn ich auch *stöhn*! Unsere Kleine isst zurzeit eh wie ein Spatz - mal hier nen Happen, mal da ein Bröckchen. Aber was Ordentliches? Neee... Pustekuchen! Das bringt einen an den Rand des Kollaps!
Ab und zu isst sie abends ein Butterbrot (aber wie gesagt, wenn sie Bock darauf hat). Zurzeit bekomm ich dummerweise nur Flasche in sie hinein. Es gab sogar Zeiten, wo sie nur pures Wasser den ganzen Tag zu sich genommen hat *seufz*.
Brei usw. hat sie nie gegessen und ich hab echt sämtliche Produkte ausprobiert. Sie fängt sofort an zu würgen, wenn was Breiartiges ihre Lippen berührt *schmunzel*.
Ich wünsch Dir gute Nerven!
Es wird sicherlich bald besser!
GLG Nicole *der es jetzt schon vor der Abendmahlzeit graut*
Juma ißt um 17:30h (also jetzt :O) ihren Abendbrei.
Um 18:30h meist noch ein Butterbrot mit Marmelade zusammen mit uns am Tisch.
Um 19:30h geht sie mit einer Hipp2 Flasche ins Bett.
Sie ißt eine Menge den ganzen Tag und sieht nackig aus wie eine dünne Nudel.
LG Carmen
paul ißt abends um 18h eine scheibe brot mit bärchenstreich, was anderes will er leider nicht, und danach noch ein bißchen obstmus oder joghurt. danach wird er bettfein gemacht und trinkt dann noch 250 ml milch, zähneputzen und ins bett.
er ißt mal mehr, mal weniger, aber den brei will er definitiv nicht mehr. egal wieviel er ißt, wird er nachts wach, gibts nur wasser, milch nur, wenn er doll krank ist und nichts anderes will.
ich glaube, dass es nur eine phase ist, das wird schon, war bei uns auch so.
liebe grüße, julia
GLG Annie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen