Das 4. Antibiotika *seufz*
ich hatte heute Morgen Vorsorge. Mit dem Baby ist alles soweit in Ordnung und ich habe bisher nur 4kg zugenommen. das passt alles wunderbar!
Ich habe bloss das Problem mit einem Pilz. Ich hatte doch vor 2 Wochen meine 3. Blasenentzündung, also bekam ich mal wieder Antibiotika. Diesmal bekam ich einen schrecklich Pilz darauf. Ich also den FA angerufen am Donnerstag das er mir was aufschreibt. Mein Mann hatte das Zeug auch besorgt und si fing ich dann damit an. Der FA meinte 3 Zäpfchen müssten reichen. Naja nach dem 3. worde es nicht besser und es schmerzte und juckte nur, also nahm ich das 4. und wollte ihne heute fragen.
Er hat mich dann auch untersucht und meinte nur "ohje das sieht aber schlimm aus" Ich hab nur noch geschluckt.
Er hat dann festgestellt das neben den Pilz soviele Bakterien da sind die man mit den Pilzmedikamenten ja nicht wegbekommt und das es keinen Sinn macht das weiter zu nehmen.
Also schrieb er mir erneut ein Antibiotika auf damit die ganzen Bakterien abgetötet werden. Wenn ich damit fertig bin werde ich mit sehr grosser wahrscheinlichkeit einen weiteren Pilz bekommen den wir dann mit diesen Zäpfchen behandeln *seufz*
Er meint wenn wir jetzt nichts dagegen machen könnte wir auf die vorzeitigen Wehen warten und das wollen wir ja nicht!
Ich habe noch nie soviel Antibiotika genommen in meinem Leben wie jetzt in den letzten 4 Monaten. Hat das denn nie ein Ende? Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr das weh tut, juckt und brennt.....
So, das musste ich mal los werden *seufz*
Liebe Grüsse von einer ziemlich deprimierten Ina 31+0
Du lieber Himmel...
LG Momo
Re: Das 4. Antibiotika *seufz*
da geht´s dir ja fast wie mir. Nur, dass du es noch rechtzeitig bemerkt hast. Ich musste auch 4Wochen lang Antibiotika nehmen und 2 mal 6 Scheidenzäpfen. Ich fand das auch nicht grad berauschend.
Ich hoffe die Bakterien verschwinden schnell, denn die Biester können ja ganz schönen Schaden anrichten.
Gute Besserung!
LG Melli
Re: Das 4. Antibiotika *seufz*
oh je, das kann ich nachempfinden, wie ätzend das ist!
Ich hatte so im 4. oder 5. Monat auch einen Pilz, den ich ganz normal behandelt habe. Bei der Kontrolle wurden dann auch Bakterien entdeckt (Ureaplasmen) und mit Antibiotika behandelt. Nach erneuter Kontrolle immer noch kein grünes Licht, also nochmal ein anderes Antibiotikum.
Dann wieder Kontrolle, und was soll ich sagen? Immer noch kein guter Befund.
Vor lauter Verzweiflung habe ich dann meine Hebamme (unabhängig vom Doc) gefragt, die mir geraten hat, kein Antibiotika mehr zu nehmen, weil Ureaplasmen nur behandelt werden, wenn man Beschwerden hat. Und ich hatte null komma null, mir gings super, ich hatte keinerlei Juckreiz oder sonstwas.
Das habe ich dann meinem Doc vorgeschlagen, dass ich nichts mehr machen möchte, denn ständig Antibiotika nimmt den Körper ja auch voll mit, und irgendwann ist man dann noch immun dagegen.
Er war damit einverstanden! Seitdem nehme ich zur Unterstützung nur so 3 x die Woche ein Milchsäurezäpfchen, damit sich alles normalisiert oder normal bleibt.
Ich weiß ja nicht, WAS für Bakterien Du hast, aber vielleicht kannst Du Dich ja auch noch mal an 2. Stelle schlau machen, bevor Du, wie ich im Prinzip, völlig überflüssigerweise Antibiotika nimmst (Ureaplasmen z.B. werden auch evtl. vorzeitige Wehen nachgesagt, aber laut meiner Hebamme und dem dazugehörigen Krankenhaus wird das nicht behandelt, wenn man beschwerdefrei ist).
Eine 2. Meinung ist vielleicht nie schlecht.
Gute Besserung auf jeden Fall und alles Gute!!
Sonia
Re: Das 4. Antibiotika *seufz*
ich weiss nicht was für Bakterien das sind! Aber ich habe auf jedenfall beschwerden. Ich weiss nicht wie ich stehen, liegen oder sitzen soll weil alles nur noch brennt und juckt. Also ich muss dagegen was tun sonst werde ich noch verrückt!
Aber ich hatte mir auch schon überlegt mal die Hebamme zu fragen was ich sonst noch tun kann!
Es kann nur besser werden....
Liebe Grüsse Ina 31+0
Re: Das 4. Antibiotika *seufz*
wobei das natürlich von dem Pilz kommen kann, der nach 3 x Antibiotika sicher richtig heftig ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht.
Und frag den Doc mal, was das für Bakterien sind und dann kannst Du ja nochmal mit Deiner Hebi drüber sprechen.
Die arbeiten ja meist mit weniger krassen Chemiekeulen :-).
Liebe Grüße
Sonia
Re: Das 4. Antibiotika *seufz*
Du solltest gleich mit/nach der Antibiotikaeinnahme Zäpfchen, ... nehmen, die die Scheidenflora wieder herstellen. Wenn Du das nicht tust, tötest Du mit dem AB auch die 'guten' Bakterien, die z.B. einen Pilzbefall verhindern. Laut Rat vom Dr. vom Expertenforum kann man auch täglich 2 Stunden (nicht länger) ein in Joghurt getränktes Tampon nach der AB Behandlung bei rezidivierenden Infektionen verwenden. Es gibt bei einigen Bakterien auch alternative Behandlungen (z.B. Cranberrysaft bei Streptokokken), da weiß Deine Hebamme (hoffentlich) mehr darüber.
lg Bea
Re: Das 4. Antibiotika *seufz*
lg Bea
Re: Das 4. Antibiotika *seufz*
Du Arme. Ich nehm Dich einfach mal ganz fest in den Arm.
Tröst, tröst, tröst.
Liebe Grüße Nancy 34.SSW
Das ist ja ein übler Schweinezyklus!
das hört sich ja an, als könntest Du damit noch sehr viel Spaß haben! Ich hoffe, es bessert sich! Ansonsten kannst Du ja während der Antibiotika-Gabe Joghurt-Tampons benutzen. Das soll gegen Pilze helfen. Außerdem kühlt es ein bißchen.
Arme Ina, ich wünsche Dir gute Besserung!
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute beim Babyklamotten kaufen fast ihrer Mutter an die Gurgel gegangen wäre.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen