Suchen Menü

Darf ich mal vorsichtig was sagen bzw. fragen!?

Einige von Euch wissen genau was ich mir immer für große Sorgen gemacht bzw. mit Sicherheit immer wieder mache. Ich finde es echt klasse wie ihr einen aufbauen und mut zusprechen könnt.... Aber ich glaube manchmal machen wir uns einfach viel zu arg verrückt... Wie z.B. mit dem Gewicht der Baby´s. Wie vorhin schon gesagt bin ich jetzt in der 27.SSW und mein Arzt sagte, daß mein Krümel ca. 670 gramm wiegt. Vorhin lese ich dann, daß andere Baby´s schon über 1000 gramm wiegen. Was ist jetzt normal für diesen Zeitpunkt? Also ich denke das es unterschiede geben muß und solange der Arzt sagt das alles normal ist, denke ich wird es schon auch so sein...! Was meint Ihr dazu???
GGGLGGG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mal vorsichtig was sagen bzw. fragen!?

Hi Daniela!
Mach Dir keine Sorgen!
Ich denke auch, das sind ja alles nur Richtwerte. Und wenn Dein FA sagt das alles in Ordnung ist, dann denke ich, ist es auch so.
Das Gewicht der Babys ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich! Ich z.B. weiß seid der 20.SSW nicht, wie schwer mein Kleiner ist, weil die Ärztin erst wieder in der 30.SSW vermessen tut. Ich verlasse mich auf mein Gefühl, das mir sagt, das alles in Ordnung ist. Und schließlich wird der Bauch ja immer größer, woran man erkennen kann, das der Krümel wächst! ;-)
GGGGGGGLG Nina 28.SSW

hi ,
also ich sehe das auch so , slange der doc. nicht´s bedenkliches feststellt und immer sagt das alles supi ist , mach ich mir keine sorgen...
ich weiß z.B: garnich wie groß und wie schwer meine kleine ist.. doc. sagt mir das eben aus genau diesem grund nich und ich frage nich.. :-)
der fein us war super und in der 32 ssw gehe ich noch zum doppler und solange da alles ok ist bin ich zufrieden ..
und vergleichen kann man eh nich, auch später nich wenn die zwerge da sind...
lg tanja 26ssw

was ich dazu meine? naja, ob WIR uns zuviel sorgen machen, das sei dahingestellt, aber dass DU dich wirklich zu verrückt machst, das steht fest! ist nicht böse gemeint!!!
und du weißt es ja auch.
aber vielleicht ist es an der zeit, ein wenig "gottvertrauen" in dich, deinen körper, dein kleines, deine umwelt und weiß der teufel noch was zu entwickeln.
wie willst du sonst in den nächsten 18 jahren überhaupt mal zur ruhe kommen?? wie gesagt, nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach.
ich bin eigentlich ziemlich relaxed und mache mir nicht über alles und jedes gedanken. wie du schon geschrieben hast: hab vertrauen in das können des arztes und darin, dass er sich schon meldet, wenn was nicht passt!
alles liebe und virtuellen baldrian für dich,
s.

hallöchen- ich bin diejenige mit dem moppel (1163g)- und ich hatte eigentlich nur gefragt, weil mich das ja auch so gewundert hat- ich wollte nicht, daß du dir sorgen machst- ich vermute ja sowieso stark, daß sich meine FÄ vermessen hat- ich mein, so genau geht das auf so nem bild ja gar nicht- bei der ersten messung kam auch was total sinnloses raus- also, nach dem was ich gelesen hab, sind deine werte eher "normal"- kriegst du ein mädchen oder jungen? sei eher froh- hast es dann bei der geburt nicht so schwer- und grüble mal nicht so sehr- lg ama

Hi,
ich bekomme einen Jungen. Wir haben uns auch entschieden das er Fabian heissen soll!
Was bekommst Du denn?
LG Daniela

auch nen jungen- ich dacht nur, daß mädels vielleicht allgemein leichter sind- aber nicht, daß du dir jetzt gleich wieder sorgen machst ;-)- fabian ist ein schöner name- ist auch in unserer engeren auswahl- mein favorit ist anton- aber den finden alle anderen doof- anton aus tirol- son blödsinn- es gibt bestimmt zu jeden namen ne blöde person- naja- wir haben uns entschieden, daß wir unseren krümel erstmal sehen wollen und dann nen passenden namen geben- ganz spontan also- oder auch nicht- als schwangere entscheidet man sich eh jeden tag um, ich jedenfalls- lg ama

Hi Daniela,
also ich denke, wie ich es schon einigen von unseren Mitstreiterimme gepostet habe, dass die Bandbreite in der Entwicklung der Mäuse eben enorm ist und der Arzt sicherlich sagen wird, wenn etwas besorgniserregend ist. Lass Dir das Gewicht doch beim nächsten Mal einfach nicht sagen, dann machst Du Dich auch nicht unnötig verrückt.
Noch einen entspannten Tag und LG sendet Petra 22+2

Hallo Daniela,
mach dich nicht verrückt. Wenn der Doc sagt ist alles ok dann ist alles OK.
Denke mal daran alles müßte genau übereinstimmen- hmm dann müßten wir alle 50 kg wiegen, 175 cm groß sein und aussehen wie die Modells. Schön wärs ;-))
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen