Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
ich schleich mich mal kurz bei euch ein (wie in jedes andere Forum auch (angefangen bei "Geboren im Januar und Februar 2005")), weil sich mir eine Frage aufdrängt:
Welche Zeit (welches Alter eurer Mäuse) fandet ihr rückblickend, bis jetzt, am "anstrengendsten"? Könnt ihr das adhoc überhaupt sagen? Sicher gibt es IMMER MAL WIEDER so "Phasen", aber ich würde gern wissen, ob es auch ein gewisses Alter gibt, von dem ihr JETZT sagen würdet, dass es DAS war!
Gern auch Antworten von Mehrfachmamis (mit noch älteren Kindern) genommen! ;o)
Liebste Grüße
Svenja (aus dem Geboren Januar und Februar 2006-Forum) mit Amélie, *19.02.06
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
Hammm, das ist eine gute Frage :-)))
Jeder Zeit mit einem Kind ist schön, und gleichzeitig anstrengend.
Für mich ist im Moment eine sehr stressige Zeit. Meine 16 Monate alte Tochter entdeckt die Welt, und ich könnte noch ein paar Augen und Arme zusätzlich gebrauchen. Aber gerade das immer was neues von Anna kommt, macht das anstrengende oftmals schnell vergessen.
Wenn Anna keinen Blödsinn macht, hält mich ihr 5 jähriger Bruder auf Trab, der im Moment auch nicht so leicht zu handeln ist.
Lucas hatte auch in dieser Zeit die anstrengenste und schönste Zeit.
Ich bin mal gespannt auf die Antworten !!
Machst Du eine Auswertung ??
GGLG Ute
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfra
danke für deine Antwort! DIR kann ich grad noch rückantworten, da ich noch am PC sitze. Gleich verschwinde ich ins Bett. ;o) Amélie schläft seit 16 Uhr.. urgs... das wird ne kurze Nacht.. glaub ich... ;)
Und ja, wenn ich dazu komme *ggg*, mache ich auch eine Auswertung! :)
GlG
Svenja
UIiiiii, das hört sich echt nach kurzer Nacht an!
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfra
für mich persönlich ist die kiga zeit meiner jungs (jetzt 7 jahre und 6 jahre) am heftigsten gewesen. aber auch nur weil man nicht mehr ständig um die mäuse rum ist und alles nur vom "hören-sagen" mitbekam. da waren die bock-phasen, die lass-mich-doch-in-ruhe-phasen, ich-kann-und-weiß-alles-besser-phasen, und die ich-kann-mit-mir-nix-anfangen-phasen (gerade immer wenn sie gewachsen sind und auch innerlich erneut ihren platz gesucht haben). in der zeit kam auch die was-hab-ich-fürn-blöden-bruder-phasen und die hält auch heute hin und wieder an. aber die zeit von geburt bis 3 jahren fand ich einfach nur schön. das andere ergibt sich mit dem einfluß anderer personen in das leben der kinder.
GGLG, sandra die aber auch heute noch voll auf ihre jungs schwört und sie niemals hergeben würde egal wie anstrengend sie sind
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
ich fande die anstrengste zeit für mich persönlich ,als thalia 2 jahre und jiska 1 jahr alt war.damals war ich mit timna schwanger und thalia entwickelte sich zu so einen keinem biest !!!heute und jetzt sage ich,ok und sicher gibt es mal hier und da eine phase,wo ich alle an die ::::::.nun die lage wird sich entspannen ,wenn jiska ab august in die kiga geht ;-)).
lg bine
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
Auch wenn mich sicherlich keiner verstehen kann, ich fane die ersten 2-3 Monate mit Fabi am anstrengensten! Dann hat er durchgeschlafen, hatte seine "festen Zeiten" und hat auch unterwegs gut getrunken, (bin ja alles andere als ein Stubenhocker) und ich konnte sein unwohlsein besser deuten! Und auch mit Raila wird es jetzt (morgen ist sie 2 Monate) einfacher...
Aber sicherlich werde ich in ein paar Jahren eine ganz andere Zeit als anstrengend empfinden!
GGLG,
Morena
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
also ich persönlich nur Sandra anschließen die Kiga-Zeit meines Großen fand ich pers. auch am Anstrengenstens, gefolgt von dem was er jetzt hat (7 Jahre!!!) mein kleiner ist zwar auch anstrengend und ich denke manchmal jetzt reicht es, er bringt mich in den wahnsinn. Nein Philipp finde ich momentan viel anstrengender und ich habe echt angst vor der Pupertät!!!!!!!! Aber bis dahin haben wir noch ein bissel Zeit. Es gibt solche und solche Tage, ich liebe sie beide so wie sie sind, und habe für mich persönlich beschlossen mich nicht stressen zu lassen!!!!!!
LG
Sandi
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
LG
Sekerim und Aylina (17 Monate)
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
am anstrengendsten fand ich die Phase kurz bevor sie selbständig laufen gelernt hat. Sie wollte immer an den Händen laufen (am liebsten den ganzen Tag!). Jetzt finde ich es sehr viel besser. Klar muß ich immer aufpassen, aber es ist einfacher.
Das Zahnen steht uns allerdings noch komplett bevor. Und ich habe echt bammel. Naja, da müssen wir wohl durch ;-)
GLG
Biggi
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
sei herzlich willkommen bei uns.
Jetzt, wo Du fragst und ich darüber nachdenke, fand ich bis jetzt keine Zeit anstrengend. Hendrik schläft durch, seit er acht Wochen alt ist, er beschäftigt sich gerne eine Zeitlang alleine, und er ist ein lieber, verschmuster Junge.
Vielleicht ist es noch zu früh für diese Frage. Die Pubertät kommt ja noch! ;)
Bisher hatten wir zwar einzelne Tage, an denen Hendrik nichts als Quatsch im Kopf hatte, aber nie mehrere am Stück, die eine Phase oder eine anstrengende Zeit markieren würden. Jede Station seiner Entwicklung war auf ihre Weise spannend und toll, aber nie anstrengend.
Ich bin allerdings dickfellig, was Stress angeht. Selbst die Zeit zwischen acht Monaten und einem Jahr, in der der arme Kerl durchgehend krank war, habe ich nicht als anstrengend empfunden.
Lediglich die Zeit, die er im Krankenhaus auf dem Rücken fixiert neun Tage lang gelegen hat, fanden wir im Nachhinein anstrengend. Aber das war ja wirklich nicht Hendrik und seiner Entwicklung zuzuschreiben. Er war mehr als tapfer, ein ganz großer, kleiner Mann. Es war mehr der psychische Stress, den man halt hat, wenn man sein Kind operieren lassen muß.
Also: Warten wir die Pubertät ab. Dann sehen wir, was wirklich anstrengend ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, irgendwie manchmal auch stressresistent
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
nur herein spaziert *grins*!
Öhmmm, also wenn Du soo fragst!
Bis dato gab es eigentlich kaum Tage, wo ich sagen würde, mein Kind ist anstrengend. Klar, sie hat auch ihre "Nöltage", aber wer hat die nicht?Ich komme damit klar, weil ich weiß, dass die Kleine nix dafür kann und es ja nicht die Regel ist. Ansonsten ist sie sehr lieb, verschmust und größtenteils total albern *grins*.
Sie ist zwar ab und zu schon trotzig und möchte ihren Willen durchsetzen, finde ich aber auch normal *lach*. Und stört weder meinen Mann noch mich! Aber wie gesagt: Man weiß nie, was die Pubertät bringt *zwinker*.
GGLG von Nicole
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
Am Anstrendendsten finde ich es mit Noemi im Moment grade. Seit sie laufen kann, will sie nie dahin wo ich möchte und mittlerweile rennt sie....aber immer in die falsche Richtung ;-) Und das Mädel ist echt wieselflink. Ich bin draußen nur am hinterherrennen, da sie sich auch nicht an die Hand nehmen läßt. Außerdem hat sie wohl vor nix Angst und klettert mit vorliebe überall rauf. Anstengend find ich eben, das man immer aufpassen und hinterher sein muß. Aber es ist acuh schön zu sehen, was für einen Entdeckerwillen die Maus hat.
Riana war in dem Alter völlig unkompliziert und Pflegeleicht. Seit sie ca. 2,5 ist hat sie immer mal wieder Phasen in denen sie zum Rumpelstilzchen mutiert: Bockanfälle, wieder in die Hose machen, rumschreien, Nicht hören....Das ist dann doch recht anstrengend und nervig, dauert aber immer nur ein paar Wochen und dann ist sie wieder die liebste Maus ;-)
LG Jassy mit Riana und Noemi
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
Weil du so lieb guckst darfst du fragen und ich antworte dir natürlich auch ;O)
Also....ich dachte die ersten 4 Monate mit meinem Sohn Lukas(16 MO) seien die schlimmsten und stressigsten bisher gewesen als er den ganzen Tag geschrien hat wegen der doofen Blähungen und ich von morgens bis abends mit ihm auf dem Arm Kilometer um Kilometer gelaufen bin.Die Betonung liegt auf dem Wort "dachte",denn er hat mich eines besseren belehrt.Seit ca 1 Monat ist er dermaßen anstrengend,weil ich ihn keine Sekunde aus den Augen lassen kann.Sobald ich ihm den Rücken zu drehe stellt er schon wieder etwas an oder verletzt sich.Ein Nein akzeptiert er überhaupt nicht.Und seine neueste Masche,wenn er etwas haben will und nicht sofort reagiert wird,ist,das er extrem laut und schrill losquiekt,das man ihn z.b. im ganzen Laden oder in der ganzen Siedlung hört.Du siehst,ich empfinde momentan die Zeit mit Lukas am anstrengendsten aber wer weiss,was noch kommt........!!!!
GLG Tanja mit Lukas(16 Mo) und Michaela(7 J)die ganz und garnicht so war als sie klein war aber dafür jetzt anstrengend und zickig ist!!!
Re: Darf ich*liebguck*? *einschleich* kleine Umfrage
definitiv die ersten 10 monate, davon die schlimmsten vom 3. bis 7 monat. da hat er nur geschrieen, das schlafen war eine totale katastrophe.
heute gibt es viele anstrengende tage, weil er zickig ist, total aufgedreht oder sehr anhänglich, aber das ist nix im vergleich zu früher.
liebe grüße, julia mit ihrem kleinen witzigen zorro paul (17 monate)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen