Darf ich eigentlich bei euch bleiben???
ich bin nach 7Wochen Klinikaufenthalt endlich wieder zu Hause. Diesen Teil meines Lebens werde ich wohl nie vergessen.
Ich bin am 13. September zum regulären Vorsorgetermin gegangen und ahnte nichts Böses. Als mein FA meinen Mumu abtastete und dann ?oh? sagte war mir schon klar, dass da was nicht stimmt. Er sagte mir dann ich solle mich auf die Trage legen und rief den Krankenwagen an, der mich dann liegend in die Frauenklinik brachte. Die ganze Fahrt über hab ich geheult, weil ich Angst um meine Kleine hatte.
Die Untersuchung im KH ergab, dass mein Mumu schon 2cm offen war und die Fruchtblase schon vorgewölbt war. Ich hatte im Vorfeld weder Wehen noch irgendwelche auffälligen Schmerzen. Die einzige Möglichkeit mein Baby zu retten war strengste Bettruhe. Ein Ring um den Mumu hätte die Fruchtblase beschädigt. Ich verbrachte fast 6 Wochen mit Schieber und Waschen im Bett und hab jeden Tag gehofft und gebetet, dass sie noch ein paar Wochen in meinem Bauch bleiben kann. Eure Karten http://www.9monate.de/LeserBild-136169.html und der Blumenstrauß http://www.9monate.de/LeserBild-136169.html haben mich sehr aufgemuntert. Ich danke euch allen für eure Anteilnahme. Ich hab mich riesig darüber gefreut.
Vorletzten Donnerstag bekam ich Blutungen. Es konnte leider nicht festgestellt werden, wo die her kamen. Man sagte mir zwar es könnte vom Mumu kommen, denn der war schon auf 4cm erweitert, doch die Blutungen hörten nicht auf. Und ich machte mir jeden Tag mehr Sorgen. Am Dienstag setzten leichte Wehen ein und ich bekam ich eine Tocolyse (Wehenhemmer) von der bekam ich Herzrasen (Puls 120), Schwitzen, Schwindel und Kopfweh. Am Mittwoch musste sie abgestellt werden, denn ich hatte neben all dem auch immer noch Wehen und man entschied sich für einen KS. Denn man wollt enicht warten bis die Fruchtblase platzt, denn die Kleine hatte ein Bein am Mumu ( BEL), dass dann in den Scheideneingang gerutscht wäre und den KS sehr schwierig gemacht hätte.
So kam sie am 27.10. um 14.15Uhr bei 30+3 mit 1750g , 41cm , KU 29cm per KS zur Welt.
Ich hoffe ich darf trotzdem bei euch bleiben!?
Unser Besuch heute:
http://www.9monate.de/LeserBild-136169.html
http://www.9monate.de/LeserBild-136169.html
LG Melli
Untersteh Dich, uns zu verlassen!
Da schließ ich mich an :-)))
WAS FÜR NE FRAGE *schimpf* ;o))
du darst nicht, du musst ;-)))
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen