Suchen Menü

Darf ab heute von zu Hause 20 Std/Woche arbeiten..

und komme mir plötzlich wie eine Rabenmutter vor. Ich habe es allerdings erst gestern erfahren, ist ja gar nicht kurzfristig....Jetzt habe ich Angst, daß ich es gar nicht schaffe und fühle mich schlecht, weil ich ja somit 20 Stunden weniger zeit für meinen Sohn habe....
Wo er doch noch sooo klein ist (4 Monate), aber wir Muttis sagen das bestimmt auch noch, wenn sie mal 30 Jahre sind...
Aber für den Geldbeutel und mein Ego kann es bestimmt nix schaden, denke ich.
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Darf ab heute von zu Hause 20 Std/Woche arbeiten..

Hallo Dani,
ich finde das eine super Möglichkeit.
Du hast es bestimmt bald raus, wie es für Euch beide zeitlich am Besten ist.
Von wegen Rabenmutter. So ein Quatsch :-)
Liebe Grüße
Nic

Re: Darf ab heute von zu Hause 20 Std/Woche arbeit

Hallo Dani!
Wieso Rabenmutter? Ist doch super. Ich bin zwischen Quirin und Severin auch ein ganzes Jahr halbtags arbeiten gegangen, allerdings auswärts. Quirin war dann immer bei einer Tagesmutti und es hat super geklappt. Heimarbeit wäre bei mir nie möglich, also freue Dich. Immerhin kannst Du ja arbeiten wenn Dein Sohn schläft. Und mußt das Haus nicht verlassen. Bei mir ging ein großer Teil des Geldes schon alleine für die Betreuung drauf. Von daher werde ich wohl nicht mehr arbeiten gehen können. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß es manchmal ganz gut ist, wenn man auch noch was anderes neben Kind und Haushalt hat.
GGLG Jana mit Quirin (2.11.02) und Severin (16.2.05)

Hi Dani !!
Das tut bestimmt gut sich mal mit anderen Sachen als volle Windeln und Wäsche bügeln zu kümmern.
Der Geldbeutel freut sich und das EGo bestimmt auch. Bleibt Dein Sohn dann bei Dir zu Hause wenn Du arbeitest oder legst Du das in seine Ruhezeiten??
GLG Ute

Hi,
ich hätte ihn gerne bei mir. Mal sehen, wie das funktioniert. Wenn es nicht geht, dann habe ich schon jemanden, der ihn dann holt. Aber das will ich nicht so gerne. Hätte nicht gedacht, daß ich mal so ne Glucke werde.
LG dani

Hallo Dani !!
Das hat nichts mit "Glucke - sein " zu tun....
Ich bin nach der Geburt meines Sohnes nach 3 Monaten wieder voll arbeiten gegangen weil ich selbstständig bin. Und da hiess voll arbeiten: um 08.00 Uhr meinen Sohn bei Oma und Opa abliefern und um 19.30 Uhr wieder abholen...
Als er fast 2 war habe ich die Situation nicht mehr ausgehalten und bin seitdem zu Hause. Mein Geschäftspartner führt das Geschäft weiter und es ist mir schon zuviel wenn ich ab und zu mal aushelfe....
Wenn Dich Dein Sohn etwas vom arbeiten abhält, dann lasse ihn ruhig abholen, dann kannst Du in Ruhe arbeiten. Und die Wiedersehensfreude ist bei Euch beiden dann nochmal so gross !!
GLG und viel Spass und Erfolg bei der Arbeit
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen