Danke für d. Antworten bzgl. Nestargel
vielen Dank für die Antworten bzgl. Nestargel. Nele spuckt zwar immer noch, ist aber damit weniger geworden. (Kann jede Verdauungsstufe der Milch am Geruch und Aussehen erkennen - Geschmack aber nicht, da ich es nicht probieren möchte :o) )
Kann man die Milch auch anders zubereiten z.B. eine bestimmte Menge des Pulvers direkt in die Milch, oder nur so wie es in der Beschreibung steht?
Besten Dank und viele Grüße....
Stefanie mit Spuckiliene
Re: Danke für d. Antworten bzgl. Nestargel
Meine Kleine bekommt auch die Milch mit Nesargel zubereitet. Ich mach es immer folgender maßen:
1 Liter heißes Wasser in ein Gefäß, dann 4ML Nesargel langsam einstreuen, damit es nicht klumpt. Das ganze durch ein Teesieb, falls doch Klümpchen drin sind, in eine Termoskanne. Wenn ich dann ein Fläschchen mache, mach ich es ganz normal. Wasser in das Fläschchen, Pullver drauf und schütteln. Das geht immer ganz gut.
So wie es in der Gebrauchsanweisung steht war es mir zu Umständlich und ich habe den Apotheker gefragt, ob es auch anders geht. Der meinte, daß es eine Empfehlung ist und daß man es durch aus auch anders zubereiten kann, denn bei den anderen Zubereitungen wird es teilweise ja auch nur einfach eingerührt. Das Nestargel einfach mit in die Flasche zum Pullver geben und dann schütteln gibt nach meiner Erfahrung Klümpchen und dann verstopft der Sauger.
GLG Birgit, die das Zeug hoffendlich bald nicht mehr braucht.
Re: Danke für d. Antworten bzgl. Nestargel
danke für deine Antwort. Das werde ich mal ausprobieren. Spuckt deine Kleine trotzdem noch? Nele spuckt teilweise immer noch, ist aber besser geworden. Hoffe es hört spätestens mit der 3er Milch auf. Die ist ja ziemlich dick in der konsistenz.
Viele liebe Grüße
Stefanie
Re: Danke für d. Antworten bzgl. Nestargel
Lisa spuckt nur noch ein kleines bisschen. Wenn Sie aufstöhst kommt maximal ein Teelöffel mit hoch. Das ist für mich akzeptabel und sie hat damit auch kein Problem mehr.
Ich benutze die Babyfit 2 von Humana, die soll auch gegen extremes Spucken sein, aber auch die muß ich noch etwas andicken, sonst geht es nicht. Ichhoffe auch, daß es mit der Dauermilch 3 aufhört, schaun wir mal. Ich stelle jedenfalls sofort um, sobald sie altgenug ist.
Wenn deine Kleine auch noch weiter bei dieser Variante der Zubereitung spuckt, kannst du die Meßlöffelzahl erhöhen. Mein KiA hatte es mir auch gesagt, denn es schadet den Kindern nicht. Und da es auch nicht nennenswert mehr ckal hat, werden die Babys auch nicht dicker als ohne Nestargel.
GLG Birgit
Re: Danke für d. Antworten bzgl. Nestargel
ich nehme auch die baby-fit 2 von Humana. Muss diese auch noch andicken. Danke für den Tip mit der Erhöhung der Meßlöffel. Hoffe davon bekommt sie keine Verstopfung, mit der Menge jetzt muss sie sich manchmal ganz schön anstrengen. Sie bekommt aber bald Obstbrei und dann wird es schon wieder besser werden.
Viele liebe Grüße....
Stefanie
Re: Danke für d. Antworten bzgl. Nestargel
Ich habe Baby-fit 2 ohne Andicken probiert, aber sie hat trotzdem gespuckt wie irre. Bei meinem Sohn damals, der hat auch gespuckt, aber nicht so extrem wie Lisa, da habe ich nichts angedickt. Bei Baby-fit 2 wurde es dann besser. Bei Lisa hat das Spucken einen anderen Hintergrund als bei Mark damals. Mark war einfach nur ein Speikind, Lisa hat einen vergrößerten Mageneingang und schließ daher nicht richtig. Das bessert sich bei ihr aber mit der Zeit, wenn sie wächst. Der Arzt kann nicht genau sagen wann es vorbei sein wird, aber irgendwann hört es auf, auch wenn sie vielmehr feste Nahrung nimmt. Jetzt hat er mir gesagt, ich sollte recht zügig versuchen die Mahlzeiten von Milch auf Beikost umzustellen. Es sei denn sie zeigt irgendwelche Anzeichen, daß sie etwas nicht verträgt. Wenn irgendwas komisch wäre mit ihr, sollte ich gleich kommen oder anrufen. Jetzt habe ich folgende Mahlzeiten: 7:00 Uhr Milch 210ml, 11:00 Uhr ein Menü-Gläschen, 15:00 Uhr ein Obst-Gläschen, 17:00 Uhr ein Gute-Nacht-Brei-Gläschen, 18:00 Uhr 150ml Milch, zwischendurch immer mal wieder etwas zu trinken. Und ihr spucken ist jetzt so gut wie weg. Die Milch dicke ich aber noch an.
Damit meine Kleine keine Verstopfung bekomt nehme ich immer mehr angedicktes Wasser als eigendlich für das Fläschchen Milch benötig wird Z.B. eigendlich 150ml Wasser und 5ML Milchpulver. Ich gebe noch 30ml mehr Wasser dazu, also für 5ML Milchpulver 180ml Wasser.
GLG Birgit
Aaalso ich bereite Nestargelmilch wie folgt vor...
Man kann die Milch auch anders zubereiten. Aaalso, ich benutze schon seit 3 Monaten Nestergel und mache es wie folgt: ich bereite immer die Milch für 24 Std. vor (meine Schwägerin ist Säuglingskrankenschwester auf der Intensivstation einer Kinderklinik u die bekommen dort aus der Milchküche immer für 24 Std. im voraus die Milch hochgeschickt) ich gebe 850ml kaltes Wasser in einen kleinen Kochtopf und 4-5 Löffel Nestargel hinein (je nachdem wie stark die Spuckerei ist). Dann mit einem Schneebesen rührend aufkochen und 1-2 Minuten kochen lassen. Abkühlen lassen auf ca 40 Grad und dann geb ich das Milchpulver (ich nehm Pre) für 800ml Wasser hinein (hab es getestet u es verdunsten 50ml). Das ergibt dann 900ml Milch (mehr trinkt Julian nicht pro Tag). Die fülle ich dann auf 6 sterilisierte Fläschchen je 150ml ab und stelle sie in den Kühlschrank. Bei Bedarf erwärme ich sie in der Mikrowelle. Ich hab die Löcher in den Latexsaugern mit ner dicken heißen Nadel größer gepiekst, weil die Milch so dick war, dass er es nicht mehr geschafft hat sie aus nem Milchsauger zu ziehen.
Falls Du noch Fragen hast u mir dann noch was einfällt, kannst Du gerne Fragen.
LG, Steffi
P.S.
Inzwischen ist Julian 5 Monate alt u ich bin auf die HA 2 von Beba umgestiegen, weil die genauso dick ist wie mein Nestargelgebräu (4 Löffel auf 800ml) und er davon länger satt ist als von der Pre u ich mir Arbeit gespart hab.
Re: Aaalso ich bereite Nestargelmilch wie folgt vor...
danke für deine Antwort. Das ist auch ein guter Tipp. Nehme Baby-fit 2 von Humana, die soll gegen Spucken sein, muss aber trotzdem noch mit Nestargel andicken. Ist aber schon weniger geworden.....hoffe es wird noch besser mit der 3er Milch.
Viele liebe Grüße....
Stefanie
Ergänzung
Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen