Danke für Eure Glückwünsche zum Geburtstag
Feiern tun wir leider nicht. Meine Verwandtschaft wohnt weit weg, mal sehen ob am Wochenende jemand vorbei schaut.
Ansonsten hatte ich mich in letzter Zeit nicht im Forum gemeldet. Mein Großer Lukas (bald 3 Jahre) ist ständig krank seit Oktober. Die Ärzte haben ihn jetzt durchgescheckt, sein Immunssystem muß erstmal wieder aufgebaut werden. Dann haben sie noch ein Geräusch im Herzen gehört, da muß ich jetzt noch zum Kinderkardiologen. Kurz vor Weihnachten ist plötzlich und unerwartet mein Opa gestorben. So hatte ich immer viel zu tun und habe noch viele Erbangelegenheiten mit klären müssen. Ich hoffe, wir kommen jetzt langsam zur Ruhe.
Jonas hält sich soweit tapfer mit Krankheiten, nur mal ein Schnupfen. Ansonsten haben wir nächste Woche U6. Ich schätze ihn so auf 75 cm und 10 kg. Mal sehen ob ich richtig liege, werde dann wieder berichten.
LG von Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen