Danke für Eure Daumen ein guter Befund
Das CT war in Ordnung....dennoch muß ich weiter "Reisen" und weiß gar nicht zu welchem Arzt???????? Habe mir jetzt erstmal einen Termin bei der FÄ geben lassen (da hat meine Ärztereise damals angefangen:O( so kann ich wenigstens noch mal schnell eine Vorsorge einwerfen :O) Mit Ihr werde ich dann alles weitere besprechen.
Der Chirurg meinte nur, ich überweise Dich wieder zurück zum Senologen (hä?) die wissen schon was sie machen. Obwohl ich ihm erzählt habe, dass die Senologin mir gesagt hatte, wenn der radiologische Befund gut ist, rät sie von einer op ab und ich sollte mich zur weiteren Abklärung (welche denn?*heul*) bei meiner FÄ vorstellen. Tja und dort begann alles vor mehr als 1 1/2 Jahren.
Ich fühle mich schlecht beraten, total hilflos und weiß gar nicht mehr wem ich vertrauen soll.
Sowas macht mich echt fertig. Man merkt, dass man in solchen Fällen den Ärzten ausgeliefert ist.
Oder weiß hier zufällig :O) jemand, wie ich einen 4cm langen geschwollenen, drückenden, mir angstmachenden Lymphknoten loswerden kann????
LG Carmen, die natürlich erstmal froh ist, dass nun alle zusammengetragenen Befunde gut ausgefallen sind. Das hat mich 1 1/2 Jahre Nerven gekostet.
"Conny! Wie hältst Du das mit Deiner Oma aus???" Wieviele Nerven braucht man????? LG
Re: Danke für Eure Daumen ein guter Befund
das ist ja echt nervig. Wenn Du es zeitlich einrichten kannst, würde ich mir wahrscheinlich diesen Knoten entfernen lassen, damit der Marathon ein Ende hat und Du Gewissheit hast.
Mach das ja grad selbst durch und war schon bei mehreren Ärzten, hab jetzt kleinbei gegeben und lasse mich nächste Woche operieren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird!!!
LG Peggy
Ich wollte ihn ja rausop. lassen. Aber die Senologin hielt das nicht für gut :O(
Einen Luymphknoten einfach so zu entfernen..... macht man wohl nicht.
Ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute.
LG Carmen
Also die Daumen hat ich erst heute gedrückt :o)
Schön, dass ein guter Befund rausgekommen ist und blöd, dass man immer rumrennen muss.
GGLG
Christine
Also erst mal freu ich mich natürlich total für dich, daß nix schlimmes rausgekommen ist. Das ist ja schon mal das wichtigste.
Wenn ich dann aber weierlese kann ich echt nur den Kopf schütteln über manche Ärzte. Wenn die schon nicht genau wissen was sie tun, woher sollst du es denn dann wissen was richtig ist. Hoffentlich kann dich deine FA wenigstens kompetent beraten.
Ich schick dir mal eine Große Portion gute Nerven rüber!!!
LG Jassy
es freut mich erstmal, daß das CT in Ordnung war. Sag mal, wo ist denn der Lymphknoten eigentlich? In der Leiste? Wurde der irgendwann auch mal wieder kleiner? Und was ist eigentlich ein Senologe *aufdemSchlauchsteh*?
An Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich darauf bestehen, daß man das Ding rausmacht und histologisch untersucht. Die Angst muß ja unerträglich für Dich sein. Ich drücke Dir weiterhin ganz feste die Daumen, daß der ganze Spuk nun bald ein Ende hat.
GLG
Biggi
Der Lymphknoten sitzt in der rechten Achselhöhle!
Ich glaube , der ist seit 1 1/2 Jahren gleich groß. Bin mir aber mittlerweile auch nicht mehr sicher. Manchmal bilde ich mir ein er wächst und wächst. Ich träume auch von ihm.
Ein Senologe ist ein Spezi in unserem Brustkrebszentrum. Ich glaube rund um die Brust zuständig. Keine richtige Ahnung.
Ich bin mir sehr unsicher ... und weiß nicht ob ich darauf bestehen soll ihn rauszuholen, weil halt diese Senologin meinte, dass sie nicht dazu raten würde.
Ach menno....siehste und wer weiß jetzt wie es weiter geht??? Keiner!!!!
LG Carmen, die an sowas echt verzweifelt
erstmal freut es mich sehr für dich das das Ergebnis so positiv ausgefallen ist.
Ich hoffe sehr für dich das dein FA dir jetzt erstmal weiterhelfen kann und der Ärztemarathon somit ein Ende findet.
GLG Sabrina
Ja wie halte ich das aus? Um ehrlich zu sein ist es mir seelisch kurz nach ihrer Chemo echt ganz schlecht gegangen. Sie wurde wenige Wochen nach Christophs Geburt so krank und ich habe die ganzen Untersuchungen und Therapien mit ihr gemeinsam durchgezogen, sie überall hin begleitet denn ich konnte sie unmöglich alleine lassen. Ich denke noch schaudernd an die vielen Wartestunden in muffigen Krankenhausgängen zurück mit einem zu stillenden Kind an der Brust.
Meinem Arbeitgeber hatte ich in der SS eine Zusage gegeben dass ich 8 Wochen nach der Geburt wieder einsatzbereit bin, und dann hatte ich noch zusätzlich zu Job und 2 Kindern aus heiterem Himmel eine Oma mit Lymphknotenkrebs in Stadium III.
War nicht schön, doch heute sehe ich, dass die Oma sich erholt und vielleicht darf sie noch ein paar Monate oder auch wenige Jahre bei uns sein. Dann hat sich das alles ausgezahlt! Unser größtes Glück im vergangenen Jahr war Christoph, er hat uns keine Chance gelassen in ein tiefes Loch zu stürzen. Er sollte wohl genau zu jenem Zeitpunkt zur Welt kommen...das muss einfach so sein.
Was soll ich Dir nun empfehlen....Also ich kann Dir nur sagen was ich machen würde:
Ich würde mal in Eurer Stadt gucken wer der beste Onkologe ist; am besten sollte der in einer Klinik tätig sein.
Onkologen sind auch Internisten und da gehörst Du meiner Meinung nach hin. Es gibt die Möglichkeit Gewebe mittels Hohlnadel zu entnehmen und histologisch untersuchen zu lassen. Das erfolgt ohne Vollnarkose und ist wirklich auszuhalten. Dann hast Du absolute Gewissheit dass es nichts ist, was übermorgen bösartig werden kann. Meine Oma hatte mehrere tastbare Knoten im Halsbereich, auch sie wurde punktiert, allerdings wurde ein gutartiger Knoten erwischt und so haben wir uns 4 Monate lang eingeredet dass sie ja eigentlich kerngesund ist :( Du hast ja zum Glück nur den einen Knoten doch er ist einfach zu groß um ihn so zu belassen, ehrlich Carmen!
Der Onkologe wird Dir womöglich ein PET vorschlagen, dabei wird einem mittels Infusion eine Art radioaktive Zuckerlösung verabreicht und dann kommt man in die Röhre. Nur so kann man feststellen ob nicht doch noch irgendwo im Körper andere Lymphknoten vergrößert sind. Im PET würden diese Stellen dann leuchten. Das wäre nur, um sicher zu gehen dass man nichts übersieht. Denn Lymphome tun bekanntlich zuerst mal lange gar nicht weh....die Knoten können entlang der Speiseröhre sein, oder außen am Magen oder Darm wo man nicht tasten kann. Nicht nur die Stellen wo man auch als Laie davon weiß (Leiste, Achsel, Hals, Kiefer).
Ist lange geworden Carmen, tut mir leid aber ich würde bei dieser Sache wirklich weit gehen um zu wissen was da los ist. Denn es muss eine Ursache haben warum das Ding 4cm ist.
Du hältst uns am Laufenden, ja?
Frostige Grüße aus dem winterlichen Österreich brrrrrrr
Conny
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort
LG Carmen
PS: Respekt......für all Deine Kraft und Mühe, die Du trotz Kinder in einen lieben Menschen steckst.
Das wird einem wahrscheinlich nicht so oft gesagt und Du hast es verdient!
Das freut mich aber für Dich, dass der Befund gut ist.
Nur das Deine Odysee immer noch kein Ende hat....mann o mann.......
Ist denn jetzt nicht der Chirurg zuständig ?
Na, da können wir ja Mittwoch drüber quatschen.....
GGLG Ute
...die Dich und Deine Lieben heute gesehen hat, als Ihr todesmutig die Neanderstrasse überquert habt :-)))
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen