Dampf ablassen! OT und sinnlos, aber nötig!
heute hätte ich fast zwei Menschen verspeist!
Der erste, der mir in die Quere kam, war der Heizungsableser, der erst deutlich nach der angekündigten Zeit erschien. Und als erstes zeigte er auf ein Schränkchen vor der Heizung, auf dem unser Fernseher stand und konstatierte: "Das muß weg. Da kann ich nix ablesen." Abgesehen davon, daß er wohl gekonnt hätte, wenn selbst ich kann, habe ich ihn gebeten, mir zu helfen. "Nein", sagt der Kerl, "wenn ich allen beim Möbel rücken helfen würde, hätte ich nix anderes mehr zu tun. Das müssen Sie schon alleine machen." Mein Hinweis darauf, daß ich nunmehr nur noch drei Wochen vor der Entbindung stehe, wurde kommentiert mit: "Das ist mir doch egal. Ich mache das nicht. Machen Sie das alleine." Völlig planlos vor Unverschämtheit habe ich dieses Schränkchen dann selbst weggeschoben (unser Parkett erfreut sich nun ein paar neuer Kratzer), weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, den Kerl achtkantig rauszuwerfen.
Anschließend bin ich zur Akupunktur ins Krankenhaus gefahren (wohlgemerkt nicht mein Entbindungskrankenhaus!!!). Und als ich da saß mit meinen bestachelten Beinen, kam ausgerechnet die Ärztin rein, die mir in der 6. Woche ziemlich unsensibel und auch nicht gerade vor Kompetenz strotzend erzählt hat, ich solle mir mal keine Hoffnungen machen. Das Kind sei eh tot. (Immerhin. Anfangs hat sie es für ein Myom gehalten!!!)
Sie drückte dann auf meinen Beinen rum und konnte sich offensichtlich nicht mehr erinnern, was sie mir zu Pfingsten verkündet hatte! Ich bin sonst eigentlich eher ein bißchen zu schlagfertig, aber ich habe nichts gesagt. Ich habe sie nicht mal angesehen und einfach vor mich hin gekocht! Sie ist Gott sei Dank schnell wieder verschwunden, ehe ich ihr eine Akupunkturnadel irgendwohin rammen konnte.
Und wenn ich dürfte, bräuchte ich jetzt einen Schnaps!
So, danke, daß ich hier mal Dampf ablassen konnte. Ist zwar sinnlos, aber tat richtig gut!
Liebe Grüße
Lena, deren Mann aufgrund ihres Berichtes jetzt auch kocht
Re: Dampf ablassen! OT und sinnlos, aber nötig!
das kann ich mir gut vorstellen...
Solche Erlebnisse hatte ich jetzt auch schon öfter... vielleicht mal 2 Beispiele:
1) Postmann klingelt und liefert Katzenfutter (= sehr schwerer Karton), ich öffne die Haustür.
Er stellt es vor die Tür und lässt mich unterschreiben. Ich frage ihn, ob er mir das vielleicht gerade auf die andere Seite der Tür stellen könne. Die Antwort war eine reine Brummelei und Meckerei, aber widerwilligst mit Blick auf meinen Bauch hat er es gemacht...
2) Beim WalMart vormittags (einen Tag vor meinem letzten Arbeitstag hatte ich mir freigenommen zum Abschied vorbereiten): Ein Rentner rammt mir seinen Wagen in den Bauch und reagiert auf mein erschrockenes *Aua* mit der Bemerkung, daß ich keine Kinder in die Welt setzen solle, sondern lieber arbeiten solle. Meine Antwort, daß ich mich dann frage, wer für solche unverschämten Typen wie ihn dann die Rente zahlen soll, hat ihn ziemlich doof aussehen lassen *g*
Lass Dich nicht ärgern - es wird Dir mit Kinderwagen noch oft passieren, fürchte ich, aber es wird auch den einen oder anderen Lichtblick geben...
Kopf hoch !
LG,
Katrin
ja, manchen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich habe der Heizungsablesefirma gerade einen netten Brief geschrieben. Ich bin mal gespannt, ob sie antworten.
Mein Mann sagte, ich hätte der Ärztin zumindest sagen sollen: "Gucken Sie mal, wie mein Myom strampelt!" Aber ich habe in dem Moment leider einen solchen Einfall nicht gehabt.
Aber die Antwort auf den Einkaufswagenrowdie ist schon ziemlich klasse.
Liebe Grüße
Lena, deren Katze gerade auch noch ins Kinderzimmer gekotzt hat *toll*
*gröööhl*
LG,
Katrin *die Dich um Deinen Mann beneidet, meiner kann nicht verstehen, daß ich mich da aufrege*
selbst beim Dampf ablassen bist Du noch total süß!
Also der Heizungsmensch hat ja wirklich Glück gehabt, dass Du so gelassen geblieben bist. Tsss, den hätte ich dann wohl rausgeschmissen und mich bei der Firma gehörig beschwert.
Zum KH sage ich jetzt mal nichts, wir wissen beide, dass die eigentlich schliessen könnten ;O)
Also ab mit Markus in die Küche und her mit dem leckeren Tee für Dich. Du hast es jetzt wirklich verdient.
liebe Grüsse
charlotte, die immernoch nicht glauben kann, wie dumm diese Ärztin ist *augenroll*
die Ärztin hat ja damals schon vom Mann meiner besten Freundin ihr Fett weg bekommen. Der hat sie telefonisch ziemlich demontiert. Aber ich hätte tatsächlich sagen sollen: "Gucken Sie mal, wie schön mein Myom strampelt!"
Und der Heizungsablesefirma habe ich einen netten Brief geschrieben mit Kopie an unsere Hausverwaltung. Die werden sich im Zweifel dann für den nächsten Auftrag wen anders suchen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt die kotzende Katze trösten und versorgen geht *auch das noch*
Was hast Du denn Hermine zum Futtern gegeben, oder hat sie wieder was gefunden??
liebe Grüsse
charlotte, die den Rentnerspruch von Katrin auch ziemlich cool findet
Ja, die Ärztin hat dunkle Haare und ist so um die 50, würde ich schätzen. Namen habe ich vergessen. Irgendwas griechisches mit V... Zuzutrauen ist der alles. Ich habe vorhin dann auch noch vernommen, wie sie eine andere Patientin angeschnauzt hat, sie solle sich nicht so anstellen (keine Ahnung, worum es ging, aber das ist einfach kein Text für eine Ärztin!).
Hermine niest auch. Ich nehme mal an, sie ist irgendwie ein bißchen krank. Deswegen gibt's heute nur noch gekochtes Hühnchen und Reis. Sie macht schon ein seeehr langes Gesicht.
Liebe Grüße
Lena, die gleich mit Markus für's Fondue morgen einkaufen geht (Kannst Du 'ne Chili-Sauce zum Dippen? Ich nämlich nicht, und unsere Nachbarn wollen eine haben...)
Wir nehmen da immer die ausm Glass von Kraft oder Kühne.
Das war die Ärztin. Noch ein Minus für sie. Das hat echt wehgetan. Die war auch ziemlich zickig vom Typ, fand ich.
Ach, vergessen wir sie einfach!
Knuddel mal Deine süße Hermine ab, die arme.
liebe Grüsse
charlotte, die morgen abend Fingerfood macht :O)
Ärger mich jetzt mit und....
Menschen gibts tz tzt tz.
Mir war als ich im 7 Monat war sowas ähnliches passiert.
Mußte eine 50kg schwere Schleifmaschine retour bringen.
Mein Mann hatte alles dort besprochen,dass ich sie bringe und ss bin.Aber als ich dort war wollte der mir die nicht aus dem Auto heben.Na, er kann das nicht alleine,ich soll mit anheben.Ich hab ihn dann gefragt ob er was an den Augen hat u. nicht sieht das ich ss bin.Er frech: Nein aber am Kreuz.Jedenfalls ist mir dann die Idee gekommen es mit dem Rollwagen zu versuchen,was dann super geklappt hatte.
Ich war mega sauer und hab dann laut gesagt:Das Trinkgeld fällt heute leider aus.Mein Mann hatte sich dann beim Chef beschwert,dann ging es mir besser.
Ärger dich aber nicht mehr,ist schade um die Zellen:-)
Alles Liebe Lg moonrose 40ssw
Re: Ärger mich jetzt mit und....
Es ist wirklich erstaunlich, was für idiotische Menschen es gibt. Markus sagte schon: "Ach weißt Du, wir bevölkern die Welt jetzt einfach mal mit ein paar netteren Menschen. Dann geht's uns besser!"
Wahrscheinlich keine ganz schlechte Idee. Aber die Schleifmaschinensache ist wirklich unglaublich. Welche Kinderstube haben denn solche Leute genossen?
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt eher um die kranke Katze besorgt ist als sich noch zu ärgern...
gegen die Kratzer im Parkett : mit Ceranreiniger polieren....
Geht übrigens auch bei Glas :-).
LG Bianca**
echt? Das funktioniert? Habe ich noch nie gehört. Danke für den Tip!
Lena, die das gleich mal ausprobieren geht!
@Lena! Also Deine Nerven...
Aber ärgere Dich nicht, mir ist mal im "Mississippi-Dampfer" (Einkaufscenter in Dublin) was ähnlich doofes passiert. Erst rammt mir so ein Heini den Wagen in die Nieren, so daß ich gegen die Kühlbox knalle und als ich "aua" gerufen hab, hat er mich noch angeschnauzt, daß ich mich nicht so anstellen solle.
Hahaha, zum Glück ist mein Mann gekommen und hat den Typ fast hochkant in die Kühltruhe gestopft (und ein Rentnerpaar hat Beifall geklatscht) *hämischgrins*.
Und wegen der Ärztin....denk Dir Deinen Teil. "Kompetente" Leute gibt es überall. Aber den Satz von Markus fand ich total stark, hahahaha. Das ist doch mal die passende Antwort. Leider fällt mir so etwas nie ein, seufz.
Fühl Dich gedrückt!
LG Nicky
Re: @Lena! Also Deine Nerven...
wenn ich die Nerven gehabt hätte, HÄTTE ich den Kerl mit den Hauspuschen verkloppt. Aber in dem Moment habe ich einfach nur mechanisch diesen Schrank weggerückt und er hat daneben gestanden und zugesehen! Ich habe seiner Firma einen sehr netten Brief geschrieben. Möglicherweise hat das doch noch Konsequenzen für ihn. Abgesehen davon, daß ich bei der nächsten Eigentümerversammlung dafür plädieren werde, daß den Auftrag nächstes Jahr eine andere Firma bekommt.
Und diese Ärztin ist nach allem, was man auch sonst so über sie zugetragen bekommt, ein Fall für die Ärztekammer. Stell Dir vor, man wird da notfallmäßig eingeliefert!!!!
Naja, Hendrik kommt ja woanders zur Welt, dann bekommt sie ihn gar nicht erst in die Finger.
Bist Du wieder in Irland oder seid Ihr noch "hier"?
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt ihren ersten Himbeerblättertee kocht und hofft, daß das Zeug nicht allzu seltsam schmeckt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen