Suchen Menü

Dammmassage???

Hallo Mädels
Macht eigentlich jemand Dammmassage? Wenn ja wann fängt ihr an und was für ein Oel benutzt ihr denn??
Ziemlich ratlos in die Welt schau.
Liebe Grüsse
Fuki 27 SSW
Bisherige Antworten

Re: Dammmassage???

Hallo,
das fängt man ab der 34 ssw an und es gibt spezielles Dammmassageöl, das werd ich mir dafür anschaffen.
LG
Sekerim 29ssw

Re: Dammmassage??

Hallo,
das ist das unten. Die kleine haut unter dem loch wo das baby rauskommt, damit die nicht reisst oder eingeschnitten werden muss, bzw. sich das risiko dafür verringert massiert man da, dadurch wird es elastischer und der kopf des babys kann besser rauskommen.
LG
Sekerim29ssw

Verzeihung Sekerim, ich hatte zu schnell gedrückt, aber vielen Dank für die Erklärung *g*
Nochmals Sorry und LG Anja

Jetzt mit Text

Weizenkeimöl langt dafür in der Apotheke gibts das auch recht kostengünstig. LG Anja

Ja auf alle Fälle mach ich wieder Dammmassage. Aber diesmal beginne ich bereits in der 34.SSW (37. ist zu späte laut meiner Hebi). Ich bekomme von meiner Hebamme eine eigene Mischung aus Orangenöl und Muskatöl, soviel ich mich erinnern kann. Kanns Dir morgen noch genau schreiben, denn morgen bekomme ich es. Denn Muskatöl ist ein Öl, das "über die Grenzen geht", das wird im Damm gespeichert und bei der Geburt hat er diese Informationen dann gespeichert.
LG Sunny +Laura +Max 31.SSW

Hallo Du
Ja wäre sehr lieb wenn Du mir aufschreiben könntest was genau Du einmassierst.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Fuki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen