Suchen Menü

Dammassageöl-Frage dazu!

Hallöchen,
gestern war meine Nachsorgehebamme hier, damit wir uns kennenlernen und sie meinte ich sollte mir noch Dammassageöl holen, da ich ja bei Jonas Geburt zu dem Scheidenriß auch noch einen Dammriss und -schnitt hatte. Es könnte evtl. doch ein wenig vorbeugen :-)
Heute war ich dann in mehreren Apotheken bei uns in der Stadt, aber die hatten dieses Öl nicht. Und warten, damit sie es bestellen, wollte ich nicht, denn ich mußte ja auch nach Hause.
Deshalb wollte ich nun mal fragen, ob ich auch ein anderes Öl dafür nehmen kann? Kennt sich wer aus?
LG Andrea mit Jonas (2J1M) und Zwergjunior (37. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Dammassageöl-Frage dazu!

Hallo liebe Andrea,
ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Habe aber kürzlich mit meiner Hebamme darüber gesprochen, weil ich bei meiner Tochter auch sehr viele schmerzhafte Risse und Schnitte hatte. Sie meinte aber, man soll auf jeden Fall in der Apotheke ein spezielles Dammassageöl besorgen.
Ich denke aber, ich selbst werde es nicht mehr versuchen (ET 26.01.05), weil es schon zu spät ist...!!!
LG und viel Erfolg für Dich,
Claudia

Hallo, also ich habe beim ersten Kind und auch jetzt Johanniskrautöl genommen, das hat jede Apotheke! Ist auch später super wenn man offene Brustwarzen oder so hat! LG, Evi auch 37.SSW

Es gibt auch eines von Weleda, und das - so weit ich weiß - z.B. bei DM.
lG, ulli

Meistens kannst du dir das in deiner Apotheke bestellen, auch telefonisch, und oft auch am gleichen Tag abholen. Meine Apo liefert sogar kostenfrei wenn sie es nicht dahaben. versuch es doch einfach. Ruf in deiner Apo an und meistens kannst du es dann morgen mittag abholen. GGGLG Stephanie & Urmel 38+1 die auch das Weledaöl benutzt

Weizenkeimöl

geht auch, meint meine Hebamme. Das enthält natürliches Vitamin E, und das ist gut für die Dammmassage!

Olivenöl - alles Öl mit Vitamin E ist gut

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen