Dammassageöl-Frage dazu!
gestern war meine Nachsorgehebamme hier, damit wir uns kennenlernen und sie meinte ich sollte mir noch Dammassageöl holen, da ich ja bei Jonas Geburt zu dem Scheidenriß auch noch einen Dammriss und -schnitt hatte. Es könnte evtl. doch ein wenig vorbeugen :-)
Heute war ich dann in mehreren Apotheken bei uns in der Stadt, aber die hatten dieses Öl nicht. Und warten, damit sie es bestellen, wollte ich nicht, denn ich mußte ja auch nach Hause.
Deshalb wollte ich nun mal fragen, ob ich auch ein anderes Öl dafür nehmen kann? Kennt sich wer aus?
LG Andrea mit Jonas (2J1M) und Zwergjunior (37. SSW)
Re: Dammassageöl-Frage dazu!
ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Habe aber kürzlich mit meiner Hebamme darüber gesprochen, weil ich bei meiner Tochter auch sehr viele schmerzhafte Risse und Schnitte hatte. Sie meinte aber, man soll auf jeden Fall in der Apotheke ein spezielles Dammassageöl besorgen.
Ich denke aber, ich selbst werde es nicht mehr versuchen (ET 26.01.05), weil es schon zu spät ist...!!!
LG und viel Erfolg für Dich,
Claudia
lG, ulli
Weizenkeimöl
Olivenöl - alles Öl mit Vitamin E ist gut
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen