Damm-Massage.... Hilfe
eine Bekannte hat mir vor einiger Zeit diese Seite empfohlen. Ich konnte hier schon einige hilfreiche Tips finden, diesmal hab ich aber selbst eine Frage:
Wir haben gestern zum ersten Mal die Dammmassage probiert (laut Anleitung & mit Weleda Dammmassageöl). Diese Massage hat mir richtige Schmerzen bereitet, und es hat auch leicht "gebrannt".
Vergeht das mit der Zeit? Oder soll das so sein? Oder machen wir was falsch?? Wie sind eure Erfahrungen?
Meine Hebamme kann ich erst wieder ab Dienstag erreichen...
Danke schön,
lg Supersonnig (33+6)
Re: Damm-Massage.... Hilfe
Man sollte soweit gehen, dass an es gerade noch aushält, aber sich keien Verletzungen/ Risse zufügen!
meine hebamme sagte:
ich werds auch mal ausprobieren - aber noch ist es zu früh. man kann auch normales olivenöl nehmen - falls man empfindlich ist oder anfällig für pilz-kram...
GLG Annie 29.SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen