Da sind wir wieder!
wunderschön war es am Meer, wenn auch windig, aber das bucht man ja sozusagen mit. Wir hatten eine Ferienwohnung mit direktem Zugang zum Meer. Morgens kam immer ein Schwarm Enten und Möwen, die offensichtlich die Reste unseres Frühstücks erhofften, und belagerten unseren Garten, bis ich endlich die Tischdecke ausschüttelte.
Wir haben in Rotterdam Prénatal und Oshkosh komplett leergekauft. Das Kind hat jetzt Klamotten bis an sein Lebensende.
Hendrik hatte Spaß ohne Ende, hat sich viel Wind um die Nase wehen lassen und nun fast keinen Husten mehr. Meiner hingegen ist geblieben, aber -nunja- ICH werde ja auch nicht in vier Wochen operiert.
Das ist das einzige, was wir bitter aus dem Urlaub mitnehmen mußten: Das Bewußtsein, daß Hendriks Operiation immer und immer näher rückt. Nicht schön. Hat jemand Tips, wie man sowas übersteht?
Ganz liebe Grüße
Lena, bei der am Montag der Alltag wieder losgeht
hej!!! (wie die schweden immer sagen *grins*)
LG und welcome home, sandra die heute im wartezimmer ein ganzes HP-kapitel geschafft hat und nun auch die picklige, maulende, immer übelgelaunte myrthe kennengelernt hat.
Re: hej!!! (wie die schweden immer sagen *grins*)
Du hast die maulende Myrthe kennengelernt. Ja, die ist toll, oder?
Dein Päckchen ist gestern angekommen *freuhüpf*. Aber wir waren so gemein und haben es weggepackt, damit es nicht vor Hendriks Geburtstag aufgemacht wird. Jaja, wir sind da ganz brav.
Und auf Deine breite Schulter komme ich zurück, wenn Du Pech hast! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Nachbarin Markus gefragt hat, ob wir einen Hund haben, weil ich so gehustet habe und sie das mit Bellen verwechselt hat
myrthe is cool - lol...
ich bin doch etwas beruhigt das wenigstens schon 2 von 3 meiner päckchen angekommen sind - da denk ich mir is nr.3 auch schon da (spätestens morgen dann).
thema schultern - ich habs dir schon mehrfach angeboten also nimm es auch an - und keine falsche scheu, ja? ich hätt mir auch damals jemanden außer ronny gewünscht der mir durch die zeit von nils zahn-OP und nasennebenhöhlensache beigestanden hätte.
so und nun überleg ich mal nen neuen namen für dich wenn du jetzt ja doch zu den 4 beinern gehörst ;o) - mensch lena geh zum arzt und lass dir helfen, du schleppst das jetzt schon ne weile rum.
ich denk an dich und drück fest die daumen das du bald hustenfrei bist - GLG, sandra die sich wirklich große sorgen um dich macht
Schön das du wieder da bist....
Zu Hendriks OP:
Ich weiß noch genau wie aufgeregt ich war als Konsti den Tränenkanal sondiert bekommen hat ( du denkst sicher das war war ja im Vergleich zu dem was Hendrik bevorsteht ein klacks ), ich hatte nächtelang nicht geschlafen. Es hat sich herausgestellt das er das viel besser verkraftet hat als wir alle dachten, so kleine Mäuse vergessen das ganz schnell.
Ich denke das liegt Eltern einfach im Blut, das man sich um das Wohl der Kinder sorgt und richtig schön mitleidet, wenn nicht sogar mehr leidet als das Kind. Sicherlich wird uns diese Angst ein Leben lang begleiten.
Ich denke ganz fest an euch, ihr schafft das. Du wirst sehen, er hat das in null koma nichts überstanden und vergessen.
Drück dich ganz arg feste!!!
GLG Sabrina
Re: Schön das du wieder da bist....
Vollnarkose ist Vollnarkose. Die ist das, was mir Angst macht. Ich male mir immer das Horrorszenario aus, daß Hendrik das Anästhetikum nicht verträgt und an einem anaphylaktischen Schock stirbt. Komischerweise erst, seit ich weiß, daß die OP nicht eine halbe sondern drei Stunden dauern wird. Bescheuert, oder?
Ich hoffe einfach mal, daß alles gut geht. Die OP an sich macht mir nicht so große Probleme. Es gibt in Deutschland zwei absolute Spezialisten für Hypospadie. Und Hendriks Operateur ist einer davon. Der macht das schon.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nicht so viel grübeln sollte
Re: Da sind wir wieder!
wie schön, daß es Euch so gut gefallen hat!
Mit OPs habe ich zum Glück keine Erfahrung, weiß nur noch, wie nah es mir ging, als "nur" Jannis Zungenbändchen durchschnitten wurde. Aber Du wirst sehen, es wird bestimmt alles gut und die Wartezeit ist immer am Schlimmsten!
Hoffenltich kannst Du Hendrik gesund halten, denn hier scheinen sich die Kinder gegenseitig anzustecken. Oder muß Hendrik jetzt in Quarantäne?
Ganz liebe Grüße
Nic
Re: Da sind wir wieder!
nein, NOCH muß Hendrik nicht in Quarantäne, aber ich schätze mal, ab einer Woche vor seiner OP schon. Vielleicht ist das hysterisch von mir, aber wenn ich auch nur den leisesten Zweifel an Hendriks Gesundheit habe, blase ich die ganze Sache ab.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann heute zugab, daß er nachts auch nur noch lückenhaft schläft deswegen.
Re: Da sind wir wieder!
bei mir haben OP´s an Kindern immer zwei Seiten, die des Muttertiers, ich würde sterben vor Angst wenn meinen Kleinen eine bevorstünde, und die der Kinderkrankenschwester. Ich habe einige OP´s an Kindern mitbekommen, von klitzeklein (Leistenbruch, Phimose etc) bis zu ganz großen Bauch- OP´s wo alles offen und draussen war.... Es ist immer gut gegangen, die Kinder waren nie auch nur im Ansatz in Gefahr, und ich glaube kein Arzt würde sich woanders soooo viel Mühe geben und so viel Sorgfalt walten lassen wie bei Kindern!!!!!
Also wenn ich als Kinderkrankenschwester denke möchte ich dir ganz viel Mut und Zuversicht rüberschicken!!!!
Frag mich lieber nicht als Mutter, da zählt keine Logik, nur Emotion ;o)))
Was muss bei Hendrik denn operiert werden??
Vielleicht habe ich das ja schon mitbekommen...
LG Allie
Re: Da sind wir wieder!
weißt Du was? Deine Antwort hilft mir total. Das ist wirklich klasse. Ich habe nämlich am meisten Angst vor der Narkose und davor, daß dabei irgendwas schief geht. Und wenn Du mir als Kinderkrankenschwester sagst, daß da noch nie etwas schief gegangen ist, dann bin ich ehrlich beruhigt.
Ich danke Dir. Das ist unheimlich lieb.
Klar denkt man als Mutter da ein bißchen anders über Operationen am eigenen Kind. Aber ich versuche mir immer zu sagen, daß man, sobald man Kinder bekommt, weiß, daß die nicht immer ganz gesund sind. Und wir haben das Glück, daß es sich um eine fast vollständig behebbare Felhbildung handelt (Hypospadie III. Grades). Hendriks Leben ist dabei nicht in Gefahr. Das, was Du zu sehen bekommst, ist sicher ein ganz anderes Kaliber, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, jetzt ehrlich beruhigter
Re: Da sind wir wieder!
wie gesagt, als Mutter kann ich deine Angst super gut verstehen!!! Ich selber habe höllische Angst vor einer Vollnarkose und schiebe meine Schilddrüsen- OP seit JAHREN vor mir her.... *urgs*....
Aber im OP selber habe ich nichts erlebt was irgendwie ins dramatische ging...
Dann schon eher dass der OP Erfolg etwas mäßig ausfiel...
Da steckt man halt nicht drin und das sieht man ja z.B. auch schon daran wie unterschiedlich hier die KS gemacht wurden bzw verheilt sind etc...
Ist ja witzig, auf einer Kinderchirurgischen war ich in der Ausbildungszeit ein halbes Jahr und der Chef war spezialist für u.A. Hypospadien... da hatten wir einige Kinder.
Was wurde euch denn gesagt wie ihr anschließend da bleiben müsst??? Damals mussten die Kinder schon noch eine Weile da bleiben weil ja gerade bei den Hypospadien die optimalste Wundheilung super wichtig ist damit keine undichte Stelle zurückbleibt... Von daher die ersten Tage Ruhe, Ruhe, Ruhe und liegen, liegen, liegen....
Stell ich mir tierisch schwer vor bei so nem kleinen Knirps... unsere Kinder waren immer mindestens 2 1/2 oder älter... Wurde es euch empfohlen so früh zu operieren?? (Also fühle dich jetzt bitte nicht verunsichert... ich war auch nicht auf der chirurgischen Säuglingsstation, daher kamen so Kleine halt auch nicht zu uns, es interessiert mich nur ;o) )
Aber mach dir keine Sorgen wegen der Narkose!!!! Ich habe nur super liebe und kompetente Anästhesisten/innen und auch Anästhesieschwestern/pfleger kennen gelernt, ich glaube jemand anders traut sich das auch gar nicht zu!!!!!
In den Jahren dort habe ich nur ein Kind erlebt was leider verstorben ist, ABER die Kleine hatte einen riesen Tumor im Bauch und ist dann verblutet... Hatte also nix mit der Narkose oder einer "kleinen" OP zu tun. So etwas kann bei einer Hypospadie gar nicht passieren.
Liebe Lena, diese Zeit des Wartens ist gräßlich... man wird bestimmt ganz kirre, der Horrortag kommt immer näher, aber ich schafft das!!! Und das es bei Erkältung etc keine Narkose gibt weisst du ja, bei Kindern werden, ausser in Notfallsituationen natürlich, alle Risiken ausgeschlossen!!!!
Ganz ganz starke Nerven und viel Kraft und Mut schickt dir mit LG Allie
ähhh ihr schafft das natürlich *grins* ich eher
Willkommen zurück!:-)
Ich kann mir vorstellen, dass einem etwas mulmig wird, wenn man sich klar macht, wie nah die OP nun langsam rückt, aber sieh es so: wenn es "endlich" soweit ist, ist es eben auch endlich geschafft und liegt hinter Euch!
Ich kann mit mehr als Binsenweisheiten nicht dienen, aber wünsche Euch wirklich nur das Beste und Dir, dass der Husten verschwindet
LG Meike
Re: Willkommen zurück!:-)
eigentlich ist es ja gar keine Binsenweisheit. Eigentlich haben wir uns wirklich noch nie klar gemacht, daß die erste und wahrscheinlich schlimmste OP in sechs Wochen Geschichte ist. Wir gucken irgendwie immer nur bis zur OP, aber nie darüber hinaus.
Vielleicht ist es ganz gut, daß meine Schwiegereltern gerade unseren und ihren Sommerurlaub buchen. Dann haben wir mehr das Gefühl, daß es ein Leben nach der OP gibt.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Da sind wir wieder!
ich weiß, das klingt jetzt doof, aber sage dir, dass du froh bist, wenn die op von dem kleinen mann ist. danach ist alles in ordnung und das ist die hauptsache. es ist gut, dass die zeit endlich näher rückt, denn du (ihr) mußt dich schon so lange damit rumschlagen. in 4 wochen ist die op, d.h., dass ihr in 6 wochen alles hinter euch habt. hauptsache ist es, dass hendrik seine mama um sich hat. lena, das wird schon. ich weiß, es ist schrecklich, aber du wirst das schaffen, wir mamas sind ungalublich stark.
schön, dass euer urlaub so toll war und hendrik wieder fast hustenlos ist ;o)
fühlt euch feste gedrückt...und du, liebe lena ganz besonders feste. ich denk an dich !! :)) gglg, susann
Re: Da sind wir wieder!
das klingt gar nicht doof. Bis es mir hier gesagt wurde, habe ich nicht darüber nachgedacht, daß es ein Leben NACH der OP gibt, daß Hendrik ja auch einfach Glück haben und die OP gut überstehen könnte. Dabei ist das ein ziemlich naheliegender Gedanke, oder?
Naja, vielleicht neige ich dazu, solche Sachen zu zerdenken, um dann festzustellen, daß mir das nicht wirklich weiterhilft. Immerhin weiß ich, daß mir die nachfolgenden Operationen, die ja recht wahrscheinlich sind, leichter fallen werden, weil ich dann weiß, daß Hendrik Vollnarkosen überlebt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Dein Buch schon zur Seite gelegt hat, um es Hendrik in der Klinik rauf und runter vorzulesen
mein sohn hat/te auch eine hypospadie
jetzt ist etwa ein jahr vergangen und alles ist super gelaufen.
wenn du lust hast kann ich dir ja was über den verlauf erzählen, vielleicht hilft es dir ja.
[email protected]
lg steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen