Suchen Menü

DRINGEND: Kinderfahrradanhänger

Guten Morgen!
Wir wollen uns evt. schon heute einen Kinderfahrradanhänger kaufen.
Wer hier hat einen und kann mir den Typ und seine Erfahrungen mitteilen?
Wir haben uns überlegt, daß er folgendes können sollte:
- zwei Kupplungen
- für zwei Kinder (wollen noch eins)
- MaxiCosi muß für Baby einbaubar sein
- schiebbar, z.B. um in den Biergarten zu gehen ;-)
- Platz für Gepäck, Einkauf ... bieten
Müssen Kinder im Fahrradanhänger einen Helm tragen?
Was für eine Rolle spielt das Gewicht des Anhängers?
Sollte man eine feste Aluwanne als Boden nehmen oder doch ohne?
Ich habe so viele Fragen und würde mich super über Eure Erfahrungen freuen!
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Kinderfahrradanhänger

Hi Nic,
ich habe den Croozer von zweipluszwei. Da können zwei Kinder rein. Ich habe allerdings die Weber Baby-Schale gekauft, ich hab ja schon einen Sohn und mit Maxi-Cosi und einem zweiten Kind passt es nirgendwo, das geht nur mit Schale. Der Croozer hat keine feste Schale, was an sich nicht so schön ist, aber wir haben, als Schutz, ein Stück Teppich reingelegt, dadurch ist er etwas fester von unten. Mein Modell hat vorne ein Buggy-Rad, zum dran und abmachen, aber die neuen Modelle sind da irgendwie anders glaub ich. Als Kupplung hat der eine einfache Schraube, die an jedes Fahrrad geschraubt werden kann. Finde ich ansich gut, jedoch ist der Wendekreis damit etwas eingeschrenkt. Ich habe so eine Schnell-Kupplung gekauft, damit geht es jetzt nur noch an mein Fahrrad.
Du kannst dir den Croozer auf der Web-Site von zweipluszwei ja mal ansehen, mit dem üblichen....
Da gibt es glaube ich auch den Kiddi-Van, darin kannst du erst mal den MaxiCosi reinbauen, aber halt nicht wenn später ein Baby und ein Kleinkind rein sollen.
Wenn noch Fragen offen sind kannst du dich gerne melden.
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
die Sache mit dem Anhänger interessiert mich auch. Darf ich mal fragen was sowas in etwa kostet??? Wollen uns im Mai auf die Suche und Kauf machen.
LG
Yvonne

Hi,
was die so kosten, hm, da muss ich überlegen. Der Kiddy-Van kostet so 200?, und der Croozer? So 300? glaub ich. Aber genau weiß ich das auch nicht. Die Weber-Baby-Schale gibt es hier beim Fahrradhändler, wenn man Glück hat, gebraucht für 35?. Auf dem Second-Hand-Markt haben die dafür 50? genommen. Neu kostet die 80?.
Die Anhänger von Tchibo sind auch nicht schlecht hab ich gehört. Mir war es wichtig das es zwei getrennte Sitze sind, was aber den Nachteil hat das kein Maxi-Cosi rein passt. Beim Kiddy-Van geht das. Der hat eine durchgehende Sitzfläche. Ihr könnt den bei zweipluszwei ansehen.
Noch Fragen?
LG Kerstin & Maike 11.02.05 & Benjamin 11.11.02

Hallo Kerstin,
vielen Dank für die Infos. Wir haben uns etwas schlau gemacht und werden wohl auch einen von zweipluszwei nehmen. Da wir auch länger was davon haben wollen, werden wir wohl etwas Geld in die Hand nehmen (ca. 500 EUR).
Nochmals vielen Dank!
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen