Suchen Menü

DANKE! Ihr seid so lieb!!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich hätte nicht gedacht, dass mir so viele, so liebe Worte schreiben. Ich werde euch auch noch im einzelnen Antworten. Ihr habt mir gestern echt geholfen. Ole geht es übrigens besser. Das Fieber ist gefallen und er ist nicht mehr so quengelig. Ich sehe jetzt einiges klarer. Sven (mein Mann) und ich reden nicht mehr miteinander. Ich habe mich emotional von ihm getrennt u hoffentlich habe ich auch mal die Kraft für eine räumliche Trennung. Wißt ihr, 5J.(am 25.8.sind wir 4J. verheiratet) habe ich versucht um seine Liebe zu kämpfen. Ich habe gedacht, er könnte seine Ex vergessen und mich auch lieben. Aber nun habe ich keine Kraft mehr. Vor Kurzem sagte er zu mir, dass die Sache mit seiner Ex nie abgeschlossen sein wird, er wird nie darüber hinweg kommen. Er liebt sie immer noch, das weiß ich. ER ist eigentlich wirklich ein absolut liebevoller, romantischer, fürsorglicher Mann. Nur halt nicht zu mir. Ich habe ihn ganz anders kennengelernt aber da war er halt noch in seiner EX-Beziehung. Freunde und Hilfe habe ich hier leider keine. Alle Freundschaften sind seine Freundschaften. Ich durfte ja auch auf Feiern vom Verein o.ä. nie mit. Es war ihm unangenehm irgendwo mit mir aufzutauchen hat er immer gesagt. Meine famile ist zur Zeit in Urlaub und zu meinen Eltern habe ich zwar ganz guten Kontakt aber in meiner Kindheit ist so viel passiert, dass ich sie nicht mehr näher an mich ran lassen kann und will. Jetzt habe ich euch schon wieder zugetextet. Ich wollte mich doch nur bedanken. Ihr seit echt so lieb.Liebe Grüße Manu (die ihren Mann immer noch über alles liebt, und ihn deswegen auch gehen lassen muss...heul)
Bisherige Antworten

Re: DANKE! Ihr seid so lieb!!!!

hi manu - dein beitrag hat mich echt berührt und es tut mir wahnsinnig leid für dich. ich wünsche dir wirklich die kraft, dich von diesem mann zu lösen. da musst du. auch wenn du das vielleicht glaubst - er ist nicht der mann deines lebens. mach dich frei für dein wirkliches glück. das wartet irgendwo da draußen. das klingt jetzt ziemlich pathetisch. :-)
er hat es wahrscheinlich ehrlich versucht mit dir - aber es ist ihm nicht gelungen. man kann hier sicherlich nicht von schuld oder so sprechen. jeder von euch hat wohl ein bißchen die augen vor der wirklichkeit verschlossen. naja, genug geschwafelt :-)
ich wollt dir nur sagen, dass ich dir alles gute wünsche. versuch doch mal alte freundschaften zu aktivieren. du brauchst jetzt auf jedenfall jemanden, der dich unterstützt.
GLG Annie

Hallo Annie!

Vielen Dank für deine lieben Worte. Es tut so gut das man mich versteht. Ich dachte mittlerweile schon ich übertreibe und verlange von meinem Mann einfach zu viel. Ich glaube nicht mehr daran noch einmal wahre Liebe zu finden. Meine Beziehungen waren bisher aller auf ihe Art schlimm. Ich habe einfach kein Glück in der Hinsicht. Ich werde mein Lwben wohl über kurz oder lang überdenken müssen, schon für meine Kinder. Ich gebe ihm keine Schuld dafür. Er ist wirklich ein lieber Mensch, der seiner Exfreundin so viel geben konnte. Manchmal wünschte ich, sie würde vor der Tür stehen. Ich weiß genau, er würde alles stehen und liegen lassen und zu ihr gehen. Dann hätte er mir diesen schweren WEg des ihn Verlassens wenigstens abgenommen. Vielen Dank nochmals für dein offenes Ohr und deine lieben Worte. Liebe GRüße Manu

Oh jeh, das tut mir echt leid für dich! Das ist natürlich eine wahnsinnige Belastung gerade auch mit 2 Kindern! Vielleicht fängt sich dein Mann ja doch noch irgendwie, ich meine nach 5 Jahren und 2 Kindern??? Da ist es ja nicht nur an dir, dich zusammenzureißen oder zu überlegen was man machen kann. Ich hoffe du hast Freunde, die dir jetzt helfen können, das du nicht so alleine bist? Ich wünsche dir wirklich alles Gute und ganz viel Kraft für die blöde Trennungszeit(wenn sie jetzt wirklich kommen sollte) Anja

Hallo Anja!

Vielen Dank für deine lieben Worte! Mal abgesehen davon, dass mein Mann und ich zur Zeit nicht miteinander reden, glaube ich nicht mehr daran dass wir gemeinsam einen WEg finden werden. Ich werde jetzt einfach versuchen mein weiteres Leben zu planen und hoffe, dass ich die Kraft und den Mut finde auch ohne ihn zu leben. Liebe Grüße Manu

Hallo Manu,
ich fand Deinen Beitrag sehr traurig und er hat mich berührt. Es tut mir für Euch alle wahnsinnig leid.
Ich wünsche Dir die Kraft alles zu meistern, auch wenn es schwerfallen wird. Sicherlich gibt es "draußen" einen Mann für Dich, der Dich über alles liebt und Dir auch emotional gibt, was Du brauchst. Dein jetziger Mann kann es nicht. Auch wenn er es einmal ehrlich gemeint hat...., im Moment tut Ihr Euch beide nur selber weh!
Ich möchte Dir auf diesem Wege nur noch einmal alles Liebe und Gute wünschen. Und wenn Du reden möchtest, sind wir hier im Forum auf alle Fälle für Dich da!
LG aus Irland
Nicky und Pupser

Hallöchen Nicky!
Wo warst Du denn den ganzen Tag?! ;-)
Jetzt warst Du einmal morgens nicht hier, gabs schon kein Frühstück!!!! :-((((
;-)
Liebe Grüße Nina

Hallo Nicky!

Vielen Dank für deine lieben Antworten! Du bist wirklich eine ganz LIebe. Es ist schön, dass man hier im Forum auf ofene Ohren stößt. Ich glaube nicht mehr daran wirkliche Liebe zu finden. Meine Beziehungen waren alle mehr oder weniger eine Katastrophe. Ich werde mich jetzt auf meine Kinder konzentrieren. Ich hoffe ich habe bald die Kraft und den Mut eine Entscheidung zu treffen und mein Leben ohne meinen Mann zu leben. Danke nochmals. Liebe Grüße Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen